BMC 2014: Neues Trailfox TF 29 Enduro [Eurobike 2013]

Im August hat unser Fotograf Jens Staudt sein erstes Rennen der Enduro World Series ausgefochten - auf einem der neuen BMC Trailfox TF01 Bikes. Das Enduro mit 29" Laufrädern ist im Rahmen der Enduro World Series entwickelt und getestet worden und soll den Spagat zwischen Uphill- und Downhill-Tauglichkeit besonders gut beherrschen. Im Video von der Eurobike 2013 präsentiert uns Matthias Schmid die wichtigsten Details zur 2014er Neuheit von BMC.


→ Den vollständigen Artikel "BMC 2014: Neues Trailfox TF 29 Enduro [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
In der Schweiz ist die Welt ja auch noch in Ordnung und es wird Rivella getrunken.

Finde das Bike aber auch sehr interessant.

Rivella :daumen:

Die Preise von BMC, Specialized, Trek,... sind völlig abgehoben!
Naja, Trek ist wenigstens in der Schweiz günstiger als in Deutschland.
Eine der wenigen Marken die Preise rechnen kann :D
 
echt ein nettes rad!
nur leider gefallen mir einfach die 29iger laufräder gar nicht...
für mich gehören an ein mtb immer noch 26".
Weiß jemand schon, wann die anderen modelle vorgestellt werden?
FS und Co?
 
Sehr schöne Bikes und bestimmt auch toll zu fahren. Aber warum ist bei L/RH 48 schon Ende der Fahnenstange? Ich bin in Willingen vor 6 (?) Jahren einen riesigen Trailfox probegefahren, der hatte mindestens 21", wenn nicht sogar 23". Jetzt bauen sie 29er und bieten nur noch 3 Größen an. Schön anzuschauen, aber leider nichts für mich dabei.
 
Ich habe am BMC stand nur 29er gsehen, gibts die TF nicht in 26" oder 27.5"? Falls nein, dann ist BMC für mich gestorben.

Finde es auch unverständlich, dass BMC hier dem großen "S" hinterher hechelt und was von "29er for all" murmelt. Dabei ist das 26er Carbon-Trailfox erst zwei Jahre im Handel - und ja, ein paar (hundert, uhumm...) sollen auch noch an Lager liegen, hab ich mir sagen lassen. Betriebswirtschaftlich also ein Wahnsinn, aber das kennt man schon von der Impec-Fabrik bei BMC.

@ Ponch

Nur die Impec-Fuhren mit dem "geflochtenen" Carbon kommen aus der Schweiz.
Der 9000-Euro-Bomber kommt aus China, ist ja klar.
In der Schweiz kostete das 2013er TrailFox TF01 mit XTR 8299 Franken. Für das TrailFox TF01 29 mit identischer Ausstattung, aber Carbonfelgen (die entweder wabbligen, schweren oder unbezahlbaren Treckerräder lassen grüssen) will BMC nun 10'999 Franken sehen, also 2700 Franken mehr. Schon eher eine Frechheit, die Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten