Rock Shox Boxxer - FAST Suspension 1.0: Fahrbericht der französischen Tuning-Forke

Rock Shox Boxxer - FAST Suspension 1.0: Fahrbericht der französischen Tuning-Forke

Individualisierung ist im Mountainbike-Sport gefragter denn je. Ob individuelle Wunschfarben, Komponenten auf Maß oder Fahrwerke aus Kleinstserienproduktionen - all das scheint dem Mountainbiker von heute besonders wichtig zu sein. Für uns ein weiteres Mal der Anlass, ein solches "Tuning-Produkt" unter die Lupe zu nehmen. Im Praxistest fühlten wir der edel modifizierten Rock Shox Boxxer vom französischen Fahrwerks-Spezialisten FAST Suspension auf den Zahn. Ob und in welchem Maße das Nachrüstprodukt seinem Original überlegen ist, erfahrt ihr in diesem Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Boxxer - FAST Suspension 1.0: Fahrbericht der französischen Tuning-Forke
 
Zuletzt bearbeitet:
gut,kann ich ja auch verstehen.aber kann hier vllt noch jemand diese Erfahrungen teilen? die offiziellen Tests bemängeln das ja nicht.war die vllt einfach von Werk nicht korrekt abgestimmt?


Habe mir Ende letzten Jahres ein neues Bike gekauft in dem die DVO Emerald drin war.
Ich kann nur sagen, das sie sehr gut funktioniert, ja ok, sie ist etwas schwerer, aber es fällt garnicht so negativ auf wie die meisten reden.
Der Grund ist, das die Funktion sehr gut ist.
Der Rebound ist wirklich ab und an langsam, aber das waren nur die ersten Gabeln, die jetzigen sind überarbeitet.
Habe meine eingeschickt und das Problem wurde behoben. Sie sackt nicht weg und ist schön steif.
Was nervt ist das OTT, 90 Klicks..... naja 10 oder 20 hätten gereicht.
Um noch mal auf das Gewicht zurück zu kommen, nach 3 Abfahrten merkt man es nicht mehr.
Und die Leute die lesen sie ist schwer und das es überhaupt nicht geht.... fahren nicht immer nur lesen ;)


Wobei ich dennoch am überlegen bin meine abzugeben und mir ne Boxxer WC DebonAir zu holen, nur ob das so gut ist.... weiß ich nicht, weil schlecht ist die DVO auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten