Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ

Das Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ hat es einfach verdient, als Bike der Woche vorgestellt zu werden. Der schlichte graue Rahmen mit edlen goldenen Anbauteilen von Fox X2 Dämpfer über die Eagle-Schaltgruppe bis zur Öhlins-Gabel sticht einfach aus der Masse heraus.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Yeti SB5.5c von IBC-User ShogunZ" im Newsbereich lesen


 
Herrlich! Geile Karre!:anbet:

Ist der X2 spürbar besser als der Float im 5.5er? Das Ding geht mir auch nicht aus dem Kopf..

Gruss aus Diessenhofen:bier:
 
...... und Fotos vom Bike im Gebrauch wie hier gezeigt, sollten zukünftig Pflicht sein....

Da erhebe ich Einspruch gegen. ;)

Ich zum Bleistift bin (fast) immer alleine Unterwegs, und hab seltenst ne Cam mit, geschweige denn einen Fotografen.
Für mich ist es halt Entspannung pur, mit dem Bike unterwegs zu sein.
Da muss ich niemandem mit irgendwelchen "Action-Pics“ irgendwas "beweisen".
(Cam aufstellen Selbstauslöser einstellen und ne Stelle mehrmals fahren bis der Schnappschuss im Kasten ist, würde ich da eher als ziemlich ätzend empfinden.)

Oder stellst du dann für jeden der sein Bike als Bike der Woche bewirbt den Fotografen? ;) Dann könnte das was werden. :D
Ich hab aber auch nichts dagegen im Beitrag zum BdW "Action-Pics" zu sehen. Jeder wie er mag.
(Währe auch mal interessant zu sehen wie die ganzen Stadträder und Renner bewegt werden, die es ja auch schon als BdW gab ;) :D )
 
Der Hobel ist echt schick. :daumen:

Den Lenker hatte ich auch schonmal in der engeren Auswahl.
Wo liegt der vom Gewicht her? Wie angegeben? Oder schwerer/leichter?
Und wie ist die Verarbeitung so? Das was man so auf den Fotos erkennt schaut klasse aus.
 
@-N0bodY- Einspruch stattgegeben. Geht mir beim Biken genauso.

Allerdings, wenn mein Hobel zum BdW ernannt werden würde, dann würde ich meine Buddies bitten, mal eine Handvoll Fotos bei der nächsten Tour zu machen und diese dann mit dem Interview bereitstellen.

Ein Bike bei voller Fahrt anzuschauen, macht halt noch mal so viel Laune als ohne Fahrer im Stand.

:bier:
 
Nett.
Allerdings paßt der Öhlins sowie der rote Fox Aufkleber farblich nicht dazu.
Auch die türkisen Pickerl am Hinterbau sind meiner Meinung nach überflüssig.
Und grau, auch wenn es metallic/glitzer grau ist, ist etwas fad.

Aber wenigstens kein pseudo kriksi kraksi pinstripe flame fleckerl farbkleckse und keine 1000fachen Werbeaufkleber. Somit relativ dezent :)
Viel Spaß noch mit dem Bike.

Leider kann man die Bilder nicht vergrößern (Seite nicht gefunden).
 
.... die letzte Frage bewegt mich auch. Ich finde das bike klasse - das vorweg - und von Yeti wollte ich mir auch vor 20 jahren nur die Griffe leisten. Der Spruch auf den Griffen "faster and faster untill the thrill of speed overcomes the fear of desath" ist auch schon legendär. Wenn ich dieses BdW mit meinem Hobel vergleiche, dann kostet der Rahmen zum NP mehr als mein modifiziertes Rad. Und genau das gibt mir zu denken. Ich fände es tatsächlich interessanter, wenn man neben den HighEnd-Bikes, auch mal Kategorien in verschiedenen Budgetklassen hätte. Wenn Geld keine Rolle spielt oder alles Geld in das Hobby investiert wird, dann ist es relativ einfach ein BdW zu produzieren. Aber außergewöhnliche Lösungen, die auch vielleicht zum Nachbauen anregen, da sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, gehen in dieser Top Kategorie unter oder tauchen auch nie auf.

Ich stell mir halt einen Schüler vor, dessen Summe aller Taschengeld-/Weihnachtsgeld-/Ferienjobzahlungen nicht ausreichen, um sich ein solches BdW auch nur annähernd leisten zu können. Ok, ich persönlich kann mir auch keinen Ferrari kaufen, aber dennoch interessiert es mich, wie ich mein vorhandenes Budget bestmöglich in fahrbbare Untersätze - und dann vielleicht auch nicht mainstream - investieren kann.

