Sparte: Downhill - FR- ... AM ... CC - RR
Selbstbild: Adoniskörper, locker ... asketisch, fitter Sportler
Vorurteil der "anderen Seite": schlaffe Maulhelden ... Hungerhacken in Leggings
Hier kann man jetzt auch noch Flachland und Berge mit einbauen.
Wie sieht sich jemand der CC (nicht im Flachland) und Enduro fährt?
Hmm, irgendwie krieg ich nicht so ganz mit, was genau du jetzt damit zum Ausdruck bringen willst...

Meinst du, dass Leute, die sich (evtl. zwanghaft) in irgendwelche Gruppen, egal welche, einsortieren mehr verbale als motorisch reale Leistung bringen? Oder dass diese Gruppensortierung nichts mit dem Grad der Leistung(sfähigkeit) zu tun hat? Letzeres deckt sich mit meiner Meinung, denn es gibt in jeder Sparte extrem fitte, trainierte und disziplinierte Exemplare, wie auch faule Möchtegern-Sportler.
Nur nochmal zur Verdeutlichung: ICH meinte in meinem Posting von vorgestern, dass egal welche Spielart des Geländeradsports (Dirt/Street mit inbegriffen), auch unabhängig von der Anzahl der bewältigten Höhenmeter, bei der man anspruchsvolle Strecken bewältigt welche den ganzen Körper fordern, ein so gutes Oberkörpertraining beinhalten, dass mir der angebliche Armtrainingseffekt dieser "furiosen Neuentwicklung" sehr sehr fragwürdig erscheint. Mit einer bestimmten Form eines Selbstbilds hatte das rein gar nichts zu tun. Mir ist bewusst, dass ich in keiner Hinsicht in einer der von mir betriebenen Arten des Radsports eine Koryphäe bin, den Anspruch habe ich auch nicht.
Nebenbei sei erwähnt: Ich gehe im heimischen Wald freeriden und kurble dort selbst bergauf, ich fahre auch sehr gerne im Bikepark und lasse mich hoch liften, ich fahre Touren oder auch mal zeitbedingt kurze, knackige Feldwegrunden mit dem Hardtail, ich fahre (mittlerweile nur noch selten) auf meinem Straßenrad (=! RR!) zum Training oder zum spritverbrauchslosen Bewältigen von Strecken bis 100km auf Asphalt und ich fahre mit einem Herren-City-Rad mit Korb, Schutzblechen und Lichtanlage zur Uni und zum Einkaufen etc.; ganz früher bin ich sogar auch CC-Rennen gefahren, damals als 60mm Federweg noch echt viel war - also ich würde sagen, dass ich kein Radsport-Gruppen-Faschist bin (auch wenn ich da dennoch zumindest gewisse Tendenzen habe), der von anderen denkt, dass sie nix drauf haben und der nicht über seinen Tellerrand sieht