Rock the Hill: Musik- und Bikefestival am Geisskopf vom 07. – 09. August 2015 [PM]

Hi Norman :winken:

kann es sein, daß euch da die Flow-Gaudi etwas inspiriert hat? ;)
Wenn's sich ausgeht, schau i mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flowbike Da hat uns einiges inspiriert, die Flow Gaudi hat den Kollegen auf jeden Fall gut gefallen. Soll einfach ein spaßiges Wochenende werden in und um den Bikepark. Und Abends dann Musik. Wir sind gespannt. Würden uns freuen wenn du kommst.
 
Find ich schön :)
Der Bogenparcour ist für die zweibeinigen echt ne spaßige Sache!
Schön wärs wenn man wie in Saalbach oder bei einer TT den Wettbewerbscharakter einbringen könnte. Aber das ist wohl Versicherungsmässig schwieriger als man denkt?
 
@Brixton Das war uns wichtig auch ein Familienanebot zu haben. Kinderbetreuung direkt anzubieten war für die knappe Zeit zu aufwendig, so kann man aber mit den Kleinen in den Bogenparcours gehen, eine Kräuterwanderung machen oder auch die Sommerrodelbahn nutzen während der Partner biked und sich dann abwechseln.
Wettbewerb ist so eine Sache. Ein richtiges Rennen wollten und wollen wir eigentlich auch nicht. Es werden unheimlich viel Leute vor Ort sein und die Kapazitäten im Bikepark sind einfach beschränkt, so dass das Guiding und die Fahrtechnik, sowie alle anderen Veranstaltungen auch um den Bikepark stattfinden werden. Da gibt es einfach jede Menge zu entdecken. Auch soll der Wettbewerb nicht im Vordergrund stehen, sondern ein spaßiges Wochenende in der Gemeinschaft.
Wir werden am Sonntag ein Trailcat ausrichten, also eine Schnitzeljagd über die umliegenden Gipfel, aber ganz ohne Zeitdruck.
Eigentlich sollte es einen Wiesendual geben, da dominiert für uns einfach der Spaß bei Fahrern wie auch bei Zuschauern, aber das gestaltet sich gerade etwas schwieriger.
 
Sehr cool! Da bin ich auf jeden Fall dabei. Wo geht denn die Schnitzeljagt so hin? Wäre toll wenn ihr die Abfahrt vom Dreitannenriegel auch mit dabei habt, wäre auch Werbung für gute Trails rund um den GK. So eine Endurorunde rund um den Bikepark hätte schon was ;).
 
@CanyonMaxiMal Momentan würde ich mit den 5 Tausendergipfeln um den Geißkopf arbeiten. Die Dreitannenriegelabfahrt würde die Runde halt richtig lang machen und kompliziert für Nicht-Einheimische. Aber es geht auf jeden Fall darum zu zeigen was drumherum noch so geht.
 
Zurück
Oben Unten