Setz dich in Szene beim "CamelBak Spot On Video Contest"

Bei Video-Contests ist mehr gefragt als reines fahrerisches Können. Kreativität und ein Auge für tolle Aufnahmen rücken einen guten Fahrer erst ins rechte Licht und überzeugen potenzielle Sponsoren. Nun schreibt der Rucksackhersteller Camelbak


→ Den vollständigen Artikel "Setz dich in Szene beim "CamelBak Spot On Video Contest"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern meinen auch per express bekommen und heute zum ersten mal ausprobiert. nachdem ich eigentlich eine trinkblasen und rucksackphobie habe wollt ich schon gar keinen link einsenden. jetzt weiss ich warum. weil ich bis jetzt nur dieses magazin-testsieg deuterzeugs gefahren hab.

der rucksack ist von der farbe zwar nicht so mein ding aber vom der passform, aufteilung und trinkventil ist das teil echt der hammer. hatte meine SLR plus 2 schwere objektive, schlauch, pumpe, werkzeug, jacke und voll befüllte trinkblase an board und das ding war rutschfrei am körper. ich bin ziemlich begeistert. dachte fälschlicherweise immer die camelbaks sind eher so modische bags ohne jegliche funktion.


dhjump01.jpg
 
wow allein das bild hat potential...

naja farblich hatte ich da mehr Glück...

aber wird die Aktion jetzt verlängert?
hab mir nämlich in der schulter die bänder gezerrt und jede krafteinwirkung auf den lenker die größer ist als wie bei meiner oma auf dem weg zum bäcker tut saumäßig weh...
 
Also mein Rucksack ist noch immer nicht da... sowieso ein bischen komisch das ganze... hoffe der kommt bis Mittwoch, da ich danach weg bin :(
 
jo, echt power foto..
aber mich würd auch mal interessieren wie lange wir denn jetzt noch zeit haben oder ob sich das jetzt doch nicht verlängert..?
und wie und wo ich das video dann hochladen soll, weiß ich auch nicht so wirklich..
so perfekt ist mein englisch nun doch nicht..
 
Leider bin ich Zeit- und Wetterbedingt nur an 2 kurzen Nachmittagen zum filmen gekommen und das Zeitfenster seitens des Contests war ja mehr als knapp.

Aktuell ist es sogar noch dazu gekommen das mein neuer Arbeitgeber mehr oder weniger im direkten Wettbewerb zu Camelbak steht, bezüglich einiger Produkte und daher scheide ich freiwillig aus dem Contest wieder aus.

Jedoch ist es laut AGB Pflicht ein Video in der 2ten Runde einzureichen, damit man den benutzten Rucksack aus der ersten Runde nicht zurück schicken muss :-)

Also habe ich eben mal auf die schnelle noch das bisl Videofootage, was ich auftreiben konnte zu einem kurzen Video zusammengeschnibbelt.
Dementsprechend nix besonderes, aber auch zu schade es nicht zu zeigen.

Ich nenne es "Eine Runde Radfahren" :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut unorganisierter Haufen bei CamelBak, wobei die Idee echt gut war.
Schade !

Macht doch nächstes mal 3 Tage zum Filmen und sendet den Rucksack erst nach der Dead-Line los !
 
CamelBak Spot On Video Contest: Top10 Videos online – inklusive des Gewinners Urs Reinosch

Insgesamt 50 Fahrer aus acht Nationen ebneten sich ihren Weg in die zweite Runde des CamelBak Spot On Video Contests. Ein internationales Judging-Team – bestehend aus Redakteuren europäischer Bike Magazine und CamelBak Teamrider Trond Hansen – bewerteten die mit viel persönlichen Einsatz gedrehten Videos. Der glückliche Gewinner des 2.000 Euro CamelBak Sponsoring Deals für 2011 ist der Deutsche Urs Reinosch.
Sein Gewinner-Clip und die weiteren Videos der Top10 des Spot On Contests sind zu sehen unter
: www.camelbakspoton.com

Fahrer aus ganz Europa, England, Frankreich, der Schweiz, Österreich, der Tschechien, Ungarn und Spanien nahmen am CamelBak Spot On Video Contest teil. Doch das internationale Team der Wertungsrichter um den Norweger Trond Hansen herum – Dimitri Lehner (Freeride/Deutschland), Mathieu Ros (BigBike/Frankreich) and Andrew Dodd (Mountain Biking UK) – hoben die Videos aus Deutschland als die Besten nach den folgenden Wertungskriterien hervor:

- Der Style und das Fahrkönnen (Hauptaspekte)
- Die gelungene Vermittlung von purem Fahrvergnügen und ungezwungener Leichtigkeit
- Die visuelle Gestaltung & Kombination der zwei elementaren Video-Bestandteile: Der Weg zum
- Lieblingsspot und die Session selbst
- Die kreative Einbindung von CamelBak im Videoclip

Der 21-jährige Urs Reinosch aus Öhringen (GER) beeindruckte die Judges am meisten. Er war derjenige, welcher laut Judge Mathieu Ros vom französischen BigBike Magazin “nicht nur kreative Ideen hatte und authentisch war, sondern darüber hinaus wirklich gute Freeride Skills und fette Dirt Action im Video gezeigte.“ Urs führte nach der Addition aller Einzelwertungen klar vor dem Zweitplatzierten Rainer Mitterbiller, der auf einzigartige Weise Freeride und Trial verschmelzen ließ. Andere Videos überzeugten vor allem durch die stimmige Kombination aus gutem Fahren und toller filmerischer Umsetzung. Der Judge Trond Hansen hat als Student der Filmwissenschaften ein besonderes Auge dafür und erklärt: „Für mich stachen hinsichtlich des Filmens und des Schnitts vor allem die Videos von Lukas Högl (3. Platz) and Felix Gotzler (8. Platz) aus der Masse heraus. Deren Filmer nutzten offensichtlich bestes Kameraequipment, haben ein sehr gutes Gefühl für Einstellungen und Kameraführung, wie sie auch in der Postproduktion und der Colorcorrection echtes Können bewiesen haben. Jedoch wurden bei dem Contest alle vier Wertungskriterien beachtet und Urs war nicht nur kreativ sondern ging auch fahrerisch wirklich ab! Er war der Beste aller Fahrer, hat das größte Potential und den Sieg wahrlich verdient!“

CamelBak Europa freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem jungen Deutschen, um dieses Freeride Talent weiter fördern zu können und bedankt sich ausdrücklich für den tollen Einsatz aller Fahrer und Filmer des Spot On Contests.

Den Sieger-Clip von Urs und die weiteren Filme der Top10 des CamelBak Spot On Video Contests sind zu sehen unter: www.camelbakspoton.com

Camelbak_SpotOnContest_2010_banner.jpg
 
Zurück