Cannondale Jekyll 2017: Enduro-Rennmaschine mit Gemini-Dämpfer

Zuletzt bearbeitet:
hat also keiner Erfahrungen mit dem Jekyll 4 ?

Ich fahre das Jekyll 3 jetzt knapp 5 Monate:

- zwischendurch locker Schraubverbindungen an den Gelenken als auch dem HR-Bremsadapter
- Hinterradnabe hat Spiel
- Speichen am Hinterrad haben sich gelockert
- Wippe am Dämpfer hat Spiel
- Knacken beim Pedalieren (Pedale sind's nicht. Entweder Innenlager oder Hinterbau)
 
Weiß vielleicht jemand ob die Truvativ Descendant Carbon Kurbel vom Jekyll auch an ein anderes Bike passt (YT Capra 2018)?
 
Dito

So schaut es schon sehr geil aus!

img4a61bce0d9f50e9d285b36b9d5e85bd5.jpg

Mein Jekyll 2 ist gestern nun auch endlich angekommen und ich kann nur sagen das es ein mega geiles Bike ist. Ich finde es allerdings mit 14,1kg (mit Pedalen HT ME5) ziemlich schwer, nun kommen erstmal neue Reifen (leichtere) und die Schläuche raus (warum da überhaupt welche drin sind wenn das komplett tubeless ready is) und tubeless Milch rein...dann bin ich auf ca. 13,5kg was trotzdem noch relativ schwer für ein Enduro ist wenn ich dran denke das mein DH Bike (GT Fury World Cup) nur 15,5kg hat.
Auf den Pressefotos steht die Vario Stütze meist weiter raus als bei euch.
Ich hätte auch gerne eine Vario die so tief rein geht bzw der Kopf so wenig wie möglich heraußen steht.
Dann kann man noch besser nach hinten gehen.

Gibt's eigentlich eine Empfehlung für einen Bashguard/Kettenblatt Schutz für's Jekyll?
 
Bin fahrfertig 167cm und bin das S gefahren mit nem 68er länker.
Weitere änderungen:
Fox transfer, nobby nic/fat albert hi/vo, ergon ga2, sqlab 611 ergowave,
Welches hast du? 1, 2 oder 3?
Weil beim 2er ist eine Race Face Turbine verbaut. Die ist doch nicht so schlecht, oder?
Und warum die Schwalbe gegen die MAXXIS?
Und den Cannondale (1+2) Carbon Lenker hast du auch getauscht?
 
Zurück
Oben Unten