Flow Trail Weingarten - Eröffnung und Alternative zum Demoday der Eurobike?

Am 17.05.2014 wird der Flow Trail Weingarten (Nessenreben) bei Ravensburg offiziell eröffnet. Neben der bekannten 4x-Strecke gibt es dann auch einen langen Flow Trail mit vielen Steilkurven und Sprüngen, der für alle Könnensstufen Spaß machen soll. Zusätzlich wird noch an einem Pumptrack gearbeitet, so dass das Angebot abgerundet wird.


→ Den vollständigen Artikel "Flow Trail Weingarten - Eröffnung und Alternative zum Demoday der Eurobike?" im Newsbereich lesen


 
Und ich dachte immer, Flowtrails sollen ALLE Radfahrer ansprechen...

nun denn... Bin ich wohl doch nur wanderer der zum Schutz der Knie das Bike mitschleppt :daumen:

Man muß da schon zwischen Flowtrails die eher einer Strecke entsprechen und Flowtrails die eher einem Singletrail entsprechen unterscheiden.
Ist halt dann Geschmackssache. Hauptsache man kommt, wenn man alles richtig macht, so gut wie tretfrei und superflüssig durch :cool:
Ich steh ja auch mehr auf die natürlichen, net ganz so schnellen. Im Prinzip das was dir wohl auch besser gefällt ;) Da ist man länger unterwegs und hat mehr davon...zumindest wenn man selber hochtreten muß :D

Aber eins wird bei Flowtrails ja immer vorausgesetzt, nämlich das sie jedem ansprechen sollen. Was aber meiner Meinung nach auf keinem Fall so ausgelegt sein sollte, das man um den "Flow" zu finden, nichts können muß. Glaub da simmer auch wieder einer Meinung :D
Aber flüssige Murmelbahnen haben auch schon was geniales :daumen:

G.:)
 
Komme mir gerade wie Sheldon vor...
aber mal die ernstgemeinte Frage an euch Poster vor mir:
Liest man in ein paar der letzten Einträge Sarkasmus?
Das würde ja bedeuten, dass ihr über den Flowtrail herzieht,
weil er euch zu leicht ist?
Ne das ist so nicht gemeint oder? =P

Abgesehen das ihn hier von den Schreibern noch niemand gefahren ist und deswegen auch keiner dazu was shreiben kann, wäre konstruktive Kritik, falls er "zu" leicht wär, ja nichts schlimmes. Soll ja allen Spaß bereiten.
Aber wenn ich mir das Video anschaue, glaub der sollte schon allen Spaß machen. Resultiert halt hier dann aus der passenden Geschwindigkeit..hehe :cool:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was man auf dem Video sieht, sieht doch sehr gut aus. Sieht auch weder nach Murmelbahn, noch nach Rollstuhl tauglichem Wanderweg aus.
 
Kritiker können den Flowtrail ja dann mal so abfahren wie Josh Bryceland im bkmSE Video (Geisskopf) ;) Ich denke diese Strecken sind wirklich ein super Kompromiss, bei dem verschiedene Könnerstufen glücklich werden. Und mit Pumptrack daneben kommt das noch besser - erst dort die Technik lernen und dann den Flowtrail runterpumpen :daumen:

Ride on,
Marc
 
Kritiker können den Flowtrail ja dann mal so abfahren wie Josh Bryceland im bkmSE Video (Geisskopf) ;) Ich denke diese Strecken sind wirklich ein super Kompromiss, bei dem verschiedene Könnerstufen glücklich werden. Und mit Pumptrack daneben kommt das noch besser - erst dort die Technik lernen und dann den Flowtrail runterpumpen :daumen:

Ride on,
Marc

Das denkst vielleicht DU, aber es gibt eben genügend die mit Flowtrails gähnende Langeweile verbinden...
Aber ich werde mir davon wohl selbst ein Bild machen
 
Zurück
Oben Unten