DH World Cup #5 - Lenzerheide: Postkartenpanorama beim Track Walk

DH World Cup #5 - Lenzerheide: Postkartenpanorama beim Track Walk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNy9ESC1Xb3JsZGN1cC0yMDE2LUxlbnplcmhlaWRlLVRyYWNrd2Fsay5qcGc.jpg
Staub, Sonnenschein und Seeblick: Der Track Walk beim fünften Downhill-Weltcup des Jahres in der schweizerischen Lenzerheide hatte nicht nur wunderbare Aussichten, sondern auch eine sehr interessante Strecke zu bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup #5 - Lenzerheide: Postkartenpanorama beim Track Walk
 
ja, warum wurde diese Holzbrücke gebaut?

im normalen Bikepark-Betrieb kam man nicht wirklich toll in die DH rein: man musste die normale blaue Strecke fahren, dann 50m die Forststraße hochtreten/schieben, dann ging's links weg in's Steinfeld. Evtl. ist das jetzt einfach die dauerhafte Lösung für die DH, also von der blauen Linie ein paar Kurven früher rechts raus auf's Holz und weiter zum DH.
 
Ich war letzten Sonntag da und hab mit paar Leuten geredet, da hieß es, das es Probleme mit dem Naturschutz gegeben hätte.
Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt würde aber erklären warum die Wiese fast komplett umfahren wird.
 
im normalen Bikepark-Betrieb kam man nicht wirklich toll in die DH rein: man musste die normale blaue Strecke fahren, dann 50m die Forststraße hochtreten/schieben, dann ging's links weg in's Steinfeld. Evtl. ist das jetzt einfach die dauerhafte Lösung für die DH, also von der blauen Linie ein paar Kurven früher rechts raus auf's Holz und weiter zum DH.

Glaube kaum, dass man im normalen Betrieb eine zweite Strassenkreuzung will. Wenn dann eh nur mit Schikane. Aber ich wette die Holzbrücke kommt wieder weg.
 
Track Walk :eek:
vor drei Wochen in Leogang sah der Trackwalk der beiden YT Mobber noch anders aus o_O


Euer Hipster und denglish coolness Gedöns wirk schon sehr befremdlich und lächerlich.

Dafür habt ihr die "Rockgardens" wieder ver"heimisch"t :o (große Steinfeld)
 
Track Walk :eek:
vor drei Wochen in Leogang sah der Trackwalk der beiden YT Mobber noch anders aus o_O


Euer Hipster und denglish coolness Gedöns wirk schon sehr befremdlich und lächerlich.

Dafür habt ihr die "Rockgardens" wieder ver"heimisch"t :o (große Steinfeld)

Ernst gemeinte Frage: Was willst Du mit Deinem Kommentar bezwecken?
 
Ernst gemeinte Frage: Was willst Du mit Deinem Kommentar bezwecken?
Ich weiß schon, ihr seid viel, viel international unterwegs, und dort ist die vorherrschende Sprache nunmahl Englisch.

Aber muss das sein, dass ihr Wörter verwendet bzw aus dem Marketingspeech ungefiltert Sind , die zumindest "jetzt" noch ungewöhlich sind?

Sind euch gewisse deutschsprachige Wörter wirklich nicht mehr geläufig oder sind diese wirklich schon in unserem Alltagssprachgebrauch "angekommen"?

Kennt ihr wirklich nicht mehr die (de) Ausdrücke wie zB (Schutz)Brille, Besichtigung, Handschuh, Aufkleber, gesperrter Weg, Hauptveranstaltung, Jausenpaket(-Brot), Mitteilung, Zusammengestellt, Überstand...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten