Bike der Woche: Ellsworth Rogue von IBC-User Dorn76

Was verbindet man mit der Marke Ellsworth? Richtig: Extrem lange, schön gefräste Wippen am Hinterbau. Einen dieser schönen, amerikanischen Exoten stellen wir heute als Bike der Woche vor: Das Ellsworth Rogue (Modelljahr 2006) von IBC-User Dorn76. In vielen Evolutionsstufen ist es zu dem einmaligen Freerider geworden, der es heute ist. Viel Spaß damit und einen schönen Vatertag!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Ellsworth Rogue von IBC-User Dorn76" im Newsbereich lesen


 
Ich bin da auch komplett aus Zufall an da Jemand hingelaufen wo Ellsworth sammelt :D
Das war der einzigste Rahmen den er abgeben wollte. Mit Zertifikat, Kaufvertrag etc. pp.
So wie es da steht momentan im Aufbau roundabout 13,8 kg (Personenwage und aufs VR gestellt :D) und das is der Hammer find ich.
Hoffe auf knapp 15 kg fix fertig mit Luftdämpfer.
 
C14C9FBC-1AF7-4971-8590-F0B772D5D140.jpeg
Update:
Viel leichter sind die Laufräder nicht geworden, aber größer...
27,5 passt und fährt sich hervorragend!
 

Anhänge

  • C14C9FBC-1AF7-4971-8590-F0B772D5D140.jpeg
    C14C9FBC-1AF7-4971-8590-F0B772D5D140.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 474
Dh es wäre besser, ein niedrigeres Tretlager, zwecks Coolness 8-) :cool: Faktor zu haben?
Und wie sieht es mit größeren Steinen, Grasbüschln, Wurzeln etc aus?
Ich fände das dann weniger cool, bzw mein Kettenblatt bzw meine Kurbel :o.
Aber ja, Schönheit muss leiden und nur die Optik muss stimmen, nicht die Funktion(en).

Ich finde übrigens diese elends lange Wippe bzw überhaupt den ganzen Interbau interessant :eek:; faszinierend :).
 
Es fährt sich einfach gut! Dieses ewige tiefer flacher länger mag für Racer was ganz tolles sein, mir taugen aber die neuen Bikes nicht... Fahren sich im Vergleich wie Dampfer... Für ein 12 Jahre altes Bike ist das 368mm hohe Tretlager(kurzer Dämpfer!) echt ok!
Hässlich war die Kiste für die meisten auch mit 26 Zoll...
Nichts für ungut!
Grüßle Dorn
 
Zurück
Oben Unten