Eurobike 2017: Thule UpRide und VeloSpace XT Fahrradträger

Ja, verstehe.
Steht leider nicht explizit dabei, dass man für sehr lange Räder bzw. Fatbikes auch die langen Straps benötigt, die nicht im normalen Lieferumfang enthalten sind. Hast du das Thule in einer Antwortemail geschrieben? Vielleicht schreiben sie es ja dann zumindest auf deren Seite dazu, dass man ggf. andere Straps benötigt.
So ist es zwar nicht komplett gelogen (möglich ist es ja), aber nicht die ganze Wahrheit.
Ist in deinem Fall zwar ärgerlich, aber da werden meines Erachtens bei anderen Firmen viel bewusster die Kunden hinters Licht geführt. Leider heutzutage eine gängige Praxis, die man aber selbstverständlich nicht gut finden kann.

Aber zumindest finde ich die Qualität von Thule auf einem sehr hohen Niveau. Hab zwar noch einen sehr alten Heckträger (der auch noch tadellos funktioniert), bin aber am überlegen, mir einen neuen anzuschaffen (wegen den vielen Verbesserungen).
Ich habe mir heuer auch einen Thule Träger gegönnt. Der ist wirklich ein Traum. Ich hab den 929er wegen einer großen tiefen Heckklappe benötigt. Selbst 3 Bikes sind in 5min drauf. Das geht echt gut.
Verbesserungspotenzial gibt es aber schon.

Längere Bänder sind selbst bei einem 2,5 Zoll 26er Laufrad gut, wenn der Radstand 120cm aufwärts ist. Die Position der Bänder sollte außerdem verschiebar sein.
Außerdem wäre es super, wenn es hinten an dem Bügel wo man die Haltearme montiert noch eine Mittelposition gäbe - also ein Quersteg .

Die Dinger sind aber echt richtig richtig gut. Hatte vorher einen sehr günstiger. Er erfüllte seinen Zweck, war aber lästig bei der Montage.
 
Ich habe mir heuer auch einen Thule Träger gegönnt. Der ist wirklich ein Traum. Ich hab den 929er wegen einer großen tiefen Heckklappe benötigt. Selbst 3 Bikes sind in 5min drauf. Das geht echt gut.
Verbesserungspotenzial gibt es aber schon.

Längere Bänder sind selbst bei einem 2,5 Zoll 26er Laufrad gut, wenn der Radstand 120cm aufwärts ist. Die Position der Bänder sollte außerdem verschiebar sein.
Außerdem wäre es super, wenn es hinten an dem Bügel wo man die Haltearme montiert noch eine Mittelposition gäbe - also ein Quersteg .

Die Dinger sind aber echt richtig richtig gut. Hatte vorher einen sehr günstiger. Er erfüllte seinen Zweck, war aber lästig bei der Montage.

Das deckt sich ziemlich mit meiner Meinung.
 
Zurück
Oben Unten