UCI: Die besten Worldcup Events 2010 gewählt – was war dein Highlight?

mir gefiel leogang richtig gut, ebenso val di sole, auch wenn die stimmung mit sicherheit nicht so krass wie in schottland ist..
freu mich schon auf's nächste jahr!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand den 4X in Houffalize wieder sehr geil! Die Atmosphäre, die Menschen und die Action hat mir sehr gut gefallen.

leogang fande ich sehr gut(was man halt auf freecaster und durch fotos und videos sehen konnte) windham fand ich eigentlich nur die strecke gut so krass viel stimmung hab ich da jetzt nicht gemerkt.

XC kann ich nicht beurteilen. Beim DH hat Fort William aber verdient gewonnen. Super Strecke und vor allem eine Wahnsinnsstimmung vor Ort.
Wegen der Strecke - rein von der Freecaster-Optik her - hat Windham sicher beim 4x verdient den 1. gemacht. Mit besserer Strecke wäre auch hier Fort William aber sicher kaum zu schlagen, denn beim 4x ist die Stimmung an der Strecke fast noch heftiger als beim DH. Muss man mal live erlebt haben. Kommt auf Freecaster kaum rüber.

Houffalize XC war topp und spannend bis zum Schluss! Schade, dass 2011 da kein Weltcup stattfindet, aber wenigstens ein HC Rennen.
4X war in Leogang am besten.

.... denn beim 4x ist die Stimmung an der Strecke fast noch heftiger als beim DH. Muss man mal live erlebt haben. Kommt auf Freecaster kaum rüber.

Man sollte grundsätzlich jeden Worldcup mal live an der Strecke erlebt haben, egal ob XC, 4X oder DH. Auf Freecaster kommt in keiner Disziplin auch nur annähernd die Schwierigkeit einer Strecke, die Steilheit eines Geländes oder die Stimmung unter den Fans rüber!

Crosscountry: Yorkshire Dalby Forest hat alle überzeugt

4260810.jpg

Gehts noch knapper? Der Zieleinlauf bei den Herren
/forum/showthread.php?t=417085[/url]

Fotos:
CC von Peter Meis

War mal so frei und habe meinen Namen korrigiert;). Eigentlich war uns schon gleich, nachdem wir das Gelände im Dalby Forest betreten hatten klar, dass die ihre Hausaufgaben gemacht hatten und wohl kein anderer CC-Worldcup gegen die Briten eine Chance haben würde.

Man sollte grundsätzlich jeden Worldcup mal live an der Strecke erlebt haben, egal ob XC, 4X oder DH. Auf Freecaster kommt in keiner Disziplin auch nur annähernd die Schwierigkeit einer Strecke, die Steilheit eines Geländes oder die Stimmung unter den Fans rüber!

Absolut richtig!
Freecaster kann leider auch nicht die gesamte Strecke mit den Kameras abdecken. Dadurch entsteht manchmal auch ein absolut falsches Verständnis (ich gehe von mir aus) von Entfernungen, Streckenlängen und Sprungweiten. Wer einmal in Fort William die Strecke abgelaufen ist, weiß wovon ich rede.

Zurück