Eurobike 2012 – Maxxis Minion DHR und 650b Reifen

Eurobike 2012 – Maxxis Minion DHR und 650b Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9FdXJvYmlrZV8yMDEyX01heHhpc18tXzQ4MTEuanBn.jpg
Wenn es um die Adaptation von 650b-Laufrädern geht, hat Schwalbe den meisten Konkurrenten das Hinterrad gezeigt. Doch nun wird nachgezogen und damit manifestiert sich der Trend hin zur neuen Laufradgröße 27,5". Obwohl bislang noch keiner gefunden ist, der die krumme Zollangabe sprachlich flüssig über die Lippen bringen kann, scheint sich das neue Maß am Markt schneller zu etablieren, als es noch bei den 29ern der Fall gewesen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Maxxis Minion DHR und 650b Reifen
 
Leider hast du nicht geschrieben, ob es den Minion DHF 29x2,5" nach längerer Vorstellung als Prototyp jetzt auch tatsächlich zu kaufen gibt. Ebenso wärs mal interessant, ob der Highroller II auch für 29" kommt.
 
schön das die Europäer nicht auf dem 29" Zug aufgesprungen sind, ich hoffe der Hype um die 27,5" geht genau so an uns vorbei. Ich brauch den Kram nicht und will ihn auch nicht sehen. Kann man das nicht einfach in ein Trekking Rad Forum schieben. :)
 
Damit scheint 29" im Enduro aufwärts Bereich gestorben zu sein.

Fragt sich ob 650B in ein paar Jahren Standard wird, oder 26" weiterläuft.


Immerhin, die ersten gscheiten 650B Reifen...
Jetzt kann ich mir im Winter einen leichten 650B Laufradsatz aufbauen...
Ich hoffe mal der High Roller II 650B kommt auch als Exo Variante raus (hinten Exo, vorne 2Ply).
 
der DHR 2 wurde ja schon vorgestellt also hat maxxis als einzige echte neuerung den high roller 2 27.5... Find ich ehrlich gesagt etwas etwas wenig! Hätte mir schon mindestens 2-3 27.5er reifen erwartet! Zumindest einen zweiten der etwas mehr in richtung AM (wo doch die meisten 27.5er AM sind) geht... Hoffentlich kommt da noch was im frühjahr als midseasonmodell!
 
Kommt der Highroller II 26" in 2.25 Breite?
War als Prototyp ja schon im Frühjahr auf der Taipeh Cycling Show, aber danach gabs keine mehr zu sehen.:heul:
 
den shice geht mir so auf den sack, indem man nicht weiss was in zukunft bleiben wird: 26 oder 27,5`

29 hat sich durchgesetzt im CC Bereich.... ist mir aber wurscht da mich CC nicht interessiert...

was wird in zukunft im All mountain bereich und aufwärts bleiben 26 und/oder 650B??
 
In Zeiten von diversen Steuerrohr-, Tretlager, Achs- undwasweissichwas-Standards frage ich mich, warum man jetzt wegen einer zusätzlichen Laufradgröße die Krise bekommt??? Und ja, ich glaube ganz bewusst "zusätzlich", nicht "entweder/oder", da 29" in bestimmten Bereichen fest etabliert ist und es keinen Grund gibt 26" vom Markt zu nehmen. Neben Downhillern gibt es Dirtjumper, Trialer, Kids-Bikes usw. - warum denen 26" wegnehmen?
Ich finde 650B theoretisch gut und werde langfristig mit einem robusten 26" LRS (für Park) und leichtem 650B LRS (für Trail/Tour) unterwegs sein.

Achja, guter Move von Maxxis. Freue mich schon auf das weitere Angebot!
 
schön das die Europäer nicht auf dem 29" Zug aufgesprungen sind, ich hoffe der Hype um die 27,5" geht genau so an uns vorbei. Ich brauch den Kram nicht und will ihn auch nicht sehen.

Wenn du etwas nicht sehen willst: einfach im Haus bleiben - dann wird deine kleine Welt nicht gestört.

Logisch: Schuhe gibts ja auch nur in einer Grösse. Wenn die nicht passen, kann man ja entweder vorne Papier reinstopfen oder ein Loch reich schneiden.
 
Also in meinen Augen ist der Unterschied zw. Highroller II und Minion DHR II nur noch minimal.
Na ja.

Der DHR 2 naja, stimmt eine Mischung aus HR 2 und Minion F. Das bedeutet, dass die Seitenstollen wie beim Minion abreißen werden und der Kurvengrip im Trockenen etwas unterm Minion bleibt (wegen Mittelstollen). Mir wär ein Minion F 2 mit HR2 Seitenstollen am liebsten.
 
es wird den Minion F 29" 2.5 leider vorerst nicht geben [...] ich hatte so damit gerechnet...
Ich auch! Für mein 29" AM Projekt brauche ich anständige Reifen. Ardent und Häns Dämpf sind für mich nur 2. Wahl.
Ich hatte gar nicht nachgefragt, da der Minion und auch der HighRoller II als 29er Version ausgestellt waren.
Irgendwie unverständlich, da auch in den US-Foren der Minion gewünscht wird.
 
Ich bin gespannt wenn der Erste Downhiller im Worldcup mit 27.5 an den Start geht. Wenn es sich als Vorteil durch setzt gibt es ja prinzipiell keinen Grund mehr warum man 26" im AM/Enduro oder DH fahren sollte. Ob man es mag oder nicht, es könnte ein entscheidender Vorteil werden...
 
Ich bin gespannt wenn der Erste Downhiller im Worldcup mit 27.5 an den Start geht. Wenn es sich als Vorteil durch setzt gibt es ja prinzipiell keinen Grund mehr warum man 26" im AM/Enduro oder DH fahren sollte. Ob man es mag oder nicht, es könnte ein entscheidender Vorteil werden...

es wird gemunkelt das scott ein 650b bike in Leogang hatte.
 
schön das die Europäer nicht auf dem 29" Zug aufgesprungen sind, ...

Na ja,

..

29 hat sich durchgesetzt im CC Bereich....

so sieht es schon eher aus. Im XC-Sektor haben manche Hersteller ja gar keine 26er mehr im Angebot.

Ich 650B super spannend. Werde es auf jeden Fall mal testen.

OT: Komisch, wie spät sich die Erkenntnis durchsetzt, dass der Minion ein cooler Reifen ist. Ich jedenfalls werde mit dem neuen DHR den HR II an der Front ergänzen (für Park und Gondeltouren)
 
Zurück
Oben Unten