Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "Surtre"

Diese Bike der Woche ist alles andere als gewöhnlich: Das Kokua Jumper von User Surtre aka Roman ist mit Scheibenbremse, knapp über 3 kg Gewicht und allerlei selbst modifizierter und angepasster Komponenten ein absolutes Einzelstück. Wie es zu diesem Rad gekommen ist und wie es sich anfühlt, die kleine Tochter auf diesem Rad die ersten Fahrversuche machen zu sehen, beschreibt er in diesem Artikel für uns. Keine Frage: Dieses Rad ist ein absolut einmaliges Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "Surtre"" im Newsbereich lesen


 
Ein Customtrikot zum Laufrad gibt/gab es für den sommerlichen Einsatz übrigens von meiner Frau: :love:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Lütte schon von reset gesponsort? Oder warum der Reset Racing aufnäher? :)
Abgesehen davon das die ziehmlich edle Sachen Produzieren.
 
Sieht echt super aus was du da gezimmert hast. Bin begeistert. Suche selbst grad nach nem 1. Bike für meine Tochter… gruß
 
Danke! Ich denke ich hole mir die auch.
Die Lenkerbefestigung ist ein wenig fummelig, am besten positioniert man den Ladeanschluss so, dass man die Lampen den Winter über nicht abnehmen muss.:lol:

Diese Taschenlampe gehört jetzt fest zum Equipment, wenn gelaufen wird. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bremse und zugehörige Teile:

und angebaut

Im Vergleich zur vorherigen Bremse:
+deutlich kleiner und handlicher
+bessere Leitungsführung
+nach Bearbeitung bessere Verstellmöglichkeiten des Hebels
+wieder mal viel Spaß beim Bauen
+weniger Gewicht (80g) trotz breiterem Lenker

-mieses Bild

Vielen Dank an @FormulaGermany für die Bremse und @Brainman und den Classic Basar für den Lenker, der mir einiges an Arbeit an der Gebereinheit erspart hat.
Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel Mecker von der Pilotin bekomme...
 
Auf der ersten Ausfahrt gab es sehr positives Feedback, Glück gehabt. :love:

Der Bremshebel passt deutlich besser zu den kleinen Händen und lässt sich an der richtigen Stelle positionieren. Der Druckpunkt liegt bei gleichem Lüftspiel wie vorher sogar weiter weg vom Lenker. :daumen:
 
Die Bremse wird auch immer besser benutzt. :daumen:

Irgendwie ist man ja nie fertig:

Wenn die Vorderrad- und Hinterradnabe des 12" Fahrrades fertig sind, wird die neue Nabe des Laufrads auch noch schwarz eloxiert.

 
Bald beginnt die zweite Amtszeit des Laufrades! Der provisorische Sattelbezug aus Filz ist einem halbwegs richtigen Bezug gewichen. Bei den alten Demax-Versionen muss ich immer an die SDG-Bel-Air-Leo-Sättel denken, weshalb der Sattel ein wenig alberner bezogen wurde. Dünneres Polstermaterial war gerade nicht im Haus...


(Die Bremse wird für die erste Zeit wieder abgebaut.)
 
Zurück
Oben Unten