Und noch mal, es ist keine Kritik an diesem BdW, sondern vielmehr an der Umsetzung dieses Wettbewerbs. Das Yeti ist klasse - hätte ich auch gerne :)
 
Schön, das hier mal Action Fotos dabei sind. :daumen:
@ShogunZ Gibt's von dem Sprung auf dem ersten "Action-Foto" evtl. auch ein Bild, wo man Absprung und Landung sieht? Würde mich echt interessieren, da der verzogenen Hintergrund vermuten lässt, dass da schon einiges an Geschwindigkeit im Spiel ist.

Leider nicht, aber mein Spezl hinter der Kamera hat bessere Arbeit geleistet als ich!
hammer kiste!

@ MarvinM sind die Felgen echt so schlecht? :ka:

Ja, sind butterweich! Leider! werden jetzt dann wahrscheinlich gegen 471er getauscht!

Der Hobel ist echt schick. :daumen:

Den Lenker hatte ich auch schonmal in der engeren Auswahl.
Wo liegt der vom Gewicht her? Wie angegeben? Oder schwerer/leichter?
Und wie ist die Verarbeitung so? Das was man so auf den Fotos erkennt schaut klasse aus.
Macht echt nen guten Eindruck - ist aber nicht die "normale" Version, sondern hat mehr Lagen und kommt so auf ca. 180gr, wenn ich mich nicht irre.
 
Macht echt nen guten Eindruck - ist aber nicht die "normale" Version, sondern hat mehr Lagen und kommt so auf ca. 180gr, wenn ich mich nicht irre.

Ok... also Spezial Anfertigung? Hast bei denen Angefragt und den Wunsch nach zusätzlichen Lagen geäußert? Oder wie muss man sich das vorstellen? :)
 
Ok... also Spezial Anfertigung? Hast bei denen Angefragt und den Wunsch nach zusätzlichen Lagen geäußert? Oder wie muss man sich das vorstellen? :)
Hab da mal mit Christoph Haerer telefoniert und dann hat er mir von der steiferen Variante des H.175 erzählt - daraufhin hab ich zugeschlagen!
 
Geile Kiste!
Wie bist mit der RXF Gabel zufrieden? und was für Drücke fährst da?
Ich hab sie auch in meinem neu aufgebauten Enduro und bin viel am testen.
Hab im Moment in der Rampup 200psi und in der positiven nur 65psi bei rund 75kg.
Leider findet man sehr wenig Erfahrungsberichte darüber.
 
Geile Kiste!
Wie bist mit der RXF Gabel zufrieden? und was für Drücke fährst da?
Ich hab sie auch in meinem neu aufgebauten Enduro und bin viel am testen.
Hab im Moment in der Rampup 200psi und in der positiven nur 65psi bei rund 75kg.
Leider findet man sehr wenig Erfahrungsberichte darüber.
Ich fahr bei 80kg aktuell 85psi in der "Hauptkammer" und ca. 150psi in der RampUp. Nutzt du bei 200psi den Federweg überhaupt annähernd aus?
 
Ich fahr bei 80kg aktuell 85psi in der "Hauptkammer" und ca. 150psi in der RampUp. Nutzt du bei 200psi den Federweg überhaupt annähernd aus?

Ich hab bei ca. 90kg (+Ausrüstung) derzeit 110/160psi. Ist mir allerdings noch ein bisschen zu hart, weshalb ich den Federweg noch nicht ganz nutze. Bin bisher allerdings eher harmlose Sachen gefahren, Bikepark gar nicht. Ich werde am WE mal auf 100psi in der Hauptkammer runtergehen, mal schaun.
Ansonsten bin ich bisher ziemlich zufrieden mit dem Teil. Super steif, fast zu steif. Steht schön hoch im Federweg, Dämpfung lässt sich fein verstellen. Das Einzige was meiner 36er im anderen Bike besser kann, ist sie spricht etwas feiner an. Kann sich aber noch ändern, die RXF hat erst ein paar Tage Touren auf dem Buckel.
 
Ich fahr bei 80kg aktuell 85psi in der "Hauptkammer" und ca. 150psi in der RampUp. Nutzt du bei 200psi den Federweg überhaupt annähernd aus?

Ja ich bin jetzt auch noch nix wildes gefahren, aber die Hometrails haben bis jetzt ca. 90% des Travels beansprucht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht man ja mit der Rampup die ganze Geschichte auch etwas feinfühliger.
Zumindest versteht ich die Grafik und den Test vom Mtb Mag so.
https://www.mtb-mag.com/wp-content/uploads/2016/05/Screen-Shot-2016-05-19-at-11.22.56-AM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten