Platz 9 bei der Downhill-WM - Johannes "Fischi" Fischbach im IBC-Interview

Seit vergangenem Sonntag hat Downhill-Deutschland wieder Grund zum Jubeln: Nach äußerst langer Abstinenz platzierte sich bei der WM im südafrikanischen Pietermaritzburg erstmals wieder ein deutscher Fahrer in den Top 10. Der Glückliche war kein geringerer als der Ex-4Cross-Profi und DH-Neuzugang Johannes Fischbach. Nur ein Jahr nach seinem Wechsel gelang ihm, was selbst Marcus Klausmann die letzten Jahres stets verwehrt blieb - ein phänomenaler Rennlauf und der der damit einhergehende neunte Platz bei einer Weltmeisterschaft.


→ Den vollständigen Artikel "Platz 9 bei der Downhill-WM - Johannes "Fischi" Fischbach im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Ein echtes Top Resultat,vor allem vor dem Hintergrund,
das Fischi alles selber leisten musste.
Die anderen Top Fahrer hatten da wohl einen besseren Support.
Traurig und ein echtes Armutszeugnis,das er nichtmal ein Ersatzrad,oder einen Mechaniker an die Seite gestellt bekommt.Was machen die sch.... Verbände eigentlich?
 
Für den Downhill ist einfach kein Budget da.

Viel trauruger finde ich, dass sein Sponsor nicht ausgeholfen hat, die haben den Klausmann
ja schon zu Hause behalten. Aber fürs Action Team kann man unbegrenz Material und Rahmen
raushauen ;)
 
Ein echtes Top Resultat,vor allem vor dem Hintergrund,
das Fischi alles selber leisten musste.
Die anderen Top Fahrer hatten da wohl einen besseren Support.
Traurig und ein echtes Armutszeugnis,das er nichtmal ein Ersatzrad,oder einen Mechaniker an die Seite gestellt bekommt.Was machen die sch.... Verbände eigentlich?

Die top teams waren mit ihren eigenen mechs da ....
 
Oh da kennt jemand die zahlen bei ghost......ob da dh räder der umsatzmacher sind ?:confused:

Wenn Ghost es nichtmal schafft,einen von zwei gesponserten Fahrern,die Anreise zu einer WM zu ermöglichen,
sollen sie halt keine DH Teamfahrer unterhalten.
Aber anscheinend hat die Rückrufaktion zuviel Geld gekostet?
 
Normalerweise wird sowas mit dem Sponsor am Jahresende abgerechnet, vieleicht wollte er einfach nicht soviel Kohle vorstrecken.
 
ich würde mir gern die runs von fischi und graves anschauen, ohne mir den ganzen stream zu geben. weiß vllt jemand, ungefähr wann in der übertragung die beiden fahren, dann könnte ich das eingrenzen.
 
weiß ich, aber bei der länge der übertragung möchte ich nicht ziellos hin und herspülen. von daher wäre eine zeitliche eingrenzung hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten