Arbeitsgerät: Das Devinci Wilson Carbon RC von Stevie Smith

Stevie Smith gewinnt mit einem sensationellen Schlusspurt nach einer starken World Cup-Saison 2013 den UCI Downhill World Cup 2013 [Rennbericht] [Replay vom Rennen]. Im Laufe dieser Saison hat der Kanadier mit dem passenden Beinamen "Chainsaw Massacre" nicht nur unter schier unmöglichen Bedingugnen seinen Heim-World Cup in Mont Sainte Anne gewonnen [Rennbericht & Fotos], sondern auch als erster Kanadier überhaupt den Titel für die Gesamtwertung mit nach Hause genommen. Besonders rührend wird dieser Erfolg, wenn man sich an das erste große Videosegment von Stevie Smith im Kultfilm "Seasons" zurück erinnert: Im Jahr 2007 kündigte der junge Kanadier damals an, dass er die Nummer 1 der Welt werden wolle und gemeinsam mit Steve Peat und Sam Hill um die Wette fahren wolle. Beides ist ihm gelungen und zwar an Bord eines insbesondere in Deutschland eher seltenem Bikes: Stevie Smith pilotiert ein Devinci Wilson Carbon RC.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Das Devinci Wilson Carbon RC von Stevie Smith" im Newsbereich lesen


 
Kettenstreben sin auch beim Devinci Vollkarbon Rahmen immer aus Alu. In der Serie kommt der Rahmen mit einem Schutzblech für den Dämpfer!!!
 
Naja, kommt jetzt dauf an ob der Rechtschreibfehler aus den Worten besteht oder aus einem Komma;)
Ehrlich gesagt hab ichs auch so verstanden das der Rahmen aus Alu ist:D

G.:)
 
Vielleicht noch nicht zu nächster Saison. Aber die großen Teams werden mit ihren Geldkoffern Schlange stehen... ;)
Wie lange läuft sein Devinci Vertrag denn noch?
Unter Umständen kann Devinci ja auch neue Sponsoren an Land ziehen und Smith ebenfalls einen sehr lukrativen Vertrag bieten. Dann bleibt er sicherlich. Denn ein Kanadier auf Devinci...das passt einfach!
 
Sein Vertrag ist noch für zwei Jahre fix.
Außerdem arbeitet er seit seinen Kindheitstagen mit Gabe Fox, dem Teammanager. Und Devinci wird ihn so schnell nicht gehen lassen. Es gibt keine bessere Werbung als ein Kanadier der auf einem Carbonkanadier Rennen gewinnt.
Canadian Pride!
 
Denke dere wird bei dgr bleiben, hat doch prima Umfeld und GT haut alles für die Geschwister raus
 
es wäre zu wünschen/hoffen, dass Stevie seinen wurzeln treu bleibt und sich nicht einfach "kaufen" lässt. das nicht alles gold ist was glänzt hat man in der jüngsten vergangenheit ja gesehen^^
 

Die haben doch schon einen italienischen Rahmentester eingestellt.

Aber sein Marktwert ist sicher enorm.
Neben seinen Rennerfolgen haut der Typ auch noch extrem geile Videoparts raus, macht den Schnauzer wieder salonfähig und überzeugt jedem mit seiner easygoing Persönlichkeit bei gleichzeitigem Arbeitswillen um dann zu Hause mit Bearclaw auf den Dirtjumps zu trainieren, wenn er von seinen Motocross Touren zurückkommt.
Auf Deutsch: So ziemlich jeder hält ihn für ne richtig coole Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass der Fokus so stark auf den Artikeln eines einzigen Firmenkonglomerats lag (Truvativ, SRAM, RockShox, e-thirteen)...

Läufräder, Reifen, und vor allem auch kleine Gimmicks, die praktisch jeder Pro irgendwo am Radl hat (sei es jetzt der Marshguard oder zB ein paar Patches um das Ding leiser zu machen) sind meiner Meinung nach ebenso interessant.
 
Zurück
Oben Unten