Spot-Check La Palma: Das Winterziel für Mountainbiker

La Palma ist im Winter das Reiseziel vieler Mountainbiker: Insgesamt vier Veranstalter bieten Touren auf der Insel an, die zu den Kanarischen Inseln gehört und cirka 417 Kilometer vor der marokkanischen Küste liegt. Das ganzjährig milde Klima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 20,3°C verspricht auch im Winter bestes Wetter. Der Vulkanismus hat der Insel hohe Berge beschert, die lange Abfahrten ermöglichen. Am höchsten ist der Roque de los Muchachos mit 2426 Metern und viele Trails führen direkt bis zum Meer. In Verbindung mit dem vulkanischen Untergrund verspricht La Palma also ein wahrer Traum für Mountainbiker zu sein. Wir sind vor dem Winterwetter in Deutschland geflohen, um uns die Insel genauer anzuschauen.


→ Den vollständigen Artikel "Spot-Check La Palma: Das Winterziel für Mountainbiker" im Newsbereich lesen


 
Flughafen Frankfurt mit Condor. Bin seitdem schon ein paarmal wieder mit denen Geflogen und es werden inzwischen auch die Bikekoffer gewogen.
 
Wir waren heuer mit TuiFly ab München in Richtung GC unterwegs: problemlos. Lediglich auf GC wurde nach dem Gewicht der Bikebags gefragt.
 
Als ich im Dezember auf La Palma war hab ich alles mögliche in die Bike Tasche getan, beim Rückflug wurde am Schalter gefragt wie schwer die Tasche ist. Aber später wurde auch vor dem Röntgen gewogen wie schwer die Tasche wirklich ist. Bei mir waren es 29,8 Kg :D der Packer musste selber schmunzeln weil es so knapp am Limit war, Condor erlaubt max. 30 Kg.
 
Ich war jetzt schon 4x über Weihnachten und Silvester in Los Llanjos. Wetter immer gut, Trails gewöhnungsbedürftig aber geil(LaPalmaFlow). Da mir der Flug über Weihnachten und Silvester zu teuer war, war ich dieses Jahr in Finale.
 
Wir waren im April mir Rock my Trail auf La Palma.
Es war eine super Sache, diese Trauminsel einmal gänzlich ohne Touri Charakter erleben zu können.
Untergebracht bei super netten Gastgebern die seit 15 Jahren dort ihr Zuhause haben.

Kann ich jedem empfehlen, der keine Lust auf große Reisegruppen hat und auf den Trails von den Guides Fahrtechnik Tipps zu bekommen.

https://rockmytrail.de/produkt/mtb-trail-urlaub-auf-der-insel-la-palma/
 
Zurück
Oben Unten