Downhill-WM 2017 Cairns: Let's get ready to rumble! – Fotostory vom Training

In Kürze steht das letzte große Highlight der Downhill-Saison 2017 an: Am Sonntag entscheidet sich, wer bei der Weltmeisterschaft in Cairns die begehrten Goldmedaillen holt. Das Training beim Rumble in the Jungle hat gezeigt, dass die Strecke in Australien extrem anspruchsvoll und definitiv einer Weltmeisterschaft würdig ist. Die perfekte Einstimmung auf das große Finale liefert die Fotostory vom staubigen Training!


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2017 Cairns: Let's get ready to rumble! – Fotostory vom Training" im Newsbereich lesen


 
Sensationelle Fotos und klasse Infos, Moritz.
giphy.gif
 
Haben sie für Sam Hill den kein DH Bike gefunden? Wäre ja witzig wenn er sich bis ins Mittelfeld auf dem Hot Seat halten könnte.

Sam Hill hat sich bewusst für sein Enduro-Bike entschieden. Es ist das Rad, das er am besten kennt und das ganze Jahr lang in der EWS gefahren ist. Von daher wird er schon genau wissen, was das Rad kann und wie er es fahren muss.
 
Hatte ich mir schon gedacht. Kann mir aber nicht vorstellen das er auf einem DH Bike nicht doch schneller wäre.
Um den Sieg kann er nicht mehr mitfahren. An einem guten Tag hätte ich ihm dennoch eine Top 10 Platzierung zugetraut.
 
Geniale Bilder mit sauschnellen Fahrern :daumen:

Ich würde es einigen gönnen.... aber in nem WM Lauf kann immer was schief laufen und das machts ja auch so hammerspannend.... man kann definitiv nie wissen wer es am Ende macht :D
 
Hatte ich mir schon gedacht. Kann mir aber nicht vorstellen das er auf einem DH Bike nicht doch schneller wäre.
Um den Sieg kann er nicht mehr mitfahren. An einem guten Tag hätte ich ihm dennoch eine Top 10 Platzierung zugetraut.

Zum Glück interessiert es einen Sam Hill herzlich wenig, was ein User auf mtb-news über Sam Hill´s Einschätzung bezüglich seines eigenen Rennspeeds denkt.

Der Typ ist Profi und schon ziemlich lange im Gravity-Spitzensport recht erfolgreich unterwegs.

Dieses Jahr hat er 2 EWS - Rennen gewonnen, aktuell führt er die Gesamtwertung der EWS an und hat ziemlich gute Chancen auch am Ende ganz oben zu stehen.

Das Alles erreicht man sicher nicht, wenn man nicht selbst seinen Speed, seine Chancen und sein Vermögen auf dem Bike einschätzen kann.

In einem Interview hat er erklärt, dass er vor kurzem vor der WM noch mit seinem Enduro mit ein paar Leuten mit DH-Bikes Vergleichsfahrten gemacht hat und ziemlich erstaunt war wie gut er mit seinem Enduro mit den DH-Fahrern mithalten konnte.
 
..bleibt zu hoffen, dass er es erfolgreich und sturzfrei runter bringt um sich nicht die Chance auf den EWS-Sieg nimmt!!
 
..bleibt zu hoffen, dass er es erfolgreich und sturzfrei runter bringt um sich nicht die Chance auf den EWS-Sieg nimmt!!

Ja - das wäre echt schade.

Zumal er eine ziemlich beeindruckend konstante EWS Saison fährt und es im Gegensatz zu vielen anderen EWS-Top-Fahrern auch noch schafft so kontrolliert schnell zu fahren, dass er sturz- und defektfrei durchkommt.

Die Umstellung des Trainings zu dieser Saison scheint sich auf jeden Fall auszuzahlen.
 
Zurück
Oben Unten