POC bald mit neuem Inhaber? Black Diamond beabsichtigt die Übernahme der schwedischen Edelmarke [PM]

[...] erfolgsabhängigen Bonusse für das POC-Management [...]

zu meiner Schulzeit hieß der Plural von Bonus im Lateinunterricht noch Boni :D
(Klugschei$$ermodus aus)

und zum Thema: Ich bin mir nicht sicher, ob es immer so gut ist, wenn (gut laufende) Firmen so rasant wachsen. Aus Sicht der Eigentümer mag es sinnvoller und logischer Schritt sein (wahrscheinlich hätte ich es an deren Stelle auch gemacht); aber ob das auch langfristig für die Qualität der Produkte und die Mitarbeiter auch so sein wird wird sich (logischer Weise) zeigen. Ansonsten wünsche ich den Beteiligten für diesen Schritt alles Gute und hoffe, das die Produkte mindestens den Qualitätsstandard halten.
 
An diesem Beispiel sieht man einfach, das es immer billiger wird erfolgreiche Firmen zu kaufen.
Wohlgemerkt ist der Einsatz von BlackDiamond innerhalb von 2 Jahren wieder drin (ohne Gewinnen aus dem Geldmarkt). Früher waren das Zeiträume von fast 10 Jahren. Irgendwie erschreckend!
Immerhin sprechen wir bei POC nicht von einer Internetblasenfirma...


Hoffentlich bleibt POC, POC!
 
Solange es im Outdoor-Business bleibt. Bdel ist ja kein verkehrter Laden. Interessanterweise von der selben Person gegründet, die später den Bekleidungshersteller Patagonia gegründet hat :)
 
Ist doch ein nettes Konzept: Firma gründen, Firma erfolgreich machen, Firma um einen Haufen Geld verkaufen. :)
 
Zurück
Oben Unten