Focus O1E im ersten Test: Modernes XC Race-Fully aus Stuttgart

Neues Race-Fully von Focus: Das Focus O1E ist für die immer härter werdenden XC-Strecken gedacht und kommt mit 100 mm Federweg, Carbon-Rahmen und einem Gewicht ab 9.9 Kilo. Hier ist der erste Test.


→ Den vollständigen Artikel "Focus O1E im ersten Test: Modernes XC Race-Fully aus Stuttgart" im Newsbereich lesen


 
Löst bei mir irgendwie extreme "haben will" reflexe aus. Sehr schönes Gerät.
Der Frage nach dem Frame Kit, schließe ich mich an.
Auf deren Homepage hab ich dazu leider nichts gefunden. Wäre schade wenns das nur als Komplettbike gäbe.
 
Ich bin 174cm mit knapp 81cm "langen" Beinen und zumindest auf dem Papier entspricht die Geometrie des M-Rahmens ziemlich genau dem, was eine professionelle Vermessung im Radlabor als Ideal für mich ergeben hat.

=> Probefahren! :)


(Und preislich gibt's tatsächlich noch ganz anderes...)
(Das Raven ist übrigens auch geil...)
 
Keine falsche Bescheidenheit. Hat Black Market vor 6 Jahren also auch bei dir abgeschaut? ;-)
http://www.pinkbike.com/u/mikelevy/blog/blackmarket-killswitch-detail.html


wenn du nochmal genauer hinsiehst erkennst du, dass es sich nicht im dieselbe Umlenkung handelt. Am Focus und dem Entwurf von Alturis zieht eine Zugstrebe am Umlenkhebel der fest mit dem Hauptrahmen verbunden ist. Am Black Market ist der Umlenkhebel mit Dämpfer und Hinterbau verbunden und über einen zusätzliche Link am Hauptrahmen abgestützt.
 
Ich bin 174cm mit knapp 81cm "langen" Beinen und zumindest auf dem Papier entspricht die Geometrie des M-Rahmens ziemlich genau dem, was eine professionelle Vermessung im Radlabor als Ideal für mich ergeben hat.

=> Probefahren! :)


(Und preislich gibt's tatsächlich noch ganz anderes...)
(Das Raven ist übrigens auch geil...)
Flo Vogel fährt bei gleichen Maßen auch M.
Focus hat sich mit dem Raven und dem neuen Fully echt gemacht.
 
Ja, absolut. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen HT, bin aber noch nicht 100% sicher, ob ich auf 27,5" oder 29" umsteigen soll. Fahre ja nach wie vor mein altes 26er S-Works. Aber so langsam...
Jedenfalls ist das Raven Max ganz vorne mit dabei.
 
Weiß zufällig jemand was für ein Umwerfer an das O1E muss? Sieht nach direct Mount aus aber was für eine Ausführung
 
Zurück
Oben Unten