FOX übernimmt Toxoholics

Am 1. November 2013 hat FOX Factory Inc. USA seinen deutschen Distributionspartner Toxoholics übernommen und führt Service und Verkauf mit der neu gegründeten FOX Factory GmbH weiter. Das Ganze wird aus dem selben Standort in Rodalben und mit dem selben Team von Matthias Bauer weitergeführt.

→ Den vollständigen Artikel "FOX übernimmt Toxoholics" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: FOX übernimmt Toxoholics
Kurz vorweg: Ich hab schon Fox gehabt und RS hab ich auch noch in nem Bike und möchte auch keinen davon favorisieren. Mittlerweile hab ich mehr Bikes mit Starrgabel und hinten ungefedert, was sich bei der Wartung ungemein auszahlt.

Ich hab ne Zeitlang in der Nähe (500m) von Toxoholics gewohnt und war über die Jahre auch ein paar Mal dort und man kennt auch über Freundeskreis Leute, die dort arbeiten.
Wenn ich hier 200 maulende Einträge lese (wobei ein Teil eher über Fox und deren Wartungs-/Garantiepolitik maulen, als über Toxoholics) und dann weiß, wieviele Gabeln/Dämpfer da am Tag bei denen durchgehen und gewartet oder repariert werden, dann denke ich mir, dass die einen guten Job machen müssen.
Maulende Kunden äußern sich generell mehr als zufriedene Kunden.

Kurz vorweg: Ich hab schon Fox gehabt und RS hab ich auch noch in nem Bike und möchte auch keinen davon favorisieren. Mittlerweile hab ich mehr Bikes mit Starrgabel und hinten ungefedert, was sich bei der Wartung ungemein auszahlt.

Ich hab ne Zeitlang in der Nähe (500m) von Toxoholics gewohnt und war über die Jahre auch ein paar Mal dort und man kennt auch über Freundeskreis Leute, die dort arbeiten.
Wenn ich hier 200 maulende Einträge lese (wobei ein Teil eher über Fox und deren Wartungs-/Garantiepolitik maulen, als über Toxoholics) und dann weiß, wieviele Gabeln/Dämpfer da am Tag bei denen durchgehen und gewartet oder repariert werden, dann denke ich mir, dass die einen guten Job machen müssen.
Maulende Kunden äußern sich generell mehr als zufriedene Kunden.

viele melden sich hier auch zu wort weil sie keine ahnung von der materie selbst haben. hauptsache den hersteller bzw. serviceanbieter schlecht reden, weil der innerliche neid überkocht.
aber wie gesagt, man will mit den großen hunden pissen, ist aber nicht in der lage das bein anzuheben :daumen:

seh ich genau so .... habe auch die erfahrung gemacht das RS sachen auf kulanz macht die klar mein eigenverschulden waren und ich das auch zugegeben habe... dennoch fahr ich wieder ne 34er und nen float ctd... jedem das seine ich bevorzuge zz fox und der service war nie mieserabel .... bearbeitungszeiten sind spitze im vergleich zu anderen sportarten etc. und ne gewisse fehleranzahl darf sixh wohl auch ein servicemitarbeiter von toxo leisten ist doch auch nur menschlich ...!

Also ich hab letzte Woche gute Erfahrungen mit Toxo gemacht.
Mittwoch das Paket mit meinem Dämpfer und der Gabel verschickt, eine Woche später ( Donnerstag ) eine Mail bekommen das alles fertig ist und ich Summe X überweisen kann, Mittwoch drauf war alles wieder bei mir. :daumen:

Ich habe vor einigen Tagen 2 Gabeln und einen Dämpfer zur Inspektion angemeldet. Hat letztes Jahr super geklappt. Auf Nachfrage meinerseits habe ich jetz folgende Nachricht erhalten:

Guten Morgen xxx ,

Aufgrund des Zusammenbruch des Marktes in Österreich sind derzeit keine Voranmeldungen möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis .

:ka:

Dann halt nicht.

Gleiches hat mir ein Händler vor ein paar Tagen erzählt. Fox Germany steht mit seinen Ressourcen mit dem Rücken zur Wand. Die haben null Kapazität.
Als seriöse Firma könnten die doch mal für ein paar Wochen ein paar Amis rüber schippern.

Ich habe vor einigen Tagen 2 Gabeln und einen Dämpfer zur Inspektion angemeldet. Hat letztes Jahr super geklappt. Auf Nachfrage meinerseits habe ich jetz folgende Nachricht erhalten:

Guten Morgen xxx ,

Aufgrund des Zusammenbruch des Marktes in Österreich sind derzeit keine Voranmeldungen möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis .

:ka:

Dann halt nicht.

Dann war der Markt ja schon 2011 zusammen gebrochen, da kam nämlich folgende Meldung:
Voranmeldung in 6 Wochen, dann Reparaturtermin, Reparaturdauer ungewiss...

Übrigens ist auch in 2014 die Kommunikation schlecht -keine Antwort auf Anfragen..
Tja, wenn's nun mal so ist......dann halt nicht. ;)

Seltsam, hast du mal einen telefonhörer in die Hand genommen?
Meine Gabel war genau 1 Woche unangemeldet unterwegs, eben ausgepackt.
Und das trotz Messe.

Mal eine blöde Frage:
Wie hoch ist denn diese Diagnose-Gebühr, wenn lt. Meinung von Toxo/Fox alles in Ordnung ist?

Konnte dazu leider keine Infos finden und kaufe nur ungern die Katze im Sack.

Danke.

Mal eine blöde Frage:
Wie hoch ist denn diese Diagnose-Gebühr, wenn lt. Meinung von Toxo/Fox alles in Ordnung ist?

Konnte dazu leider keine Infos finden und kaufe nur ungern die Katze im Sack.

Danke.
Fragen können eigentlich nicht blöd sein, aber die ist ergendwie blöd gestellt?
Was willst du genau?

dämpfer/gabel zur wartung schicken obwohl alles in ordnung ist und nix getauscht wird. quasi lediglich eine prüfung.

erklärt sich aber schon mit dem normalen preis, der ist ja lediglich mit öl ohne teile. weniger geht nicht.

Wenn du die Federelmente zum Service zu Fox schickst sind i. d. R. alle Verschleißteile (Dichtungen, Öl usw.) im Servicepreis inbegriffen.

ja stimmt, ich meinte auch teile die defekt sind. bei mir haben die 3 mal was gefunden was "defekt" war und extra bezahlt werden musste.

Zurück