Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada

Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMS8yMjE4NTA1LXgxNjJ0OGdycWJtOC0zMjhhMjQ2MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Norco hat für die Saison 2017 seine Produktpalette ordentlich überarbeitet und dabei unter anderem dem Trailbike Sight einen komplett neuen, schlichten Carbon-Rahmen spendiert. Wir haben getestet, wie viel Kanada in dem 29er mit 130 mm Federweg am Heck steckt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco Sight Carbon 9 im Test: Trailbike mit einer Extraportion Kanada
 
Und vorallem Räder die für denn Ottonormalbiker relavant sind.

Weil jetze mal ganz ehrlich wer kauft diese Buden? Es wird doch eher ein Canyon, Radon, Cube, Spezi, Dartmoor oder was weiß ich.
Hauptsache wo man auch was bekommt für sein Geld.

Das sind jetzt einfach mal die aktuellen Tests ähnlicher Trail/Enduro-Bikes der genannten Marken. Es gibt natürlich noch bedeutend mehr.

Mir gefällt das Rad optisch recht gut – sowohl die Lackierung, als auch die schlichte Rahmenform. Aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.
Ich habe die meisten anderen Tests hier nicht geschrieben, aber der Markt an wirklich fähigen Mountainbikes, die bergauf und bergab eine gute Figur machen, nimmt aktuell definitiv zu. Da verwundert es dann nicht, wenn einige Tests zu teilweise ähnlichen Schlüssen kommen. Trotzdem gibt es natürlich mehr als genug kleine Unterschiede: Das Norco Sight ist ohne Frage eher auf der spaßigen Seite und lässt sich super leicht in die Luft bringen und aktiv durchs Gelände bewegen. Andere Räder sind vielleicht etwas laufruhiger oder kleben mehr am Boden, was ihrer Fähigkeit als “Allrounder” (was ist an dem Wort eigentlich so schlimm, es beschreibt die Sachlage doch ganz gut?) jedoch keinen Abbruch tun muss.
 
Was ich im Test vermisse ist die Ansage
ob wirklich in allen Rahmengrössen eine Flasche reinpasst.
Des weiteren ob ein Dämpfer mit Piggyback geht.

Laut Norco-Datenblatt passt in alle Rahmengrößen eine Flasche rein. Persönlich konnten wir es nicht überprüfen, da wir natürlich nur eine Größe da hatten.
Die Frage nach dem Piggyback wurde ja schon beantwortet -> geht rein!
 
Radon und Canyon selten Dartmoor oder NS Bike hab ich fasst noch nie Test gesehen :D

Aber ja das is das traurige

Weil du vorher vom Preis geredet hast und NS bikes in dem Zusammenhang erwähnst...hast du mal gesehn was die für ihre bleischweren Kisten (z.B. Snab) aufrufen? Da wunder ich mich immer wieder wer die Dinger kauft.

Cheers :)
 
Ich verstehe den vergleich zu Canyon oder anderen Versendern nicht. Klar sind deren Räder preiswerter, immerhin fehlt dort auch eine Handelsstufe. Norco wird nunmal via Händler verkauft. Ergo: Kostet halt mehr.
 
Ich verstehe den vergleich zu Canyon oder anderen Versendern nicht. Klar sind deren Räder preiswerter, immerhin fehlt dort auch eine Handelsstufe. Norco wird nunmal via Händler verkauft. Ergo: Kostet halt mehr.

Muss man auch nicht verstehen, sind immer die gleichen 5 Hanseln, die immer mit der gleichen Leier kommen.

Ich find die Norcos ganz geil.
 
Zurück
Oben Unten