Bike der Woche: On One Codeine von IBC-User DasIch81

Ein optisch schlichtes Trailbike für einen großen Einsatzbereich, welches das Budget nicht sprengen soll – den Wunsch nach einem solchen Rad hat sich IBC-User DasIch81 mit seinem On One Codeine erfüllt. Viel Spaß beim Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On One Codeine von IBC-User DasIch81" im Newsbereich lesen


 
Schickes Bike. Sehr stimmig, auch wenn ich die Rahmenfarbe anders gewählt hätte gefällt es mir sehr gut. Die Gabel scheint aber noch ein wenig Luft zu benötigen. Auf dem Treppenbild ist ja schon nahezu kein Federweg mehr verfügbar.
 
Vielen Dank schon mal für die positive Resonanz.
@Jadama Die Feinabstimmung fehlt noch etwas. War die erste Ausfahrt. Habe während der Tour schon einiges geändert. ;)
Finde es aber auch immer schwer, Gabel und Dämpfer richtig einzustellen.
Die Angaben der Hersteller sind meist nicht wirklich hilfreich.
 
Ja! Nett, auch mal was für den schmalen Geldbeutel zu sehen. OnOne hat da dank Dauerrabattschlacht echt günstige Rahmen. Ich sag nur 456Carbon Evo für 230€...
34-46 als kleinsten Gang bei nem 29er halte ich allerdings schon für ambitioniert. Die "Farbe" finde ich gut, sieht man nicht oft... Gruß aus der Eifel p.s. Jürgen @jmr-biking hat ja Platingrau an seinem BDW.. gleicher Pulverer? Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen sein Cooker war bei einem anderen Pulverer. Meins war, wie Jürgen sein Fatty, bei @Bikecolours

Mit der Übersetzung muss ich schauen. Die letzte Tour ging ganz gut. Aber ich kann ja noch auf ein 32er Kettenblatt wechseln.
 
Ja! Nett, auch mal was für den schmalen Geldbeutel zu sehen. OnOne hat da dank Dauerrabattschlacht echt günstige Rahmen. Ich sag nur 456Carbon Evo für 230€...
34-46 als kleinsten Gang bei nem 29er halte ich allerdings schon für ambitioniert. Die "Farbe" finde ich gut, sieht man nicht oft... Gruß aus der Eifel p.s. Jürgen @jmr-biking hat ja Platingrau an seinem BDW.. gleicher Pulverer? Wo?
? Ich fahr im Mittelgebirge 34- 42 und komme überall entspannt hoch mitm 27,5 Bike....
 
Es wird Zeit, dass das Bike artgerecht eingesetzt wird! :D Ich denke da an die Gerolsteiner Dolos oder besser noch einen Abstecher nach Altenahr. Dann kannst du auch dein 34er KB malträtieren. ;) Glückwunsch hier nochmal zum BdW!!! :daumen:
 
Glückwunsch zum BDW ! Codeine find ich auch super. Mir schwirrt ja auch als nächstes son 29er Fully Klopper im Gehirns rum ... mal sehen wie sich das Teil so schlägt. Gewicht wäre mal interessant zu wissen. Denke so um die 14kg oder ?

Es wird Zeit, dass das Bike artgerecht eingesetzt wird! :D Ich denke da an die Gerolsteiner Dolos oder besser noch einen Abstecher nach Altenahr. Dann kannst du auch dein 34er KB malträtieren. ;) Glückwunsch hier nochmal zum BdW!!! :daumen:

Oh ja im Ahrtal kann man sowas "Ultragerecht" bewegen, oder ihr kommt mal zu mir in die Dutch Mountains ;)
Oder am Samstag ;) https://lastminute.mtb-news.de/event/16318
 
Das Artgerechte kommt die Tage. Momentan muss ich mein Fuß noch was schonen. Der Strongman hat doch seine spuren hinterlassen. :D:D
@schraeg: Gewicht werde ich die Tage mal messen. Samstag kann ich leider nicht. Morgens ist Garagenbau angesagt und dann geht's zum Nürburgring. 24h Rennen schauen.
 
34-46 als kleinsten Gang bei nem 29er halte ich allerdings schon für ambitioniert.
Also ich bin jetzt eine Tour bei uns in der Ecke gefahren und war gestern auf einem Rando in Belgien. Bisher muss ich sagen, das die Entscheidung mit dem 34er Kettenblatt und der 11-46 Kassette die richtige war. Bin überall ohne Probleme hoch gekommen.
 
Alles gut, :bier:anscheinend bin ich Hochfrequenz-Kurbler mit 30-46 ... fahre aber sonst auch 22-36 :o
 
Zurück
Oben Unten