Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack

Schnurrbart, Vintage-Klamotten, Hornbrille und ein unerträgliches Ausmaß an Ironie? Nein: Beim Hipster von Source handelt es sich um eine Hüfttasche mit integriertem Trinksystem, die den Rücken freilässt und dadurch angenehmer zu tragen sein soll als ein Rucksack. Wir haben den Source Hipster getestet!


→ Den vollständigen Artikel "Source Hipster im Test: Hippe Alternative zum Rucksack" im Newsbereich lesen


 
Besser als Einweg, passt auch in ne Jackentasche

IMG_4661.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4661.JPG
    IMG_4661.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 102
Es gibt seit Jahrzehnten Radtrikots mit drei Rückentaschen, wo ordentlich was reinpasst.
bildschirmfoto_2014-07-04_um_18.46.30.png

Einziger Nachteil: die sind eng geschnitten und kaschieren deshalb die Problemzonen nicht so gut wie die modischen Schlabberhemdchen.
 
Besser als Einweg, passt auch in ne Jackentasche

.....interessantes Teil!! Wie reinigt man das? Die Trinkblasen habe ich wegen der umständlichen Reinigung aufgegeben...

Für anspruchsvolle Touren und Abfahrten....habe ich diesen Rückenprotektor als Wenderucksack bzw Protektor.....finde ich viel angenehmer als die Evoc Rucksäcke mit Rückenprotektor zu tragen....vorallem keine verschwitzten Rückteile!

http://www.bmw-motorrad-store.de/bmw-rueckenprotektor.html

Die blaue Farbe habe ich bergauf am Rücken.. .bergab drehe ich das Ding um....am Foto sieht man schön den großen Zipp für den Protektorzugang der einen Stauraum von ca 3 L bringt. Die Schultergurte sind aus Gummi....schnell trocknend und sehr angenehm.
 
@XT660 keine Ahnung, hab Wasser pur drin, spüle sie heiss und lasse sie nur trocknen. Funktioniert schon jahrelang ;)
Hab ich mal in nem Skigebiet für wenig Geld gekauft, lässt sich schön klein falten nach Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
....wüßte nicht wofür das schicke Nierentäschchen gut sein soll.....Schlangenlederoptik würde noch gut dazu passen....

Fahre seit Jahren bei Runden bis 4 Std mit einer Evoc Lite Weste (...habe aber einen D20 Protektor statt dem harten Evoc Ding eingebaut). Beim Hinauffahren trage ich die Innenseite des Protektors nach außen gekehrt und packe zusätzlich in das Protektorfach ein Wechselshirt, Protektoren, Regenschutz). Den Helm montiere ich auch noch darüber.
Beim Hinunterfahren (meine Runden gehen nur hinauf....dann nur hinunter) wende ich die Weste, ziehe das Wechselshirt+Protektoren an....fertig. Das Werkzeug habe ich am Rad, die Knieprotektoren sind von Raceface und befestige ich am Rahmen. Noch mehr Stauraum hat mein BMW Motorradrückenprotektor... .den nehme ich dann für Tagestouren.....
Vielleicht ist die Hüfttasche nicht genau für eine Tour 1000hm straight hoch, 1000hm straight runter gedacht, sondern für kürzere oder wellige Touren?

Die soften Trinkflaschen alá Platypus gibts in jedem Outdoorbedarf. Gleich neben Nalgene.
 
Salomon Sensibelt, finde ich persönlich ausreichend für kleine Runden. Passt Handy und dünne Jacke rein. Trinkflasche gibts dazu, andere runde, kleine 0,5l Flaschen passen auch rein. Und den Gurt kann man durch die Protektoren fädeln ;)
 
Wäre echt nett.
Die Länge deiner Pumpe wird ja mit 19,6 cm angegeben. Meine Mini Dual DX hat 23,1 cm. Wenn die reinpasst wäre der Deuter direkt eine gute Option.

Leider nur schlechte Keller Handy Bilder.
1x diagonal/1x mittig gemessen.
20170314_073802.jpg
20170314_073743.jpg
 

Anhänge

  • 20170314_073802.jpg
    20170314_073802.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 99
  • 20170314_073743.jpg
    20170314_073743.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 95
ja, für 2 sperrige Dinge wie Samsung S4 Active und Pumpe wird es eng. Da denke ich immer :Nur nicht stürzen, so ein Handy ist teuer. Auf der anderen Seite hab ich mir vorgenommen mal nicht so viel Geraffel auf kurzen Touren mitzunehmen...das befreit ungemein. Eine leichte Windjacke passt ohne Probleme rein. Für mich taugts.
 
Vielleicht ist die Hüfttasche nicht genau für eine Tour 1000hm straight hoch, 1000hm straight runter gedacht, sondern für kürzere oder wellige Touren?

Hier ist die Industrie gefordert: es muss natürlich mehrere Hüfttaschenmodelle geben - eine für Touren mit weniger als 500 Höhenmeter, eine bis 1.000 und eine darüber!
Dass da noch keiner drauf gekommen ist!
:anbet:;)
 
schwerpunktmässig ist das gewicht hier schon besser verteilt als auf dem rücken oder helm. der heilige gral der gewichtsverteilung wären allerdings gamaschentaschen oder platoschuhe mit geheimfach.
 
Heute war ich in ein paar Outdoorläden unterwegs um mir mal ein paar der alternativ vorgeschlagenen Taschen genauer anzuschauen.
Einzig die Pulse 4 Exp war nicht vorrätig, aber es wurde ja schon mehrfach drauf hingewiesen das es ein Exemplar momentan megagünstig aktuell in der Bucht gibt.
Die Pulse 3 Variante war mir zu klein , daher fiel der Blick auf die"Mesa" vom Hersteller "Lowe Alpin".
Das Design ist etwas anders, der Stauraum beträgt 6L, die fächeraufteilung erschien mir angenehm.Also wurde das gute Stück gekauft. Nach einiger Zeit könnte es hierzu von mir einen kleinen Bericht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir auch den Hipster von Source gekauft. Funktioniert soweit ganz gut...hab aber ein echt großes Problem: Die Blase schmeckt und stinkt fürchertlich...als ob das ding aus ner chinesischen Reifenfabrik kommt. Hab die Blase jetzt schon bestimmt 10 mal gewaschen und mit heißem Wasser ausgespült...hat aber keinen Erfolg.

Ich hab viele Blasen von Source und die haben das Problem nicht. Nur diese scheiß Blase aus dem Hipster. Geht es manchen ähnlich? Oder bekommt man den Geschmack irgendwie weg?

LG
 
Zurück
Oben Unten