Hallo zusammen!
Also, ich (als einer der dem Orga-Team nahe steht) kann die Aussagen von Martin und UlrichB nur unterstreichen oder bestätigen:
- berechtigte Kritik wird das Orga-Team auf jeden Fall annehmen und für künftige Veranstaltungen verbessern
- die Zeitmessung an sich war richtig, da gabs keine Fehler, nur wurden die Daten leider nicht per Funk, sondern auf Grund eines spontan auftretenden Störfeldes
per Quad vom Start zum Ziel geschickt
- hier hatte man übrigens zuerst den Sani-Funk ausgemacht - nach sehr intensiven Tests bis in den frühen Sonntag-Morgen (Dank dafür an die Techniker der Malteser!) stellte sich jedoch raus, dass die es nicht waren
- mit den Technikern der Zeitmessfirma wurde noch am Sonntag-Mittag fürs nächste Jahr über die Rückkehr zur Kabellösung gesprochen, um das ominöse, spotan auftretende Störfeld zu umgehen
- Shuttle: hier wird sich das Orga-Team auch noch eine kreative Lösung einfallen lassen, um die Wartezeiten zu reduzieren und trotzdem kostengünstig arbeiten zu können
- auch war es nicht ganz so einfach, die Schnelligkeit des Lift-Shuttles im Vorfeld einzuschätzen, da der Sessellift einfach noch nicht solche Starter-Mengen zu verkraften hatte
- am Freitag hat das Liftpersonal übrigens der wartenden Meute sehr wohl Bescheid gegeben, dass Strecke und Shuttle geschlossen werden
- außerdem wurden alle Shuttle- und Trainingszeiten mehrfach am Org-Büro und am Lift ausgehängt, so dass sich eigentlich jeder ausrechnen konnte, dass wenn um 17:45 Uhr der Shuttlebetrieb eingestellt wird, es nicht sinnvoll ist, sich um 17:30 Uhr noch am Ende der Schlange anzustellen
- gerade dem Personal des Sessellifts gebührt auch noch mal an dieser Stelle großen Dank, da die Jungs echte Schwerstarbeit geleistet haben (3 Tage lang rund 360 Bikes x-mal an die Sessel auf- und abzuhängen geht gut aufs Kreuz...;-))
- Org-Büro - auch hier hat man jetzt Erfahrungswerte, um im nächsten Jahr auch schneller tätig werden zu können
- allerdings erfordert das auch immer eine gute Zuarbeit durch Euch Fahrer bei der ganzen Anmeldeprozedur
- Räderklau - unter aller Kanone - zumal die Art und Weise des Diebstahls auf Profibanden und nicht auf irgendwelche Leute hier aus dem Harz schließen lässt
- allerdings wurde der "Parque Fermé" erstmalig angeboten und für 2 EUR war das echt ein gutes Angebot, sein Bike in einer abgeschlossenen Halle (mit Security-Jungs davor und auch noch Jungs drinnen) bewacht "schlafen" zu lassen
- viel sicherer geht es eigentlich nicht, es sei denn, wir verminen das Gelände
(dann sollte aber auch niemand mehr im Dunkeln nachts aufs WC müssen...)
- das Orga-Team wird aber sicher die Fotos ausdrucken und beim Sessellift zur Roßtrappe mal nachhaken, ob in nächster Zeit, dieses Bike "zufällig" wieder auftaucht (wovon ich ehrlich gesagt, aber nicht ausgehe)
- Autobahn nach Thale gibt es übrigens auch! die B6n ("gelbe Autobahn" - ohne Geschwindigkeitsbeschränkung!!!) - geht von der A395 Braunschweig - Bad Harzburg bis zur A14 Magdeburg - Leipzig - Dresden und dort gibt es auch eine "Ausfahrt Thale".
Soweit mal eine Reaktion von mir als Thalenser Ureinwohner auf die aufgeworfenen Fragen. Bitte vergesst auch nicht, der SV BODE-BIKE-THALe.V. hat ein Event in dieser Größenordnung das allererste Mal organisiert!
Beste Grüße, CU NXT YEAR und RIDE ON aus Thale!
PS: Damit man mal sieht, was so noch alles nebenbei organisiert werden muss, habe ich mal das Ergebnis der heutigen Abbauarbeiten als Pic reingestellt (das sind ca. 50% der 750 im Harz verteilten Plakate)...