Rocky Mountain Blizzard: Neues Fatbike mit Rock Shox Bluto RL-Federgabel

Rocky Mountain Blizzard: Neues Fatbike mit Rock Shox Bluto RL-Federgabel

Fettes Ding von Rocky Mountain: Das Modell Blizzard ist zurück - als Fatbike. Die Kanadier stellen mit dem Blizzard ein brandneues Bike vor, dass bis zu 4.8 Zoll breite Reifen aufnimmt und laut Rocky Mountain trotz der mächtigen Reifengröße eine sehr verspieltes Fahr-Erlebnis bieten soll. "Ride Tuned Concept" nennen die Kanadier das Ziel, für jeden Fahrstil das optimale Konzept zu entwickeln - mit dem Blizzard soll dies für die Fatbike-Riege gelungen sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rocky Mountain Blizzard: Neues Fatbike mit Rock Shox Bluto RL-Federgabel
 
Nein, braucht man nicht.



So ein Fat-Bike ist ja auch kein Gerät, was alles besser können will/muß als andere Bike-Kategorien. Es ist eben nur ein Spezial-Bike, mit dem man auch auf dem Haustrail Spaß haben kann.

Also quasi das Bike zu ergänzung des Fuhrparks, der eigentlich eh schon voll ist? ;)

Witzig zum fahren ist es sicher - aber das ist ein KTM xbow auch ;)

Nee, denke das man damit sehr viel Spaß haben kann - aber das "shut up and take my money" Gefühl hab ich eher weniger... Da juckt mich das neue Nomad mehr

Danke

Gruß
 
Nee, denke das man damit sehr viel Spaß haben kann - aber das "shut up and take my money" Gefühl hab ich eher weniger... Da juckt mich das neue Nomad mehr

Danke

Gruß

Das fasse ich jetzt mal als Ironie auf :D :D :D

Das mit den Fatbikes ist auch eher wieder eine Sache wo man wohnt. Gibt wohl Orte da macht es weniger Tage spaß und welche da wo es mehr Tage im Jahr spaß machen kann.

G.:)
 
Also quasi das Bike zu ergänzung des Fuhrparks, der eigentlich eh schon voll ist? ;)

Witzig zum fahren ist es sicher - aber das ist ein KTM xbow auch ;)

Nee, denke das man damit sehr viel Spaß haben kann - aber das "shut up and take my money" Gefühl hab ich eher weniger... Da juckt mich das neue Nomad mehr

Danke

Gruß

Ist bei mir genau umgekehrt, seit ich die Fatbikes für mich entdeckt habe, hauen mich irgendwelche Fullys nicht mehr vom Hocker. In das eine oder andere neue 29er AM-Hardtail (z.B. das Kona Honzo) könnte ich mich noch vergucken, aber sonst?

Once you went fat, you'll never go back! :bier:
 
Einfach nur toll das fatty...
UND endl. gibts auch immer mehr Auswahlmöglichkeiten ... inkl. verschiedener Parts, wie Gabel etc. !!! :daumen:
 
Wozu braucht man die Rahmentasche? Für den Ersatzschlauch?
neeeeeeeeeeeee, hierfür:
surly-bike-flask-1.jpg
 
...och neeee, hört mit den Fatbikes auf und dann auch noch mit der hübschen RS Federgabel...irgendwann kauf ich mir wirklich so ein Teil. :o ;)
Mein "Haben-will-Faktor" steigt auch stetig. Wenn ich mir noch länger die tollen Tourberichte von Fatbike Besitzern hier im Forum anschaue werde ich bestimmt noch schwach.

http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-30

...ich hab zwar keine Ahnung, wie oft ich draußen im Schnee übernachten werdeo_O, aber Lust auf ausgedehnte FATTY-TOUREN habe ich auf jeden Fall bekommen. Die "Marketingstrategie der großen Expeditions-Freiheit" hat mich voll erwischt:daumen:
Ich könnte mich jetzt noch Ohrfeigen, das ich gesundheitsbedingt nicht im Jammertal bei den Specialized Test-Tagen gewesen bin. Dort konnte man auch Fatbikes in passender Umgebung testen:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT, das Teil kostet komplett "nur" ca. 2000,-€
habe ich da richtig umgerechnet,
denn das ist ja mal ein Hammer interessanter Preis, wenn da auch schon die FullyRockShoxGabel dabei ist ?! :daumen:

large_BlizzardAngle.jpg
 
Ich fahre auch seit gut nem halben Jahr Fat bike ..kann euch nur sagen "es ist der oberknaller !" Das breite Grinsen geht einfach nicht mehr weg sobald man drauf sitzt und über Stock und Stein fahren kann.
Will nichts mehr anders haben und warte schon auf´s 1. Fulli
 
Zurück
Oben Unten