MINI wieder Presenter für beide BIKE Festivals [Pressemitteilung]

Die Automarke MINI wird nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Jahr auch dieses Jahr wieder das Presenting bei den Bike Festivals in Willingen und Riva del Garda übernehmen. Alle weiteren Informationen in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "MINI wieder Presenter für beide BIKE Festivals [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
@ Ganiscol :

Naja, würde ich jetzt so nicht sagen, aber ich glaube, ich weiß was du meinst. (Wenn man sich manche der Modelle anschaut) Daraus würde ich aber nicht urteilen, dass "vorwiegend" ...

Was ich eher unpassend finde, ist, dass die Teile einfach unfassbar Fahrrad-Unfreundlich sind.
Meine Freundin und ich fahren eine Mini One. Zerlegt passen schon 2 DHler + Gepäck rein, aber wenn man mal nach einem vernünftigen Fahrradträger fürs Dach oder das Heck schaut, gibt es selbst von Mini nur Bastellösungen.
Da müssen bestenfalls Löcher in die Karosserie gebohrt werden und hast du nicht gesehen. Und das dann für erschwingliche 1000 Euro ohne Einbau....
 
@spikychris

Die Hälfte der aktuell angebotenen Modelle haben nichts mehr mit der ursprünglichen Idee des Minis zu tun - und leider sieht man zumindest hier bei uns auf den Strassen vorwiegend eben diese Monströsitäten. Das wollte ich damit sagen.
 
Jaja, diese komischen zu klein geratenen Mini-SUV´s (Paceman und Konsorten)
SUV´s an für sich sind ja schon schrecklich fragwürdig, aber die Dinger dann auch noch...... :lol:
Designtechnische Ausgeburten der Hölle! :lol:
 
R56 ist in meinen Augen noch,... ok. R53 JCW war für mich DER New-MINI. Das ganze neue Gedöns.... F56? Schrecklich.
 
na habts genug geflennt ?

finds gut das die "industrie" werbung macht und somit geld rein kommt...kann ja nur den veranstaltungen zugute kommen ! also daumen hoch von mir. wenn keiner mehr werbung macht und kein geld mehr rein kommt, gibts auch keine veranstaltungen mehr und dann ist das geheule berechtigt.

...aber zu ihrer radfreundlichkeit könnten sie sich echt mal was überlegen...
 
ich wollts grad sagen. auf einer seite wird geheult das grosse sponsoren abspringen und es diversen veranstaltern schwer macht etwas auf die beine zu stellen, jetz ERWEITERT ein grosser sponsor sein engagement auf ein 2. event und es wird wieder gemault. ich kapiers nich.
 
Dir müssen Minis nicht gefallen und du musst auch kein Redbull trinken. Klar ist aber, dass ohne die finanzielle Unterstützung von Sportlern und Events der MTB-Sport nicht da wäre wo er heute ist.
Und dir bringt das am Ende auch was, weil du interessante Veranstaltungen besuchen kannst und der ein oder andere Bikepark dann doch nicht schließen muss (siehe Hafjell).
 
Letzes Jahr war Skoda in Willingen und abgesehen von 1-2 Fahrzeugen war da nichts zu sehen.

Ist doch egal, solange solche Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden...
Es muss jeder selbst entscheiden, welche Werbung man für sich annimmt.
 
@ Ganiscol :

Naja, würde ich jetzt so nicht sagen, aber ich glaube, ich weiß was du meinst. (Wenn man sich manche der Modelle anschaut) Daraus würde ich aber nicht urteilen, dass "vorwiegend" ...

Was ich eher unpassend finde, ist, dass die Teile einfach unfassbar Fahrrad-Unfreundlich sind.
Meine Freundin und ich fahren eine Mini One. Zerlegt passen schon 2 DHler + Gepäck rein, aber wenn man mal nach einem vernünftigen Fahrradträger fürs Dach oder das Heck schaut, gibt es selbst von Mini nur Bastellösungen.
Da müssen bestenfalls Löcher in die Karosserie gebohrt werden und hast du nicht gesehen. Und das dann für erschwingliche 1000 Euro ohne Einbau....

Es gibt eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ohne Veränderung an der Karosserie. Wenn sie nicht gebraucht wird, legt man sie in ein Fach im Kofferraum und man sieht nix. Habe ich bei meinem ab Werk bestellt, 500€ glaube ich. Dann kann man einen Heckträger benutzen.

 
Es gibt eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ohne Veränderung an der Karosserie. Wenn sie nicht gebraucht wird, legt man sie in ein Fach im Kofferraum und man sieht nix. Habe ich bei meinem ab Werk bestellt, 500€ glaube ich. Dann kann man einen Heckträger benutzen.



Hell yeah! Und die ist an wirklich jedem Modell möglich? Rein theoretisch doch z.B. am Cooper S schon wieder nicht, da der Auspuff in der Mitte ist?
Naja, solangs am 06er One möglich wäre. Muss ich mal schauen. Vielen Dank für den Tip! :daumen:
 
Cooper S nicht, wegen Auspuff. Aber es gibt da eine Heckträgerlösung bei der zwei Löcher in die Stoßstange gemacht werden, welche mit Abdeckungen versehen werden.
Der Clubman Cooper S hat Auspuff links und rechts aber trotzdem ist keine Anhängerkupplung möglich. Leistung, Stabilität Karosseriepunkte und Hängerbetrieb ließen sich nicht vereinbaren so Mini. Angeblich verzieht sich da das Bodenblech. Es gibt aber Dritthersteller, welche trotzdem eine dran bauen mit TÜV.
Für die Cabrios gibt es auch eine extra Heckträgerlösung.
 
Zurück
Oben Unten