Crank Brothers 2014 – Neuerungen in Cobalt- und Iodine-Serie

Crank Brothers 2014 – Neuerungen in Cobalt- und Iodine-Serie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9sYXJnZV9DcmFuay1Ccm90aGVycy1Jb2RpbmUtMi0zLTExLWhhbmRsZWJhcnMtY29weS5qcGc.jpg
Neuheiten aus dem Hause Crank Brothers: Das Unternehmen aus Laguna Beach hat für 2014 insbesondere die Lenker und Vorbauten der "Cobalt" und "Iodine" Serien einem Update unterzogen, nachdem bereits kurz vor der Eurobike die Neuheiten im Laufradbereich gezeigt worden waren. Im Kern sollen die Produkte leichter und steifer geworden sein, wobei insbesondere bei den Lenkern in der Breite zugelegt worden ist und die Abgrenzung der Modellreihen klarer werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crank Brothers 2014 – Neuerungen in Cobalt- und Iodine-Serie
 
Ein CC Lenker mit 780mm, na hoffen wir mal das der hält, wenn ein unbedarfter Internetkäufer das Ding an sein DH Bike schraubt... ;)
 
Bei Bauteilen die besonders zur Lebenserhaltung beitragen, sollte man besser nicht zu Crank Brother Komponenten greifen. ;)
 
Bei Bauteilen die besonders zur Lebenserhaltung beitragen, sollte man besser nicht zu Crank Brother Komponenten greifen. ;)

Kann nur voll und ganz zustimmen!
Hatte eine Iodine3 ganze 5min.
1.Lage Carbon beim angegebenen Drehmoment durch die Schrauben beschädigt. Geld zurück.
Für mich teurer, manchmal auch schöner Pfusch.:eek:
 
Dann lieber bei Syntace bleiben. Die bauen wenigstens gutes Zeug!

Obwohl mein nächstes Lenker wohl ein Race Face wird (die kennen sich aber mit Carbon aus - siehe NEXT Kurbeln).
 
Da hat er schon Recht, Crankbrothers hat nicht grade den Ruf haltbare Sachen zu bauen.
Das Zeug ist schön leicht, viel blingbling und teuer, das wars.
 
also wenn ich mir etwas nicht mehr kaufe, dann etwas wo CrankBrothers draufsteht! ;)
sich selbstlösende Vorbauten usw. haben wir alles schon im Bekanntenkreis erlebt. CB = SunRingle-Style :D
 
Den Cobalt 11 Lenker gab's schon immer in 780mm, ich bin den 2 Jahre lang am Enduro gefahren. Hat alles, nebst einigen Stürzen :D , sehr gut überstanden.
 
Einmal Crank Brothers und nie wieder, fuhr einen CB Iodine 3 LRS. Sieht gut aus, hält aber nichts :-(((
Nee, CB is nix gut!
 
Crank Brothers = (frei nach Ludwig Erhard) Kranke Brüder!
Hat sich auch in 2014 nix dran geändert. Das ist von vorn bis hinten alles nur nach Optik gebaut. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit ... Scheint bei denen in der Entwicklung immer noch nicht angekommen zu sein. Warum einen 300€ teuren, bedingt haltbaren Carbon Vorbau verwenden, wenn es von Syntace Alu Parts gibt, die auch nicht schwerer, dafür aber uneingeschränkt verwendungsfähig sind.
 
Ich kann nicht klagen über mein Cobald 11 Lenker. Hält nunmehr seit 2 Jahren jedes Missgeschick auf und neben dem Trail aus.
 
Kann mir jemand die Gabelschaft Klemmhöhe des Cobalt 3 Vorbau nennen? ... finde die nicht heraus.
 
Zurück
Oben Unten