Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9UcmVrXzIwMTUtMjkuanBn.jpg
Eurobike Besucher dürften auch dieses Jahr einen wichtigen Global-Player auf der Messe in Friedrichshafen vermisst haben: Trek. Die US-Amerikaner aus Waterloo/WI entzogen sich erneut der Eurobike und präsentierten ihre Neuheiten wie im vergangenen Jahr auf der hauseigenen Messe "Trek World" in Ulm. Neben den Modellen Remedy Carbon, Fuel EX 27,5" und Lush 27,5", die wir euch bereits gezeigt hatten (hier der Artikel), gab es in Ulm auch allerlei andere interessante Neuheiten zu sehen. So beispielsweise das brandneue Trek Slash Carbon oder dessen großen Bruder Session 9.9 mit 27,5"-Laufrädern. Alle Produkt-Highlights gibt es hier als Alternative zu unserer Eurobike-Berichterstattung in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek World Ulm 2014: alle Neuheiten auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur noch jedem abraten sich ein Trek zu kaufen, obwohl die Räder nach wie vor der Hammer sind und ich mein Trek Remedy von 2009 immer noch fahre und liebe. Zumindest solange die nichts an ihrer Preis- und vor allem Vertriebspolitik ändern. :(
 
Die Strategie zur Modelpräsentation ist schon sehr schlau durchdacht…
Hätte Trek seine Bikes auf der Eurobike vorgestellt, hätten sie niemals so einen ausführlichen und bilderreichen Artikel bekommen.
 
Eine Frechheit, was einige Hersteller für ein "Fahrrad" verlangen! Da kann kann man als "Normal-Verdiener" mittlerweile wirklich nur mehr zum Versenderbike greifen wenn man halbwegs eine gute Austattung will.


M.f.G

Clemens

Wieso kann sich ein "Normal-Verdiener" eigentlich ein Sprit fressendes Auto für mehrere Zehntausend leisten aber kein Trek?
Und warum ist es überhaupt eine Frechheit, dass es Hersteller gibt die Bikes verkaufen die sich nicht jeder leisten kann oder will?
Immerhin leben wir nicht im Kommunismus, sonst würden wir noch alle Räder aus Pappe fahren :spinner:
 
Da kann ich nur zustimmen. Die Preise bei Trek steigen jedes Jahr nach oben.
Wenn es so weitergeht, dann sind irgendwann Motorräder günstiger als Fahrräder.:spinner:
MTB ist doch kein "Eliten-Sport" wie Polo oder Motorsport, sondern sollte für jeden bezahlbar bleiben.
 
Das schwarze Session sieht doch mal geil aus! Obwohl ich den Rahmen sonst optisch nicht so mochte...
Und zu den Preisen. ..
Da muss man die Augen offen halten, gerade weil die Dinger trotz Bontrager kram so Hochpreisig sind, bekommt man ab Herbst immer derbe Rabatte!
So jedenfalls meine Erfahrung...
 
Eine Frechheit, was einige Hersteller für ein "Fahrrad" verlangen! Da kann kann man als "Normal-Verdiener" mittlerweile wirklich nur mehr zum Versenderbike greifen wenn man halbwegs eine gute Austattung will.


M.f.G

Clemens

Naja wenn man auf deutschlands strassen schaut gibts genug normal verdiener die sich autos für 40000 - 80000 leisten um nur von a nach b zu kommen
 
Naja wenn man auf deutschlands strassen schaut gibts genug normal verdiener die sich autos für 40000 - 80000 leisten um nur von a nach b zu kommen

Diesen Teil habe ich gelöscht - s. Forenregeln -swe68
Folgende Anteile der Anmeldungen erfolgt auf Firmen:
51% Golf
78% Astra
80% Focus
87% Passat
Zu je 96%
Audi A6
BMW 5er
E-Klasse
usw.....

Bitte deshalb erst denken dann reden!

Ich verdiene weit mehr als der Durchschnitt, aber ich würde nicht im Traum mehr wie 25000€ für ein KfZ ausgeben. Und dann nur junge gebrauchte bis max.3 Jahre aber nur A6 bzw. 5er BMW.
Räder kaufe ich auch nur gebraucht...
Und so halten es auch viele Leute aus meinem Bekanntenkreis...


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M.C
Du kannst oder konntest dir ein Mopped für 7000€ leisten aber kein Rad in der Preisklasse? Muss man nicht verstehen, oder?

Und sowieso, wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem, dass es Leute gibt die sich solche Räder leisten können und wollen?
Muss ich mich jetzt verstecken nur weil ihr unzufrieden seid?
 
mich freut da eher, dass die deutschen/europäischen Hersteller dadurch immer attraktiver werden.
Spontan fallen mir YT, Canyon, Bergamont, Alutech, Commencal, Radon, Votec, Bionicon, Propain, On One evtl. dann sogar Nicolai ein.
Und bitte jetzt nicht auf den einzelnen Marken rumhacken. Machen alle denke ich recht ordentliche Arbeit.

(Wie sich das mit dem Versenden entwickelt, weiß ich nicht. Tendenz geht denk ich wieder zu mehr Service)
 
Gibt es zu diesem Safe Case schon mehr Infos? Gibt es diese nur für die Äpfel oder auch für andere Modelle? Sie praktisch aus und wäre was.
Das Quadlock von Annex gibt es auch nicht fürs S3...

Also sollte jemand Infos zu Safe Case haben, gern nen Link oder so..Danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten