Bike der Woche: Liteville 601 von IBC-User "k0ax"

glückwunsch simon, aber ich sagte ja schon das es gut aussieht.
da ich aber deine schwäbische geduld kenne, lass es mit tubeless und hol dir die schwalbe evo-tubes. sobald verfügbar kommen die auch bei mir rein.
Ich frag mich immer, wann die Evo Tubes denn verfügbar sind bzw. sein sollen?

Zum Thema: Rahmenfarbe super. In Kombination mit übermäßigem Einsatz von purple = nicht mein Fall.
 
liteville-logo-by-groupe-dejour.png

Nicolai-N?
 
schöner Blick hinter die Kulisse des Fotoshootings! @Tobias Welche Rolle spielt denn die Qualität der Fotos bei der Auswahl des BdW? Wenn es keine "schönen" Bilder von einem potenziellen BdW gibt, fahrt ihr von der Redaktion dann auch mal hin, und macht ein Shooting!?
 
Mir erschliesst sich im Interview diese mehrfache Rechtfertigung nicht, auch nicht die Selbstunsicherheit, die der Text rüberbringt! Bike der Woche! Hallo? Das sind bisher nur n paar geworden, da muss man nicht glauben, dass man etwas auslebt, man tut es einfach. Und was er alles auf die Beine stellt, verdient großen Respekt, da könntet ihr von der Redaktion den Text doch so formulieren, dass viel „entschlossener“ herüberkommt anstatt der „Carbonfraktion“ zu unterstellen, dass alles über 12kg zu schwer ist… sry, schlechter Text, ein schönes Liteville mit viel zu viel Aufklebern in grün-lila und leider keine lila Hope Bremsanlage und stattdessen goldene Fittings. Und wen interessiert denn, ob es 13,99 oder 14,01kg wiegt? Herrje, wenn nur das seine Probleme sind… ;) Glückwunsch!

PS: Bitte n schmutziges Bild nachreichen...
 
Guten Morgen zusammen, uff wieder viel zu beantworten :) Deshalb leg ich gleich mal los

@lister_yu Oh ja sorry, das habe ich vergessen korrekt anzugeben, sind FlowEx richtig. OP verlief gut, habe Anfang der Woche auch schon den Rollout gemacht, fährt sich einfach genial! :daumen:

@Ganiscol Die DVO hatte ich ehrlich gesagt nur kurz ins Auge gefasst. Nicht einmal wegen des Grüntones, sondern weil ich mich sehr schnell auf die neue Lyrik mit Charger Kartusche fixiert hatte. Mir wärs glaub auch zuviel grün gewesen.

@ufp Geb mir doch nicht soviel Hausaufgaben auf :eek: Du hast es genau erkannt, eine Diskussion ist immer etwas positives, solange sie sachlich und konstruktiv abläuft. Von "das bike ist hässlich" habe ich leider nichts, bin froh dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe :daumen:

Das mit den Neidern hatte ich nur angesprochen, weil es so war und ich froh bin hier bislang niemand in der Art und Weise angetroffen zu haben. Hoffe das bleibt auch so, weil das ist oft unschön, auch wenn man selbst nichts dafür kann.

Die 601 sollte mit Absicht schwarz werden, da sich schwarz durchs komplette Bike zieht und es mir mit noch mehr direktem lila/grün Kontakt zuviel geworden wäre. Alternativ hätte man die 601 grün lassen oder abfräsen können, aber dann wäre sie untergegangen. Ich wollte das schon sichtbar drauf haben.

Mit den Werbeschriftzügen waren glaub die MyBikemap Logos auf den Bildern gemeint. Zu meinen Autoschrauber Zeiten habe ich das ein oder andere sehr geile Gefährt auf die Beine gestellt und die Bilder nie gebranded (so nennt man das, wenn man Bilder mit einem Logo oder ähnlichem versieht :) ). Meine Bilder sind dann später willkürlich überall im Netz aufgetaucht, ohne das mich auch nur einer gefragt hat, ob er sie nutzen darf. Das empfand ich als eine wahre Schweinerei. Deshalb markiere ich mittlerweile die meisten meiner Bilder.

@Lenilein Danke, mittlerweile bin ich glaub übern Berg :)

@cycophilipp Die Texte stammen von mir, nicht von der Redaktion. Leider bin ich kein Schriftsteller, Redakteur oder ähnliches. Ich gehe aber davon aus, dass die grosse Mehrheit damit klar kommt. Ich suche noch einen professionellen Schreiber für mein Bikemap Projekt in der kommenden Saison, darfst dich gern bei mir melden wenn du dich als qualifiziert ansiehst. Und die schmutzigen Bilder kommen natürlich asap :winken:

@wowbagger Der Schriftzug ist bis auf das V lila, das V selbst schwarz :frostig:



So, geschafft! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen zweiten Weihnachtsfeiertag :bier:

gruss
Simon
 
hmm, sind die frühen 90er schon so in vergessenheit geraten, daß diese brechreiz farbkombis wieder salonfähig geworden sind? :confused:
naja, kommt wohl alles wieder. demnächst, wenn die hipster bärtchen out sind, laufen sie auch wieder alle mit vokuhila rum.
Egal ob 90er, 2000er oder 10er, die blöden unqualifizierten Bemerkungen :spinner:, so wie deine, sterben wohl nie aus. Und werden es wohl auch nie :rolleyes:.

Brechreiz hat wohl immer Saison :mad:.
 
Egal ob 90er, 2000er oder 10er, die blöden unqualifizierten Bemerkungen :spinner:, so wie deine, sterben wohl nie aus. Und werden es wohl auch nie :rolleyes:.

Brechreiz hat wohl immer Saison :mad:.
Richtig, ich finde den Hobel. :daumen::daumen::daumen:
Und Energy ist eh nen Motzer, so wie Waldorf & Statler, nur in einer Person. :)
 
@k0ax Danke für deine Antwort - ich gerade Laufräder und deswegen wollte ich es genauer wissen.

Gut das du wieder am Rad sitzt und das es deine Erwartungen erfüllt
 
Knallige Farbkombi, die gut aussieht. In den 90'ern war purple auch schwer angesagt. Allerdings hat man sich da schnell dran sattgesehen, wie an den anderen knalligen Farben auch. Deshalb hätte ich es so nicht aufgebaut. Da es aber schwarze Litevills schon genug gibt, war das bestimmt die bessere Wahl so. Im schlimmsten Fall muss man halt das Purple gegen was anderes austauschen, wenn es in 5 Jahren stört.
 
Knallige Farbkombi, die gut aussieht. In den 90'ern war purple auch schwer angesagt. Allerdings hat man sich da schnell dran sattgesehen, wie an den anderen knalligen Farben auch. Deshalb hätte ich es so nicht aufgebaut. Da es aber schwarze Litevills schon genug gibt, war das bestimmt die bessere Wahl so. Im schlimmsten Fall muss man halt das Purple gegen was anderes austauschen,
Lila, violett?
In den 90ern war auch Purple Rain angesagt...:o
 
...der ausdrücklich gewünschte Downhill-Einsatz und die konsequente Weiterentwicklung bestehender Rahmen unabhängig von der Tatsache, dass es Hersteller gibt, die ums Verrecken jährlich neue Rahmen rausbringen wollen, waren hierbei das Hauptkriterium für den Kauf.

nennt man das nicht optimieren?

aber glückwunsch zum aufbau, gut das du nicht übertrieben hast mit dem eloxal, kommt bestimmt gut an in der szene ;).

allerdings weiß ich nach diesem text nicht wie wichtig dir das gewicht ist. zum einen gibt es da diese "psychologische sache", zum anderen bist du "rundum happy" damit, und das immerhin mit solider gravityambition. wie verhält sich das jetzt?
 
nennt man das nicht optimieren?

Nee, in der Regel sind 70% vom Neuen schlicht und ergreifend Schrott. Es ist nur neu damits als was Neues verkauft werden kann.
Siehe die Hersteller die ständig irgendwelche neuen totalverqueren Hinterbausysteme bringen, als das Beste (neue) verkaufen und 2 Jahre später es wieder komplett verwefen und was völlig eigenständig Anderes herausbringen...und wieder als das Beste verkaufen. Das hat nichts mit Optimieren zu tun.

Bei LV kann man aber wirklich sagen, das sie Jahr für Jahr optimieren. Auch wenns oft nur Kleinigkeiten sind.

G.:)
 
Guten Morgen zusammen! Die letzten Tage wars etwas stressiger, aber soviel zu beantworten gibts ja hier aktuell nicht.

@cycophilipp Hab ich schon richtig aufgefasst, keine Sorge :)

@LB Jörg So sehe ich das auch, da wird oftmals nur was rausgehauen um weiterhin Geld an der breiten Masse verdienen zu können, auch wenn es vielleicht wenig taug hat.


Die letzten Tages des Jahres laden immernoch mit sehr viel Sonne und traumhaften Bedingungen auf den Trails der Schwäbischen Alb zum
biken ein. Für @hoschik, @Brixton , und alle Anderen, die das 601 gern mal in Aktion sehen wollten :winken: Ich hoffe die Bilder sprengen den Rahmen nicht, ich schwing mich jetzt wieder drauf :D :i2:

IMG_6956f2.jpeg


IMG_7013.JPG


gruss
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Für @hoschik und alle Anderen, die das 601 gern mal in Aktion sehen wollten :winken: Ich hoffe die Bilder sprengen den Rahmen nicht, ich schwing mich jetzt wieder drauf :D :i2:
Ich hoffe hoschik und alle Anderen User die die fehlenden bewegten (Ätktschn) Bilder beklagt/vermisst haben, ziehen ihren Antrag auf Aberkennung des Titels Bike der Woche hiermit zurück!

Oder bleibt ihr weiterhin so hart, weil die Bilder nun nachträglich gekommen sind :geschenk:?
 
Zurück
Oben Unten