Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9UcmVrXzIwMTUtMjkuanBn.jpg
Eurobike Besucher dürften auch dieses Jahr einen wichtigen Global-Player auf der Messe in Friedrichshafen vermisst haben: Trek. Die US-Amerikaner aus Waterloo/WI entzogen sich erneut der Eurobike und präsentierten ihre Neuheiten wie im vergangenen Jahr auf der hauseigenen Messe "Trek World" in Ulm. Neben den Modellen Remedy Carbon, Fuel EX 27,5" und Lush 27,5", die wir euch bereits gezeigt hatten (hier der Artikel), gab es in Ulm auch allerlei andere interessante Neuheiten zu sehen. So beispielsweise das brandneue Trek Slash Carbon oder dessen großen Bruder Session 9.9 mit 27,5"-Laufrädern. Alle Produkt-Highlights gibt es hier als Alternative zu unserer Eurobike-Berichterstattung in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen sollte man sich umgekehrt fragen, wenn YT abzockt, um diese Preise machen zu können. Liegt die Wahrheit womöglich in der Mitte?
Aus den hohen Preisen von Trek wuerde ich jetzt nicht unbedingt schlussfolgern, dass die ihre vergifteten Carbonbastler besser vergueten. Sonst koennte man auch kaum die riesigen Rabatte zum Saisonende erklaeren.
 
Ich denke es gibt auch oft so derbe Rabatte, weil die dinger in Läden ala LuckyBike oder Fahrradxxl stehen und da nunmal meistens Kunden hin gehen, die für 399 ein "top" Crossrad kaufen!
Das ist wie ein 65" TV bei Media Markt, die stehen auch 2 Jahre rum, bis der so weit reduziert ist, bis jemand mit einem 20qm Kinderzimmer sich den Klotz kauft!
 
Aus den hohen Preisen von Trek wuerde ich jetzt nicht unbedingt schlussfolgern, dass die ihre vergifteten Carbonbastler besser vergueten. Sonst koennte man auch kaum die riesigen Rabatte zum Saisonende erklaeren.
Tja aber von der Marge lebt ein Händler mit ein paar sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiten.
Also seid doch froh, dass es Leute gibt die das Geld haben und bereit sind für teure Räder auszugeben...
Im Endeffekt profitieren wir alle davon!
Oder wäre es euch lieber wenn ich mein Geld im Socken unterm Kopfkissen versteck?
Den Fehler machen schon genügend :D
 
das Superfly SL ist cool, aber wieso werden die DT Swiss Spline XM verbaut, und nicht die XR Version? Höchstens zu Gunsten der Stabilität, wobei ich mit meinen XR echt zufrieden bin.. Komisch
 
Aus Erfahrung mit Trek muss ich sagen, daß bei denen früher in der Saison relativ höhere Rabatte gehen als bei anderen Herstellern, da rückt die UVP in ein anderes Licht. Abschreckend für manchen bleibt sie natürlich und auch für den der nicht verhandeln will.
 
Der Service ist bei Trek unterirdisch bis nicht vorhanden. Bekannter von mir hat auf Austausch Kettenstrebe vom seinem Carbon Sassion 4 Monate gewartet! So bekommt "Saison im Arsch " ganz neue Bedeutung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Service ist bei Trek unterirdisch bis nicht vorhanden. Bekannter von mir hat auf Austausch Kettenstrebe vom seinem Carbon Sassion 4 Monate gewartet! So bekommt "Saison im Arsch " ganz neue Bedeutung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann ich bestätigen,

3 Monate auf ne Kettenstrebe vom Scratch gewartet! Und da war ich nicht der Einzige!
 
7 Werktage auf den (Garantie-)Ersatz für einen defekten Rockerlink gewartet. Schneller gehts nicht, wenn es erst zur Begutachtung eingeschickt werden muss und dann aus Holland zurückkommt.
Viel hängt da auch vom Händler ab, ein Platinumpartner hat sicherlich mehr "Argumente" für eine schnelle Bearbeitung.

Das es für das Scratch mittlerweile länger dauert sollte klar sein, da läuft ja bald der Garantiezeitraum des letzten Produktionsjahres ab, wenn ich mich nicht irre. Da wird Trek nicht mehr 99+ im NCI liegen haben.
 
Nur war das mit dem Scratch nicht kürzlich und es war durchaus bekannt, dass es Probleme gab!
Platiniumpartner?
Ich hatte direkt mit dem Trekstore in Essen Kontakt und hinterher mit dem Marketingmanager!
Dann war zusätzlich die Kommunikation nicht ideal!
Also wenn du Glück hattest is ja super, aber ich war echt sauer und verärgert und hatte vielleicht Pech!
 
Sicherlich hatte ich Glück, wenn man andere Geschichten so liest.

Wichtig ist, daß man nie lange mit Leuten rummacht, die keine Ahnung haben (hier nicht negativ gemeint), da zählt sicherlich der Verkäufer im Trekstore Essen dazu und ebenso der Marketingmanager. Die arbeiten zwar alle für Trek, haben aber keine Ahnung, wo es im Augenblick bei der Lieferung/Herstellung klemmt.
Bei Ersatzteilen von Trek verlasse ich mich daher auch nie drauf, wenn ich die Bestellung im Laden aufgebe, sondern verlange, daß der Verkäufer sofort bei Trek anruft und sich in die entsprechende Abteilung weiterverbinden lässt. Da steht die Bestellung dann keine 5 Minunten später im Dexter und wird, sofern DPD noch nicht da war, auch oft noch am gleichen Tag aus Holland versendet.

Gilt auch für Hartje, Paul Lange etc ... überall kann direkt telefonisch durch den Händler bestellt werden.

Wenns nicht pressiert, spielt das natürlich alles keine Rolle und man kann die Dinge dem normalen Lauf überlassen. Händler bestellt nach X Tagen per Mail, Hersteller liest die Mail nach Y Tagen, eventuell weitere Kommunikations nötig, Z Bearbeitungstage beim Hersteller, 2-3 Tage Versand, da kanns dann schonmal nen Monat oder länger dauern. Speziell wenig benötigte Ersatzteile liegen nicht massenhaft auf Lager.
 
... Speziell wenig benötigte Ersatzteile liegen nicht massenhaft auf Lager.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Ein Hersteller lässt ja nicht x-beliebige Kettenstreben nachproduzieren, auf Verdacht. Und wenn beim Produzenten der Streben der nächste freie Produktionsslot erst in 3 Monaten ist, dann helfen weder Geld noch gute Worte, das Ersatzteil kommt nicht schneller ran.
 
Hat hier schon jemand Details zu den neuen Superflys?

Über das FS mit TopFuel Hinterbau wird in anderen Foren diskutiert. Über das HT konnte ich bisher nichts finden.

e2e9eef916be969adb2f9957c4c26a4e.jpg
7ab2cba65ae98bc49142146aa033cf26.jpg
059a53096054e14f01ff49bf705c74ce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten