Messe-Wochenende in der Hauptstadt: BERLINER FAHRRAD SCHAU am 5. und 6. März 2011

Messe-Wochenende in der Hauptstadt: BERLINER FAHRRAD SCHAU am 5. und 6. März 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9WaXN1YWxfQkZTXzUuNi5NYWVyel93ZWIuanBn.jpg
Einen etwas anderen als den bisher gewohnten Ansatz einer Fahrradmesse verfolgt die BERLINER FAHRRAD SCHAU, die dieses Wochenende in Berlin-Kreuzberg stattfindet:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Messe-Wochenende in der Hauptstadt: BERLINER FAHRRAD SCHAU am 5. und 6. März 2011
 
Hi!

War ein nettes Event, natürlich sehr Fixie- und damit auch "Style"-lastig. ;) Immerhin durfte ich mal ne Runde auf dem e-rider-Prototyp drehen. Schon seltsames Gerät und solange sich bei der 100%-Unterstützung die Pedale mitdrehen (soll sich noch ändern) auch eher unpraktisch. Trotzdem irgendwie ganz spassig und wird bestimmt irgendwo seine Nische finden. Entsetzt war ich aber von der Aussage des Conway-Vertreters der sagte, dass er den Einsatzbereich des e-Riders in Zukunft auch auf Natur-Trails sieht. Und das obwohl er meinte, dass das Gerät in der endgültigen Version eine Zulassung / Nummernschild benötigen wird :mad:

Sehr schick aber völlig überteuert die urban-Helme von Kask.

Wirklich innovativ fand ich die Helme von Helt Pro. Sehen aus wie "normale" Kopfbedeckungen haben aber einen Helm integriert. Dieser wirkt beim Anfassen aber ein wenig dünn und weich... Für unverbesserliche Helm-Muffel aber eine super Sache :daumen:

Wer war noch da und hat was spannendes entdeckt ?

Edit: wie ich gerade auf der Hersteller-Seite entdeckt habe erfüllen die Helme von Helt Pro tatsächlich keine Norm (Zitat der Homepage von Helt: "Der helt bietet nicht den selben Schutz wie ein genormter Helm und kann somit auch keinen Helm ersetzen." und "...keine Zertifizierung nach EN1077 / EN1078") Somit ist so ein Ding vermutlich besser als nix aber wenn möglich doch lieber ein richtiger Helm nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten