Bike der Woche: Devinci Wilson Carbon von IBC-User "hacke242"

Schöne Downhill-Bikes gibt es viele, doch wenige gefallen so universell wie das Devinci Wilson Carbon, das wir heute als Bike der Woche vorstellen wollen. IBC-User "hacke242" alias Rouven hat sich seine ganz eigene, gewichtsoptimierte Version des Wilson aufgebaut. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Devinci Wilson Carbon von IBC-User "hacke242"" im Newsbereich lesen

Beim Gruß aus Kiel bin ich mit dabei! Viel Spaß mit dem Geschoss. Wird es denn auch am Dieksee bewegt, oder sind die Zeiten in der ostholsteinischen Schweiz vorbei?
Gruß
teaser

interessant, dass sich aus einer bewertung eines bikes eine grundsatzdiskussion entwickelt hat.
dabei kann rouven doch eigentlich recht wenig dazu (außer die bilder eingereicht zu haben), da die wahl von der mtbn-crew vorgenommen wurde.
kritik und lob sind absolut ok und sollten auch in einem solchen umfeld äußerbar sein, denn schließlich wird das bike hier auch öffentlich präsentiert. aber der ton macht immernoch die musik und einige töne hier, erzeugen einen komischen klang. ich denke, dass hier einige "angriffe" auf persönlicher ebene, nichtmal gegen roven selbst, zu einer eskalation geführt haben, die eigentlich keine ist, da schon bei früheren bikes die farbkombos oder gewisse teile kontorvers diskutiert wurden.
somit sollten wir zum eigentlichen thema, nämlich das bike, zurückkommen und uns einzig darauf beschränken, und irgendwelche vergleiche mit bikes die nicht zur wahl standen, oder schon längst abgefrühstückt sind, unterlassen.

Ich will auch: Schönes Ding! Und wie einige schon richtig bemerkt haben: Man sieht, was der Fahrer damit machen will und dass es das auch mitmacht. Ich kann auch nix mit den komplett selbst zusammengekloppten Kisten, die hier manchmal gezeigt werden, anfangen. Was nützt es, wenn das grosse Kettenblatt in 4-monatiger Handarbeit von einem Japanischen Samurai-Schmied hergestellt wurde und das Ausfallende das Ergebnis einer Doktorarbeit ist und das Rad dann eher in ein Museum als auf den Trail gehört? Ausser mir scheint hier eh jeder entweder Maschinenbauer oder Produktdesigner zu sein... Also dann lieber was handfestes wie hier oben gezeigt!

Ich will auch: Schönes Ding! Und wie einige schon richtig bemerkt haben: Man sieht, was der Fahrer damit machen will und dass es das auch mitmacht. Ich kann auch nix mit den komplett selbst zusammengekloppten Kisten, die hier manchmal gezeigt werden, anfangen. Was nützt es, wenn das grosse Kettenblatt in 4-monatiger Handarbeit von einem Japanischen Samurai-Schmied hergestellt wurde und das Ausfallende das Ergebnis einer Doktorarbeit ist und das Rad dann eher in ein Museum als auf den Trail gehört? Ausser mir scheint hier eh jeder entweder Maschinenbauer oder Produktdesigner zu sein... Also dann lieber was handfestes wie hier oben gezeigt!
Gut gesprochen!!!!
Mir ist ein NUTZbike auch 1000x lieber als irgendein skurriler Exot, den ausser dem Erschaffer keiner sinnvoll nutzen kann! Das Devinci ist schön und sinnvoll aufgebaut - das ist für mich definitiv mehr BDW als irgendein Fat-Trike mit vorne 29,8" und hinten 24,6" Bereifung und selbstgebastelten Bremsanlage, die schon beim Ansehen weggknickt...
Das HT letzte Woche war auch cool, aber ehrlich gesagt wäre mir das Devinci lieber!
Ein BDW muss bei mir ein Haben-will- Gefühl auslösen, was nur selten der Fall ist! Und das liegt nicht an den Kosten! Ein schönes OnOne mit billigem Stahlrahmen löst beim mir (!!!) wenn es gut durchdesigned ist eher das Gefühl aus, als ein sauteures Nomad zum Beispiel, weil ich dem Zwang zu 1x11 nicht folgen will. Das Nomad wäre sicher ein Traumbike, hat für mich aber zu wenig Nutzwert - und genau dieser Nutzwert ist FÜR MICH elemtar bei nem BDW!

Ich finde die Diskussionen unter dem Bike der Woche (Finde ich sehr schön! Durchdachter Aufbau!) eigentlich immer recht interessant. Zeigt halt auch wie sehr Anspruch und Wirklichkeit bei vielen auseinanderklaffen.

Nächstes Bike der Woche dann aber bitte endlich mal:

Hat es ja wohl verdient?!

Ich finde die Diskussionen unter dem Bike der Woche (Finde ich sehr schön! Durchdachter Aufbau!) eigentlich immer recht interessant. Zeigt halt auch wie sehr Anspruch und Wirklichkeit bei vielen auseinanderklaffen.

Nächstes Bike der Woche dann aber bitte endlich mal:

Hat es ja wohl verdient?!

Womit hat es das verdient? ist genauso sinnlos und unvorstellbar beschränkt im Einsatzbereich wie der ganze Rest hier? Da ist mir ein Hollandrad mehr Fahrrad als der Hobel ohne Sattel hier.

Womit hat es das verdient? ist genauso sinnlos und unvorstellbar beschränkt im Einsatzbereich wie der ganze Rest hier? Da ist mir ein Hollandrad mehr Fahrrad als der Hobel ohne Sattel hier.

Das ist ein Trialrad und ist hier im IBC genauso vertreten - was spricht also dagegen auch mal so eine Radkategorie zu wählen?

PS: Die Beschreibung "Asozialer" die du unter deinem Nick gewählt hast, passt sehr gut.

Warum das BDW als Ideengeber Sehen? Es kann doch mehrere Gründe geben auf sein Bike stolz zu sein. Selbst bauen oder modifizieren ist nur einer. Der ein oder andere wird über Monate oder gar Jahre gespart haben um sich bestimmte Teile oder Rahmen leisten zu können. Auch das ist Aufopferung und Enthusiasmus für sein Hobby. Warum meckern und haten ??? Wir alle fahren doch nur Rad. Oder ist bei vielen da nich etwas anderes im Spiel?

Bike is geil. Nur die Fotos..ich weiß nicht..da wurde für meine Begriffe zu viel Farbe rausgenommen. Wirken irgendwie fad und matt.

Zurück