Für meine Körpergröße (182 cm) darf ich zwei Full 29er bewegen, auf denen ich eine mir sehr angenehme Position einnehme.
29er Laufradl in Verbindung mit hochwertigen Fahrwerken lassen bei mir wenig Wünsche offen. Mich persönlich reizt daher 32 momentan wenig bis gar nicht.
Auf herausfordenden Downhill's benötige ich nicht noch mehr Fahrrad, sondern höchstens bessere Fahrtechnik.
Ich möchte gar kein noch besseres Überrollverhalten, da den schwierigen Trails in und außerhalb von Parks sonst die Herausforderungen genommen werden.
Wenn ich in einen knüppelharten Trail einsteige, möchte ich das auch bis zu einem gewissen Grad spüren. Ergibt für mich persönlich keinen Sinn, ein Bike zu fahren, dass schwarze Trails gefühlt zu roten oder blauen Flow-Trails werden lässt. Die kann ich ja jetzt auch fahren. Dementsprechend müssten sich dann alle diejenigen, die gerne ihr Limit kennenlernen wollen, wiederum auf noch schwierigere Trails begeben, die vielleicht dafür dann neu gebaut werden müssten usw., und so fort.
Für wirklich große Menschen jenseits der 1,90 m könnte so ein 32er aber evtl. genau richtig sein. Dann allerdings komplett darauf ausgerichtet, was dann ein insgesamt größeres Rad zur Folge haben sollte und nicht so eine für durchschnittsgroße Menschen zusammengestauchte Gurke.
Aber klar, wenn die Karre jemanden begeistert, soll er sie halt kaufen und Spaß damit haben.