Red Bull District Ride: Nicholi Rogatkin springt 1440 beim Best Trick Contest

Nicholi Rogatkin zeigte zum Auftakt des Red Bull District Ride erneut, was für ein Ausnahmetalent er ist: Der US-Amerikaner zeigte zum Auftakt in Nürnberg beim Best Trick Contest den ersten 1440 auf einem Mountainbike überhaupt und gewann den Contest.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull District Ride: Nicholi Rogatkin springt 1440 beim Best Trick Contest" im Newsbereich lesen


 
Läuft doch einwandfrei? sieht schon derbe aus das ding. hat man soewas überhaupt noch unter kontrolle? oder ist man da nur noch passagier?!?
 
Klasse Leistung, aber ich find den Trick nicht cool. Irgendwie sieht das nicht mehr flüssig aus. Irgendwie muss ich bei der Entwicklung an die Aerials Wettkämpfe der Skifahrer denken. Geht eher Richtung Kunstturnen. Rheeder,Semenuk, Godzieck gefallen mir da besser. Innovative Runs aber ohne einfach nur die Umdrehungen zu erhöhen
 
Irgendwie sieht das nicht mehr flüssig aus.
musse auch vorher Rettebull trinken smilie_trink_015.gif
 

Anhänge

  • smilie_trink_015.gif
    smilie_trink_015.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 19
Entweder is es die unglückliche Perspektive oder du solltest zum Augenarzt. Sind schon vier. Der Superman is trotzdem besser.
 
Geh du mal lieber zum Arzt mit deiner "Logik".. es ist nicht die Perspektive, sondern die Tatsache, dass die ersten 360 nicht zu sehen sind.

Und warum sieht man die nicht? Genau, wegen der Perspektive :daumen: nenn es meinetwegen auch Blickrichtung, Kameraposition oder die Unfähigkeit andere Videos anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleiche entwicklung wie beim snowboarden. man kommt irgendwann mit dem zählen nicht mehr mit und ohne zeitlupe kann man den trick gar nicht mehr benennen. wird sich wieder ändern wenn alle auf dem level sind. dann haut vielleicht jemand einen ultrafetten 180er raus.
 
habs auf servus tv geguckt, ging einwandfrei. :D

muss sagen, rogatkin hatte mit abstand den miesesten style. und hier und da ein x up oder bar spin mehr einfügen wegen der punkte fand ich nicht wirklich geil. und die airs von messere an hip jump und über die box wurden nicht hoch genug bewertet fand ich. scheint so, dass die punktejagt die kreativität teilweise einschränkt, da den fahrern nicht ganz klar ist, ob das entsprechend bewertet wird. spins zählen ist dagegen einfach.
 
habs auf servus tv geguckt, ging einwandfrei. :D

muss sagen, rogatkin hatte mit abstand den miesesten style. und hier und da ein x up oder bar spin mehr einfügen wegen der punkte fand ich nicht wirklich geil. und die airs von messere an hip jump und über die box wurden nicht hoch genug bewertet fand ich. scheint so, dass die punktejagt die kreativität teilweise einschränkt, da den fahrern nicht ganz klar ist, ob das entsprechend bewertet wird. spins zählen ist dagegen einfach.
Messeres air war für mich das Highlight des Finales :love:

IMG_8614.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8614.JPG
    IMG_8614.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 80
OK, da wird gewaltig gedreht in der luft. Ich wundere mich nur über die bezeichnung. Wozu die winkelangabe, bei der man den zuschauern erst erklären muss, dass 1440:360 -> vier umdrehungen sind? Da man hier nicht rückwärts landet, kommen eh nur ganze zahlen in betracht. Und falls doch, dann halt 3 1/2 facher salto gehechtet. Das versteht jeder.
 
Hat jemand ne Info was mit Rheeder war? Den haben wir noch vor dem Rennen den Finalsprung üben gesehen und dann hab ich nicht mitbekommen warum er raus war?!
 
Hat sich im Training verletzt. Wurde bei der Fahrervorstellung vor dem Finale gesagt. Weswegen es am ende auch nur 9 Fahrer waren.
 
OK, da wird gewaltig gedreht in der luft. Ich wundere mich nur über die bezeichnung. Wozu die winkelangabe, bei der man den zuschauern erst erklären muss, dass 1440:360 -> vier umdrehungen sind? Da man hier nicht rückwärts landet, kommen eh nur ganze zahlen in betracht. Und falls doch, dann halt 3 1/2 facher salto gehechtet. Das versteht jeder.

Dann gibt es aber auch so toll benannte Tricks wie:

Einfache Lenkerrotation, gestreckter Lenker und Sattelgriff sowie balanciertes Hinterrad fahren ohne Pedalanschlag.

Anstelle von:

Barspin, Superman seatgrab und Manual.

:hüpf:

Ich geh dann Mal mit meinem Bergfahrrad ein wenig Bildmaterial aufzeichnen und werde dies anschließend an meiner elektronischen Rechenmaschine in das weltweite Datennetzwerk einstellen.
 
...

Einfache Lenkerrotation, gestreckter Lenker und Sattelgriff sowie balanciertes Hinterrad fahren ohne Pedalanschlag.

Anstelle von:

Barspin, Superman seatgrab und Manual.
Statt eines komplizierten ausdrucks einen einfacheren, direkt veständlichen zu verwenden ist sinnvoll. Statt eines einfachen einen komplizierten zu verwenden nicht. Letzteres dient i.a. eher dazu, um sich als insider darzustellen. Da sind wir uns doch irgendwie einig oder?
Im übrigen ist der superman kein gestreckter lenker sondern ein voll gestreckter körper. ;)
 
Läuft doch einwandfrei? sieht schon derbe aus das ding. hat man soewas überhaupt noch unter kontrolle? oder ist man da nur noch passagier?!?
Das frag ich mich auch immer wieder... aber bei 1440 glaub ich fast, dass er im Absprung einfach nur noch reist wie n Oxx und hofft, dass er auf den Reifen landet :D anders kann das doch gar nicht sein oder?
 
In der schnitzlgrube schnelle drehung einprogrammiert und den punkt wanns vorbei ist auch. Rantasten schwierig.
Ich Versuch grad im Schwimmbad Doppelsalto vom meterbrett. 1,5 ist einprogrammiert worden vor 20 Jahren. Man muss den drang zum aufmachen unterdrücken und Schaun das man die zwei innerhalb des flugs unterbringt. Schätze sein 4er funkt ebenso auf 1k höheren level natürlich.
 
Hat jemand ne Info was mit Rheeder war? Den haben wir noch vor dem Rennen den Finalsprung üben gesehen und dann hab ich nicht mitbekommen warum er raus war?!

Rheeder ist im Jeep District beim Training Sa. Mittag schwer gestürzt. Haben sie dann mit zwei Leuten weg gebracht. Konnte nicht richtig auftreten so wie es aussah.
 
Zurück
Oben Unten