Bike der Woche: Richi Zwosh von IBC-User dirty-boy

Ein teil-modernisierter Wiederaufbau eines Klassikers: dieses Projekt ist IBC-User dirty-boy mit seinem Richi Zwosh angegangen. Dabei wurde der Rahmen komplett wieder auf Vordermann gebracht und mit einer Mischung aus „alten“ und modernen Teilen neu aufgebaut. Das schicke Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Richi Zwosh von IBC-User dirty-boy" im Newsbereich lesen


 
Schönes Projekt, meiner Meinung nach gehören irgendwann noch Schrauberdurst-würdige Custom-Laufräder rein. Und ja die "ugly" Maguras dürften bei mir ebenfalls gegen ein paar Hope C3, Grimecca System 16, Gustav M oder ähnliches heißes Verzögerungsbesteck ersetzt werden.
Glückwunsch und viel Spass
 
Oh man, wenn du an alten Karren rumschrauben willst, kauf dir bitte n' Manta aber nicht so einen hässlichen Haufen. -.-
 
Während ich den handwerklichen Teil des Aufbaus respektiere, frage ich mich trotzdem, was die ganze Aktion soll? Ein Bike aufbauen, nur um es zu haben und auszustellen, dass ist schon auf dem Niveau des Durchschnittscheichs, der sich den Bugatti Veyron kauft, um ihn sich in die Garage zu stellen und zu wissen, dass er ihn hat...
 
Während ich den handwerklichen Teil des Aufbaus respektiere, frage ich mich trotzdem, was die ganze Aktion soll? Ein Bike aufbauen, nur um es zu haben und auszustellen, dass ist schon auf dem Niveau des Durchschnittscheichs, der sich den Bugatti Veyron kauft, um ihn sich in die Garage zu stellen und zu wissen, dass er ihn hat...
Bei bestimmten Rädern finde ich diese Vorgehensweise durchaus nicht unsinnig.

Wer etwa irgendwo ein Klein Attitude Nightstorm mit sehr guter Originallackierung ergattert, macht in meinen Augen keinen Fehler, wenn er das Rad schick aufbaut, als Deko aufstellt und dann doch lieber mit einem modernen Rad auf Touren geht.
Es geht hier schließlich um Oldtimer bzw. Youngtimer... fahren sich erstens nicht so gut wie moderne Räder, sind aber teils verdammt hübsch und stellen auch nicht unerhebliche Werte dar. Ob das objektiv für ein Richi Zwosh auch gilt, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich mit denen zu wenig aus. Persönlich würde ich es eher original aufbauen, wenn es eh nicht gefahren wird.
Für dirty-boy jedoch ist es würdig, auf diese Weise erhalten zu bleiben. Und warum dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten