Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9TaWNrX01vbnRhZ2UuanBn.jpg
Wenn Newschool-Geometrien auf Stahl, Titan und Pinion-Getriebe treffen: Eine neue Marke aus Großbritannien räumt mit veralteten Ansichten in der Bikebranche auf und entwickelt Bikes, die die Welt ein bischen besser machen sollen. Die Macher und das Konzept hinter Sick Bicycles wollen so gar nicht in die Norm der Mountainbike-Industrie passen. Wir haben die beiden charismatischen Gründer zu ihren Produkten, Plänen und ihrer Philosophie befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview
 
Ich verstehe deine Besorgniss , gerade in Moment ist das halt ein wenig problematisch aber Chinesen sehen das eher locker ...長鼻子 ist durchaus ein gaengiger Begriff fuer Europaer(so wie hier "Gringo" alle Leute beschreibt die nicht peruanisch aussehen)....wenn man mal dort gelebt hat weiss man das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Besorgniss , gerade in Moment ist das halt ein wenig problematisch aber Chinesen sehen das eher locker ...長鼻子 ist durchaus ein gaengiger Begriff fuer Europaer(so wie hier "Gringo alle Leute beschreibt die nicht peruanisch aussehen)....wenn man mal dort gelebt hat weiss man das ;)
Lol und ich dachte die Chinesen nennen uns inzwischen Baizuo.
Whitoh piggohh go hoome:D
 
Ich verstehe deine Besorgniss , gerade in Moment ist das halt ein wenig problematisch aber Chinesen sehen das eher locker ...長鼻子 ist durchaus ein gaengiger Begriff fuer Europaer(so wie hier "Gringo alle Leute beschreibt die nicht peruanisch aussehen)....wenn man mal dort gelebt hat weiss man das ;)
Na das ist doch toll! Endlich haben wir das Ausmaß an Respektlosigkeit erreicht, indem man Rassismus nicht mal mehr als solchen wahrnimmt.
 
Menschen nach ihren scheinbar optischen Mängeln zu reduzieren, zeugt wahrlich nicht von intellektueller Raffinesse. Und ob Menschen Reis fressen oder essen, kann man auch erst sagen wenn man es selbst erlebt hat. Wobei beim letzten Asiarestaurantbesuch kann man jetzt durchaus verwirrt sein, da der Unterschied zwischen deutschen und anderen Reisfressern minimal zu sein scheint. Aber okay, man kann sich's ja trotzdem herausnehmen, solange auf der anderen Seite die selben Rassisten Schimpfwörter für uns verwenden.
 
Weshalb regen die sich über Marketing anderer Hersteller auf? Sie machen doch selbst so ein Marketing, wenn sie ihre Stahl- und Titanrahmen als umweltfreundlich darstellen, indem sie ein Bild unbekannter Herkunft von einer Carbonrahmenhalde posten. Kam der Prototypenhinterbau aus der gleichen Fabrik? Angeblich nicht, aber welchen Grund hat Sick zu glauben, bei dem Hersteller des Hinterbaus wäre das genauso katastrophal? Wenn es so wäre, hätten sie von der Halde selbst ein Bild machen können. Haben sie aber nicht. So bleibt alles eine nebulöse Aussage am Rande einer Verschwörungstheorie.
Ich glaube einfach, dass ein guter Carbonrahmen nicht so teuer ist, weil 3 davon produziert werden müssen, um einen verkaufen zu können, sondern weil das in Handarbeit hergestellt wird und mehr Arbeit macht, als ein Stahl- oder Alurahmen zusammenzuschweißen. Etwas empfindlicher wird es auch sein, so dass vielleicht ein Prototyp gebrochen ist. Das mag dann nicht mit der Produktphilosophie zusammenpassen und da ja alles schnell in den sozialen Medien veröffentlich wird, was ja auch total sick ist, musste eine Erklärung her, die nicht nach „ wir haben es nicht hinbekommen“ klingt. Und Carbon-bashing ist ja gerade in.
Wird aber bestimmt demnächst ein Sick BDW geben. Ich werde aber nicht dafür voten.


Du darfst gerne für mein Bike voten :D

Custom IronHorse Sunday 27,5"

Alu und kein bisschen Carbon

*Nicht das ich hier Werbung mache*

:ka:
 
Zurück
Oben Unten