Rock Shox Boxxer Charger: Shimstack-Tuning leicht gemacht

Dabei seit
14. November 2014
Punkte für Reaktionen
31
Zuletzt bearbeitet:

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
25.869
Standort
Europa
Wär auch einfacher gegangen. Vorsichtig an einer von den Stellen einspannen hätte den gewünschten Halt gegeben.
Wie gesagt, das ging eben nicht, dafür war die Mutter zu fest! Wenn das funktioniert hätte, hätte ich ja wohl kein Problem gehabt.
(bzw. an der Stelle wo du den oberen Pfeil gemalt hast, wäre es eh nicht so recht sinnvoll ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
886
Ich schreib das ja nicht aus Spass, habe das genauso bei mir gemacht. Kannst an beiden Stellen problemlos klemmen. Sollst auch klemmen und nicht quetschen. Mit Gefühl einspannen und versuchen, das sich der Dämpfungsolben leicht verkantet und selbst hält, dann geht das schon.
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
25.869
Standort
Europa
Ich schreib das ja nicht aus Spass, habe das genauso bei mir gemacht. Kannst an beiden Stellen problemlos klemmen. Sollst auch klemmen und nicht quetschen. Mit Gefühl einspannen und versuchen, das sich der Dämpfungsolben leicht verkantet und selbst hält, dann geht das schon.
Wenn ich es nicht mehrfach versucht hätte, würde ich ja nicht sagen, dass es bei meiner Charger nicht ging ;)
Bei dir war halt die Mutter nicht so festgeochst. Glück gehabt, freu dich :daumen:.
Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass man es nicht erst mal "einfach" versuchen sollte. Wollte nur nochmal kurz Rückmeldung geben, was man tun kann, wenn man den Fall erwischt, dass es "einfach" nicht geht, das ist alles. Nächstes Mal lass ich das bleiben, es weiß ja eh irgendjemand besser :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Villenbach
Ist diese Anleitung auch für eine 2016er Lyrik RCT3 zu gebrauchen und wo findet man die richtigen Shimstack Anordnungen? Mein Problem ist, dass die Lowspeed Zugstufe überdämpft ist.
 
Dabei seit
24. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
1
Hi weiss jemand ob man die Pike RCT3 Kartusche auch umshimmen kann? Im Service manual gibts da nur was für den Rebound, aber ich hätte gerne die compression härter... Die Gabel sackt bei mir brutal weg, geht das sonst jemand genauso?
 
Oben