MTB-Bundesliga in Bad Salzdetfurth: Sieg für Moritz Milatz und Sabine Spitz

Sabine Spitz und Moritz Milatz gewannen die Elite-Rennen an der vierten Station der internationalen MTB-Bundesliga in Bad Salzdetfurth. Milatz distanzierte seinen Multivan-Merida Teamkollegen José Antonio Hermida und Wolfram Kurschat. Olympiasiege


→ Den vollständigen Artikel "MTB-Bundesliga in Bad Salzdetfurth: Sieg für Moritz Milatz und Sabine Spitz" im Newsbereich lesen


 
War eine sehr gelungene Veranstaltung, dickes Lob an die Organisatoren.
Ich war am Sonntag da und fand die Streckenführung sehr gelungen.
Die Wege zwischen dem Start in der Stadt und der Strecke im Wald waren sehr kurz und so bekam man alles hautnah mit. :)
Hier noch ein paar Fotos: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/10114

Die Gegend scheint ja auch sehr reizvoll zu sein, hat jemand zufällig ein paar GPS Tracks von Routen mit schönen Trails in der Gegend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller berechtigter Euphorie über die offenbar wieder mal gelungene Veranstaltung in Bad Salzdetfurth sei folgender Einwand gestattet: Die Mountainbike-Bundesliga in diesem Jahr war in keinster Weise vergleichbar mit der aus der letzten Saison. In qualitativer Hinsicht auf gar keinen Fall. Wegen der vielen Weltcuprennen, EM, WM und Olympia wurde die Bundesliga im Hinblick auf die Qualität der Starterfelder in diesem Jahr leider ganz schön zur Ader gelassen. Dafür reicht ein Vergleich der Starter- und Ergebnislisten 2007 zu 2008. Ich will niemandem zu Nahe treten oder gar dessen sportliche Leistungen schlecht reden. Aber manch einer, der in diesem Jahr auf´s Podium bei den Eliterennen fahren konnte, hätte es im vergangenen Jahr nur mit äussersten Schwierigkeiten unter die Top 20 gebracht. Schön für diese Athleten, sicherlich. Dennoch: Es bleibt zu hoffen, dass die Bundesliga im kommenden Jahr in Bezug auf das Starterfeld wieder das Niveau von 2007 erreichen wird.
 
War 'ne coole Veranstaltung, und die Downhills erst einmal! Ich bin damals das erste Rennen mitgefahren, aber so hatte ich es nicht in Erinnerung:D Das einzige was mich extrem genervt hat, war dieser bescheute "Chickenway", ich wette ich war der einzige der immer dort lang gefahren ist:lol: der hat ne Menge Zeit gekostet und war technisch wesentlich anspruchsvoller:(

Im nächsten Jahr beglotz ich mir die Strecke aber besser vorher...:lol:
 
ich hab an beiden tagen am Dynamo Stand gearbeitet. hab mir das rennen nich angeguggt weils extrem langweilig war wenn man dh fährt. die "schweren dh-stücke" waren mal voll die ausruh-phase, weis garnich warum da alle von "hart" reden...
 
ich hab an beiden tagen am Dynamo Stand gearbeitet. hab mir das rennen nich angeguggt weils extrem langweilig war wenn man dh fährt. die "schweren dh-stücke" waren mal voll die ausruh-phase, weis garnich warum da alle von "hart" reden...

ja wenn ich da mit 'nem Downhiller runtergegurkt wäre, dann wäre das für mich sicher auch entspannter gewesen, aber mit'nem Hartdtail sieht die Sache schon etwas anders aus...versuch's mal....:D
 
möge er mit seinem Rädchen die Strecke 8x rauf und runter fahren und sich dann nochmals äußern.
 
anscheined is die strecke ja beliebt für euch downhiller oda warum war die strecke dieses jahr so ramponiert!!!!


ramponiert? Die Strecke wird extra fürs Rennen "erschaffen". Versuch da mal im Verlauf des Jahres ne Strecke zu finden...... Offizielle Trails gibt es in Badse nicht. Wir sind nur einmal im Jahr eine MTB-City.

Aber wie es auch die anderen schon sagten: Wer da sein DH Bike hochtrampelt kann sich dann gerne ausruhen beim Downhill......:spinner:
(es war doch ein CC rennen und nicht ein DH oder hab ich da was nicht mitbekommen?) Warum nur hab ich oben an der Strecke kein "richtiges" Bike gesehen sondern nur unten auf Asphalt....

PS an die Orgas aus Badse:
geiles Event!
Wie wäre es nächstes Jahr mit nem Bikeflohmarkt? Waren doch genug Hobbyschrauber da, die sicher noch ein paar gute Teile/Bikes loswerden wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strecke hat Spass gemacht, meine Leistung (und die Begleitumstände) waren leider unter aller Kanone.
 
Zurück
Oben Unten