Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User Simbl

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Rad. Definitiv eines der allerbesten im Forum.
Nur 40mm Felgen sind wirklich ein Griff daneben. Und ich persönlich hätte in dem Ding und mit dem (bergab-)Potential ja gerne eine Intend Infinity gesehen, so getravelt auf 186mm. Kommt auf ähnliche Einbauhöhe, ist kaum schwerer als so manche schwerere Enduro-Gabel und wäre sicher nochmal potenter und optisch nochmal böser. Aber das ist nur so ganz persönliche Meinung.
Aber Geiles Bike!:daumen:

Das mit der Infinity war auch zuerst geplant. War so auch für ein paar Wochen bestellt. Später wurde es dann doch nur die Edge, wär wohl too much geworden fürs Alltagsrad. Für die gröberen Sachen hab ich ja aber nun was anderes, obwohl das Ion eigentlich alles kann.
 
Finde die Infinity gerade für heftige, abfahrtsorientierte Enduros und Freerider interessant, weil sie einfach viel leichter ist, als andere DH-Gabeln und travelbar.
So ein G19 würde ich gerne mal mit der neune Bos Obsyss sehen.

Oh ja, na ja werden sie wohl bald in nem Gambler sehen, also die Obsys
 
Was ihr alle immer mit den Fräsbahnen nur habt...:ka:
eigentlich fehlt da noch die Schlichtung! o_O

Das ist richtig. Auch wenn es Nicolai so nicht direkt sagt ist das aber gewollt und Teil des Marketings um eben diesen Maschinenbaucharakter den Sie sich auf die Fahne schreiben zu unterstreichen. Ist halt Geschmackssache. Ich mags auch.
Jetzt noch den hässlichen Carbonschutz ab und den Nicolai Schriftzug runter und es ist die pure Ästhetik des mechanischen. Diese bunte Grafik/CI/Multifarben Gestaltung der letzten Zeit lässt die Räder immer wie penetrante Fremdkörper in der Landschaft wirken.
 
Das ist richtig. Auch wenn es Nicolai so nicht direkt sagt ist das aber gewollt und Teil des Marketings um eben diesen Maschinenbaucharakter den Sie sich auf die Fahne schreiben zu unterstreichen. Ist halt Geschmackssache. Ich mags auch.
Jetzt noch den hässlichen Carbonschutz ab und den Nicolai Schriftzug runter und es ist die pure Ästhetik des mechanischen. Diese bunte Grafik/CI/Multifarben Gestaltung der letzten Zeit lässt die Räder immer wie penetrante Fremdkörper in der Landschaft wirken.
Klar Fräßspuren, Schweißnähte, Raw,gerade Rohre... ist Markenzeichen und man erkennt es sofort wieder.

Stimmig bei Nicolai für mich. Passt ja auch zum Charakter der Räder.
 
Zurück
Oben Unten