Das Dopo-Bike: Schnelle Arme für mehr Vortrieb (Video & Interview inside)

Zuletzt bearbeitet:
Macht was ihr wollt auf dass ihr glücklich werdet, ein Jeder nach seiner Fasson!

Aber jammert nachher nicht über Haltungsschäden, unheilbaren Seemannsgang, Stürze aufgrund von zu spätem Auskuppeln der Handpumpe vor einer engen Kehre oder über eure von der zweiten Kette zerfetzte Wade :D

Und wenn wir uns dereinst mal übern Weg rollen erinnert euch: wir, die wir auf konservative Weise dahingleiten lachen mit euch, nicht über euch, die ihr da am Rudern seid :lol::lol::lol:

Vielleicht können die dann auch noch was erfinden wobei man durch auf und ab hüpfen auf dem Sattel seine lampen antreibt - dann wär es doch perfekt und man voll ausgelastet! :lol::lol::lol:

Oder vielleicht noch paar Becken an die Knie, ne Mundharmonika dazu und sich damit auf Volksfesten was dazuverdienen?

Vielleicht können die dann auch noch was erfinden wobei man durch auf und ab hüpfen auf dem Sattel seine lampen antreibt - dann wär es doch perfekt und man voll ausgelastet! :lol::lol::lol:

Oder vielleicht noch paar Becken an die Knie, ne Mundharmonika dazu und sich damit auf Volksfesten was dazuverdienen?

Na also, dann war es doch ein guter Gedanke: Wenn sich die Apparatur im Sport nicht durchsetzt, kann sie immer noch im Energie- oder Unterhaltungsgewerbe fußfassen :daumen:

unheilbaren Seemannsgang
Harr harr harr

captain01.gif

Vielleicht können die dann auch noch was erfinden wobei man durch auf und ab hüpfen auf dem Sattel seine lampen antreibt - dann wär es doch perfekt und man voll ausgelastet!
Das erinnert mich dann schon wieder an das Vehikel von Mr. Garrison - das könnte die Sitzcreme-Verkäufe immens ankurbeln. Aber ich frag mich, wer das (ernsthaft) will...

Wo bitte ist der Trainingseffekt für die Arme wenn sich der Lenker durch die Kurbelumdrehung mitbewegt?
Ich stelle mir das auch lustig vor wenn auf´m Singletrail mal ein Ast in die obere Kette gerät :D und die reißt oder abspringt. Fährt sich dann sicher toll mit dem Labbellenker.
Aber vllt. kommt da beim Serienmodell so ein schicker Kettenkasten außen rum. Könnte man dann noch gleich das Bike-Radio mit integrieren :daumen:

Der Trainingseffekt für die Arme ist doch ganz logisch. Durch die stetige Armbewegung beim Kurbeln werden entsprechende Muskelgruppen stimuliert, durch die Kraftaufwendung beim Beschleunigen trainiert. Dadurch entsteht ein Trainingseffekt.
Für dieses Wissen benötigt man kein Sportstudium.. Nur kurzes Nachdenken VOR dem Meckern!
Und wer hat eigentlich jemals von der Nutzung auf mehr oder weniger anspruchsvollen Singletrails gesprochen? Muss jetzt jeder Beitrag über Puky-Kinderräder speziellen Downhill-Kriterien von Fachexperten bestehen?

Ich habe bei meiner damaligen Testfahrt des DoPo`s auf der Eurobike festgestellt, dass ein solcher "Labbellenker" auch von einem ungeübten Radfahrer unter Kontrolle zu bringen ist wenn man sich einfach auf den neuen Bewegungsablauf einlässt und nicht gleich BÄH schreit!

Gruß

Zurück