Hausbesuch: Rocky Mountain Bicycles

Im Vorfeld unseres USA und Kanada-Trips habe ich versucht unseren Terminkalender so voll wie möglich zu bekommen. Ganz oben auf meiner Wunschliste stand ein Besuch bei einer der Kultschmieden schlechthin - Rocky Mountain Bicycles. Über Dirk Janz vom deutschen Rocky Importeur Bikeaction konnten wir einen Termin organisieren und machten uns dann donnerstags vom Hotel in Vancouver auf den Weg zu Rocky Mountain. Rocky Mountain nutzt eine Einheit ("Unit") in einem größeren Industriehallen-Komplex (Karte) südöstlich des Flughafens.


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Rocky Mountain Bicycles" im Newsbereich lesen


 
Die "alten Schätze" sind klasse. Schon eine schöne Erfolgsgeschichte mit Rocky Mountain und den Froridern, die damals mit Kranked für Furore gesorgt haben und viele Fahrer (wie auch mich) beeinflusst haben :daumen:
 
sehr schön! da schlägt mein herz gleich ein paar takte höher! die werkstatt sieht im übrigen ähnlich aus, wie die bei OCC, ob die auch einen paul sr. haben ;)
 
Erstaunlich klein der ganze Laden. Aber so ist das eben, wenn alles in Fernost gebaut wird. Schade, so sieht es aus als ob man der guten alten Zeit nachtrauert.
 
Kult hin, Kult her:D
Ist doch eigentlich egal. Fakt ist, dass Rocky Mountain unser biken in der heutigen Form stark beeinflusst hat und die North Shore werde ich immer mit Rocky Mountain und Kranked in Verbindung setzen und es war auch für mich einer der Hauptgründe nach Vancouver zu fliegen und mir diese verdammte North Shore mit eigenen Augen anzuschauen:love: Und das sie heute in Fernost produzieren lassen, ist für mich auch kein Problem, denn die Rahmen sind mittlerweile alle sauber gearbeitet und es geht halt schneller. Danke auf jeden Fall an Thomas & Jens für einen Hausbesuch, den ich mal wieder richtig genossen habe und Vancouver bleibt für mich eine der genialsten Städte unserer Erde:love::daumen:
 
wirklich ziemlich "kompakt" der laden...
schönes video!
Kult hin, Kult her
Ist doch eigentlich egal. Fakt ist, dass Rocky Mountain unser biken in der heutigen Form stark beeinflusst hat und die North Shore werde ich immer mit Rocky Mountain und Kranked in Verbindung setzen und es war auch für mich einer der Hauptgründe nach Vancouver zu fliegen und mir diese verdammte North Shore mit eigenen Augen anzuschauen

:daumen: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha so ein altes RM mit Flammen Optik liegt auch noch in der Garage rum...schade das die Lager mal garnicht halten. :(
 
Danke für den Hausbesuch, für mich als RM Switch Fahrer war das sehr interessant und ich muss zugeben...ich bin Fan von RM.
 
Kult hin, Kult her:D
Ist doch eigentlich egal. Fakt ist, dass Rocky Mountain unser biken in der heutigen Form stark beeinflusst hat ...
...
...
...
Und das sie heute in Fernost produzieren lassen, ist für mich auch kein Problem, denn die Rahmen sind mittlerweile alle sauber gearbeitet und es geht halt schneller. Danke auf jeden Fall an Thomas & Jens für einen Hausbesuch, den ich mal wieder richtig genossen habe und Vancouver bleibt für mich eine der genialsten Städte unserer Erde:love::daumen:
:D
komisch bei lite(hype)ville regt sich keiner auf
dort ist es sogar ein qualitätsmerkmal
:daumen:
super bericht
etwas länger wäre nett aber egal
 
hat rocky ja ne super idee mit den innenverlegten zügen und dem stopper unten. nur wirkt es wie bei canyon abgekupfert, die einsätze sehen da genauso aus, nur sind sie nicht cnc gefräst sondern aus kunststoff.

ansonsten mal nett zu sehen, danke euch
 
..so ein Hausbesuch..in diesem Fall bei "rocky-mountain-cycles"..ist ne tolle sache,
die Bikes von R-M-C gefallen mir nicht so ganz ;) ..aber toller Bericht.. :daumen:
..und das Video (Geoff Gulevich) vorallem die Musik darin von "NIRVANA"..ein TRAUM....Danke..!!! :love:

:D
 
Na ja .... - die Zeit, dass RM Kultschmiede war, ist aber schon ´ne ganze Weile vorbei, oder?! Hat sich wohl noch nicht bis in den hintersten Winkel rumgesprochen. BWLer nennen das "Abschöpfstrategie" was die seit einigen Jahren betreiben ...
 
sehr schöner Beitrag, war ich im Mai 96 auch schon dort, der Billy B. Rahmen würde in meiner Sammlung noch fehlen ;-) ansonsten leider alles sehr neumodisch geworden und die aktuellen Modelle hauen mich auch nicht gerade vom Hocker => Back to the Roots and Ahead !

Grüße Retrorocky
www.retrorocky.de
 
Ohhh, bobsled.... schöön! *au wieder an den shore will*


Ist schon wahr, RM hat (genauso wie raceface) an glanz und gloria eingebüst. Wenn man früher n RM6 gesehn hat, war man 3 tage lang glückseelig.

Ich glaub die Generation, die mit Kranked 1-3 aufgewachsen ist, und deren Helden Schley, Tippie, und Rassouli hiessen, die ist heute einfach in der Minderheit, und dementsprechend weniger Marktanteil hat RM.
Ich glaube viele der jüngeren wissen das nich, oder es is denen halt egal.

Die Räder sind nach wie vor Top, besitz zwar selber keins, bin aber letztes jahr mal ausführlich Vertex (oder wie das hiess) und Flatline gefahren, beides super räder!
 
Super Bericht mit alten Schätzen. Produzieren die nur mehr Prototypen in Canada? Da kann ich ja noch froh sein einen alten Scandium zu besitzen.:lol:
 
Zurück
Oben Unten