Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

Ich sprach von der Bürokratie, insofern geht Dein Kommentar am Thema vorbei. Wenn die Menschen wüssten, wie es in Brüssel zugeht, wäre eine AfD bei 50%

Den Vorteil eines Binnenmarktes bestreite ich nicht, es geht ausschließlich um die Auswüchse der Bürokratie auf EU Ebene
Du hast geschrieben, dass die Nachteile und Kosten der Bürokratie die Vorteile der EU = z.B. Binnenmarkt bei weitem übersteigen.
Von daher ist die Korrektur zum Binnenmarkt doch absolut angebracht und passend.

Die bürokratischen Nachteile der EU (und ihre Kosten) überwiegen bei weitem die Vorteile.

"Kapern" ist schön ausgedrückt in der Überschrift ;)

Bei dieser Verordnung hier geht es "nur" um den Wettbewerb und nicht um die Wünsche der Kunden. Dem stand es schon immer frei sich aus dem Ökosystem zu befreien. Die meisten wollen das vermutlich gar nicht, sondern kaufen Apple weil es so ein abgeschottetes Ökosystem ist. Mal abgesehen von ein paar lauten Aktivosten.

Konkrete Frage: Wo kann ich den ganzen verordneten Mist im IOS abstellen? Ich will gar nicht jedem "dahergelaufenen" Zwangsprogramm Berechtigungen geben...

Gerde den buggy Garmin-Krams will ich so wenig wie möglich Eingriff ins IOS geben.

Edit: Das soll kein generelles EU-Bashing werden, mir gehen nur einzelne mir bekannte Verordnungen z.B. Vergaberecht, DMA) auf den Senkel.
Also wenn Du iOS hast solltest Du doch die Einstellungen kennen? Gerade im Fitness und Health Bereich kannst Du für jede App genau einstellen, was diese lesen, schreiben oder nutzen darf. Die sind meist auch Initial deaktiviert. Da ist auch nichts verordnet. Jetzt können Besitzer von Garminuhren fast die gleichen Funktionen nutzen wie Apple Watch Nutzer. Wenn Du das nicht nutzt musst Du gar nichts machen, so wie ich. Da ist nichts "dahergelaufen". Deshalb ist der DMA da. Scheinbar verstehst Du da ein paar Dinge nicht. Dass das Apple annervt ist klar, aber wieso normale europäische Nutzer da stänkern gegen ihre eigenen Interessen erschließt sich mir nicht.

Ich sprach von der Bürokratie, insofern geht Dein Kommentar am Thema vorbei. Wenn die Menschen wüssten, wie es in Brüssel zugeht, wäre eine AfD bei 50%

Den Vorteil eines Binnenmarktes bestreite ich nicht, es geht ausschließlich um die Auswüchse der Bürokratie auf EU Ebene
Du meinst die Bürokratie, die weniger Menschen anstellt. als die Hafenverwaltung in Hamburg. Und damit den größten Binnenmarkt der Welt steuert und reguliert. Kann man an der ein oder anderen Stelle besser machen und da gibt es zuviel. Arbeite, lebe und habe mal ein Unternehmen in einem anderen europ. Land. dann wirst Du die Errungenschaften der EU sehr schätzen lernen.

Mich interessiert viel mehr, welche Funktionalität folgen daraus auf meiner Garmin Uhr? Kommt da noch was von Garmin das erst entwickelt wird oder wie verändern sich die Funktionen auf bestehenden Geräten? Finde da irgendwie nichts dazu.

Du meinst die Bürokratie, die weniger Menschen anstellt. als die Hafenverwaltung in Hamburg. Und damit den größten Binnenmarkt der Welt steuert und reguliert. Kann man an der ein oder anderen Stelle besser machen und da gibt es zuviel. Arbeite, lebe und habe mal ein Unternehmen in einem anderen europ. Land. dann wirst Du die Errungenschaften der EU sehr schätzen lernen.
Das sind alternative Fakten. Die hamburger Hafenverwaltung hat 7.000 Mitarbeiter, die EU über 60.000, alleine die EU Kommission hat über 30.000 Mitarbeiter. Wie bereits geschrieben habe ich sehr intensiv mit unterschiedlichen EU Institutionen bis hin der EU Kommission beruflich zu tun. Insofern habe ich einen ganz guten Einblick, wie die funktionieren (oder eben nicht). Die steuern den Binnenmarkt nicht, sondern sie regulieren ihn zu tode. Jeder Beamte will seine Position natürlich rechtfertigen, deshalb auch über 4.500 Gesetze im letzen Jahr.

Zurück