Sea Otter Classic 2016: Race Face Next SL noch leichter

Ich mag RaceFace und meine NextSL Kurbel sehr, allerdings empfinde ich eine Einsparung von 15g als nicht nennenswert und die produktionsbezogene Schwankung würde mich interessieren - überschreitet die 15g möglicherweise in den Extremsituationen.

Außerdem finde ich die Angabe von Steifigkeiten ohne absolute Werte nicht sinnvoll.

Dennoch - schöne Kurbel!
 
Qualität kostet und die Produzenten/Mitarbeiter wollen auch Leben. Wers billig und unfair will kann ja Kaffee bei Tchibo kaufen gehen. Oder ein Billy bei Ikea.


Hübscher als die "Alte" isse ja. Mal sehen ob sich ein Rad dafür findet.
 
Finish oder Foto einfach bescheiden. Kettenblattpreise dank integrietem Spider mit Sicherheit astronomisch. Bevor das Ding ans Rad kommt kauf ich mir ein Titan-DH-Fully
 
15 g...zudem die Frage, ob durch Spider am Kettenblatt oder an den Kurbelarmen eingespart. Passen die alten DM Kettenblaetter?
 
Seit es die Next SL Kurbel gibt ists für mich in jeder Hinsicht die begehrenswerteste auf dem Markt und trotzdem hat sie jede Generation noch ne Schippe draufgelegt :)
 
Das Orange und das Blau schauen Mega schick aus. Das neue "Eckige" Design ist geschmackssache.

Und Laut Pinkbike wurde an der CINCH Aufnahme nichts geändert. Ist somit dann auch Kompatibel mit "alten" Kettenblättern.

Aber ich würd meine jetzige nicht für die "Neue" eintauschen. Weder für die 15g weniger noch für die Optik.
 
Neu ist nur der Spider, die Kurbelarme sind scheinbar mit 380g identisch geblieben.
directmount kaufen und man ist auf dem gleichen gewicht. sehe da keinen grosser Vortschritt.

Hammer Kurbel bleibt hammer kurbel... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten