Canyon Roadlite & Pathlite: Fitnessbikes für jeden Einsatzbereich

Canyon bringt mit den Roadlite und Pathlite zwei neue Kollektionen im Fitness-Rad Bereich. Während die Roadlite Modelle auf den Bereich Straße und Commuting abzielen, sollen die Pathlite Räder auch für den Einsatz auf Schotterpisten bestens geeignet sein.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon Roadlite & Pathlite: Fitnessbikes für jeden Einsatzbereich" im Newsbereich lesen


 
Weiß jemand welche Reifenbreite am Pathlite maximal möglich ist?
Würde mich für das Roadlite CF interessieren. Finde nichts dazu.

EDIT: Für Interessierte:
"Rahmen und Gabel bieten Platz für Reifenbreiten von bis zu 32mm – so die offizielle Angabe. Unser Augenmaß sagt jedoch: Die meisten 35mm Pneus dürften hier auch noch mehr als genug Platz finden – dafür jedoch keine Garantie."
Quelle: http://velomotion.de/2017/08/canyon-roadlite-cf-fitnessbike-carbon/
 
Hallo allerseits,

ich bin grade drauf und dran mir ein Roadlite CF zuzulegen, würde aber gerne andere Laufräder montieren. Dazu müsste ich aber wissen was für Steckachsen da drauf sind und und wie breit das Ding hinten ist. Also 12 oder 15 mm Steckachsen und hinten 135 oder 142 mm breit? Weiß das hier zufällig jemand?
 
Hallo zusammen,
hat von euch einer eine alternative Bereifung für das Roadlite AL.
Bereifung aktuell Schwalbe G-One Speed 30-584 (27,5 x 1,20)

Würde auch ein 35-584 oder 40,584 passen?

Danke
 
Hallo zusammen,
hat von euch einer eine alternative Bereifung für das Roadlite AL.
Bereifung aktuell Schwalbe G-One Speed 30-584 (27,5 x 1,20)

Würde auch ein 35-584 oder 40,584 passen?

Danke

Moin. Denke über ein Roadlite CF nach. Kann ich damit einigermaßen komfortabel Schotterstraßen entlang der Isar (keine Trails) fahren oder ist das kein Vergnügen?

.t
 
Moin. Denke über ein Roadlite CF nach. Kann ich damit einigermaßen komfortabel Schotterstraßen entlang der Isar (keine Trails) fahren oder ist das kein Vergnügen?

.t
Ich bin mit meinem Roadlite CF jetzt über 4000 km gefahren. Auch öfter Schotter. Auf normalen Schotterwegen geht das gut. Die Wege an der Isar die ich kenne sollten damit, ohne Komforteinbußen, gut gehen. Ich hatte davor ein Inflite AL und war beim Umstieg auf das Roadlite CF positiv überrascht wieviel Vibrationen und kleine Unebenheiten das Carbon wegbügelt.
 
Hab heute den Canyon Chat bemüht mit der Frage, warum das Roadlite CF 9.0 LTD mit der SRAM Force (3000 Euro) mit 7.9 KG angegeben ist, und das Roadlite CF 9.0 ohne LTD mit Dura Ace (2500 Euro) mit 7.7 KG angegeben ist. Man zahlt sozusagen 500 Euro mehr damit es 200g schwerer wird. Der Kollege im Chat sagte, dann, dass seien wohl die Toleranzen von +- 10%.

Echt jetzt Canyon? Von morgens bis abends bei Facebook Marketing ohne Ende raushauen aber im Chat brennt kein Licht? Macht die Marke nicht wirklich sympathischer diese wiederholt erlebte Ahnungslosigkeit und Apathie mal den Hintern hochzukriegen und zu klären was da wirklich Sache ist.
 
Zurück
Oben Unten