Neue Trinksysteme für Leatt Brace und POC Rückenprotektor

Neue Trinksysteme für Leatt Brace und POC Rückenprotektor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9MZWF0dF9CcmFjZV9taXRfdHJpbmtzeXN0ZW0uanBn.jpg
Der Camelbak hat sich mehr als nur etabliert, er ist ein Synonym für am Rücken zu tragende Trinksysteme geworden, die die nervigen Trinkflaschen ersetzen. Für den Genickschutz Leatt Brace oder den Rückenprotektor von POC gibt es nun neue Systeme, die die Camelbak-Funktionen für Downhiller, Freerider und andere rucksacklose Gesellen ermöglichen sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trinksysteme für Leatt Brace und POC Rückenprotektor
 
naja, das ist beides eigentlich recht unnötig.
mit nem halben liter wasser am leatt brace kommt man nicht sonderlich weit.

und die tolle "sensation" von poc ist eigentlich keine neuheit, sondern schon recht lang erhältlich auch von andern hersteller und vorallem zu akzeptablen preisen. jedoch sinkt da dann wohl der eisdielen-faktor ;)
 
Für grössere Strecken im Endurobereich oder wie die Megavalanche bestimmt ok.....

nich das se aber irgendwann auf die idee kommen so einen Überlebensanzug a la Dune (Der Wüstenplanet) realisieren wollen...
 
Ich würde mir das Leatt System kaufen.

0,5l sind nicht schwer, Ich trage immer ein Leatt Brace und ich kann den Helm zu trinken anlassen.

PERFEKT !
 
79? für etwas, dass sich jeder halbwegs begabte mensch in 2h handarbeit selber basteln kann aus ein wenig neopren o.ä. und bissl klett und einer trinkblase ( ~25eus einsatz) find ich ganzschön übertrieben
 
79? für etwas, dass sich jeder halbwegs begabte mensch in 2h handarbeit selber basteln kann aus ein wenig neopren o.ä. und bissl klett und einer trinkblase ( ~25eus einsatz) find ich ganzschön übertrieben

Das zeigt, wie wenig dir deine eigene Arbeitskraft und der damit verbundene Verlust von Freizeit wert ist. 2h Handarbeit wären mir zu viel, nur um nicht mal 50€ zu sparen.
 
Das zeigt, wie wenig dir deine eigene Arbeitskraft und der damit verbundene Verlust von Freizeit wert ist. 2h Handarbeit wären mir zu viel, nur um nicht mal 50€ zu sparen.

Dazu kommt natürlich, dass mir und manch anderem das basteln auch noch spaß macht, was in der wirtschaftstheorie den nutzen noch weiter steigert, also spart man nicht nur 50 euro sondern hat auch noch 2h freude ;)

Edith: bin student und es ist winter, freizeit ist nicht unbedingt mangelware :/
 
79€ als UVP, der Straßenpreis wird ein anderer sein

das Konzept von POC gefällt mir besser da es auch für die kleine (Feierabend) Runde mit An/Auffahrt ausreicht.
200€ sind dafür aber schon ein derber Preis, da gibt es einen EVOC Trail oder Tour + Camelbak Blase
 
ich find die idee mit dem leat brace gut
weil man damit halt keinen rucksack oder sowas
mit nehmen kann
aber en halber liter und 80 ?
da schmeiß ich meine flasche lieber weiter ins gebüsch :D
 
Hmmm - Megavalanche u.ä. bedeutet (für mich zumindest):
- min. 1l Getränk
- Minitool
- Schlauch
- Reifenheber
- Pumpe
- Kettenschloss
- Handy
- Geldbörse
- vielleicht dünne Regenjacke
- eventuell auch einen Riegel und Banane
- eventuell sogar eine kleine Digicam

Wie soll man das Zeug dann unterbringen?

Und ich bin die Rennen mit Leatt Brace + Rucksack gefahren - absolut problemlos.

In den Bikeparks ist umgekehrt ein Rucksack meist nicht notwendig, in größeren Gebieten wie Portes de Solei oder auch schon Schladming nimmt halt einer für 3 Personen einen Rucksack, auch problemlos.

Und zu teuer sind die Teile auch noch.
-> imho am Markt vorbei
 
Da ich immer mit Rückenprotektor fahre und den Leat Brace immer zwischen Jacke und Protektor schiebe, sind diese Möglichkeiten bei mir nich möglich.

Korrektur: Gerade noch mal das Zeite Teil durchgelesen. Is ja komplett anders, aber wie scho geschrieben ersetzt keinen Protektor, is ggf. nur für leichte Touren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese trinkblase fürs leat brace gibt es schon lange, ich denke das ist nur für mx rennen nützlich da man dort dann ab und zu einen schluck trinken kann wenn man die ganze zeit nur den staub einatmet. und da reichen dann auch 0,5l
 
klatscht einem das minitrinkpäckchen am leat brace dann bei jedem sprung in den nacken oder hängt das da nicht nur so wie es den anschein macht?
 
das Leatt Brace geht doch unten drunter weiter runter und ist dann damit verbunden. Da wird nix klatschen, das wäre ja vollständig hirnlos ;)
 
Was mich an dem Leatt stören würde, ist dass der Schlauch am Helm befestigt ist. Mal eben schnell Helm ab in der Warteschlange am Lift ist also nicht.

So wie ich das aus dem Bild entnehme ist da hinten irgendwo ein Schnellverschluss um den Schlauch zu teilen, aber überlegt mal:

Zuerst mit Handschuhen den Schlauch im Genick auseinanderfrickeln, dann Helmschnalle öffnen und Helm ausziehen. Für mich als Brillenträger obendrauf noch der Zwischenschritt "Brille runter" - Nö, da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Trinkrucksack, wo auch noch mehr Zeug seinen Platz findet.
 
also was der poc kann, kann der deuter attack mit Blase für 60? weniger doch auch????

ich versteh nicht was an dem system neu sein soll
 
wenn ich das alles sehe, freue ich mich schon wieder auf den sommer wo man nur schnell das shirt drüberschmeist den helm aufsetzt und losfährt. ohne sich 3 stunden lang in mehrere hundert schichten klamotten, gurte, schläuche usw einzuwickeln ^^
 
@ Black_Label
so war das nich gemeint
ich lass meinen Müll ja nich im Wald rumfliegen
aber ich schlepp meinen kram nich nach jeder abfahrt
wieder mit hoch
meistens beschränke ich mich nämlich auf einen guten spot für touren bin ich nämlich einfach zu faul :)
 
Zurück
Oben Unten