Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017

Carver hat für 2017 die Trailfullies Transalpin und Drift komplett überarbeitet und ein neues Konzept präsentiert. Wir waren vor Ort und haben einen exklusiven Blick auf den ersten Prototypen werfen können.


→ Den vollständigen Artikel "Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017" im Newsbereich lesen


 
Ok aber deiner Logik nach würde das ja bedeuten dass man schnell aus Jux und Tollerei den 3D Drucker angeworfen hat um etwas zu präsentieren was so nie erscheinen wird und damit genau nichts repräsentiert. Welchen Zweck hat dieses Modell dann überhaupt? Ablenkungsmanöver?

Die Daten für den Druck müssen doch auch irgendwo herkommen und sind sicher nicht in wenigen Minuten erstellt.

Und warum macht man sich erst die Mühe und designed das Ganze dann noch so dass es gar nicht funktionieren kann?
das ist ein reines Designmodel um zu sehen wie es wirkt, welche Decals wo hingeklebt werden sollen/können, wie das Gesamtpaket wirkt, welche Farbe der Rahmen und die Anbauteile bekommen sollen, etc.... Auch um zu klären welche Anbauteile dran sollen und um diese rechtzeitig zu ordern, insbesondere wenn Sonderwünsche was Farben etc. angeht aufkommen.
Sowas wie das da oben ist das Spielzeug der Design/Marketing/Einkaufabteilung und eben kein Funktionsmodel mit dem die Praktiker & Ingenieure rumspielen dürfen. Die Funktionsmodele sehen dafür oft recht schräg und heftig nach Bastelbude aus. Egal bei welchem Hersteller ;) :D
Warum Carver das unfertige Ding aber in einem allgemeinen Forum veröffentlichen lässt, weiß nur Carver selbst.
Eigentlich kann man da als Hersteller nur verlieren.
 
uiuiui, was geht denn hier ab... nach den Reaktionen hier würde ich bei Carver direkt nochmal alles in die Tonne kloppen und bei 0 anfangen...
Die Hälfte der Community stänkert zwar bei jedem neuen Bike rum aber das hier ist echt hart... die armen Carver-Leute tun schon echt a bissl leid.
Mir tun sie auch leid. Ist auch nicht immer fair hier. Aber trotzdem glaube ich nicht an einen großen Erfolg bei der Kiste.
 
das war so schön... auch von der Technik her.

large_MTB-News_de-Eurobike_ICB_by_Carver-1.jpg

warum jetzt so ein neues (unschönes) Fullykonzept ?
 
Im Artikel steht "Das Sitzrohr hätte in Zeiten von Dropper Posts kürzer ausfallen können"... äh, nein.
Damit man einen Dropper Post darin ganz versenken kann, müsste nämlich der Knick im Sitzrohr wesentlich weiter unten sitzen. Sieht mir zumindest optisch so aus.
Paar Knicke weniger wären also gut.
 
Neues Fullykonzept? :confused: :mad: Was sollen da die vielen Knicke?
Auffallen um jeden Preis, aber nicht mit Qualität.
Eher ein stümperhafter Versuch eines Praktikanten Abteilung Produktdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten