Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User Simbl

Zuletzt bearbeitet:
Über den Dämpfer würde ich auch gern mehr wissen. EXT Arma sieht man ja in diesen Breitengraden quasi gar nicht.

Ansonsten wirklich hübsch, den Reiz von Frästeilen und vor allem den Intend-Teilen kann ich absolut nachvollziehen! Am Ende fehlt mir dann aber doch ein bisschen ein Akzent, es sieht mir tatsächlich zu nüchtern-technisch aus.
 
Fähiges Teil! Mit solchen Leuten geht halt was vorwärts. Hätt andere Laufräder und Sattelstütze gewählt aber ansonsten nur Alu vom feinsten. Zeitlos, das ist nicht Platte sondern Bauhaus mit perfekt geschaltem Sichtbeton.

Es gibt halt verschiedene Lebensmodelle. Gibt ja auch Leute die Zahlen für drei Monate wohnen in einer Stadt mit dreckiger Luft das gleiche und ballern mit günstigen versendern die regelmäßig aus dem Keller geklaut werden über die isartrails.
 
Sind die Gewinner des BdW eigentlich zum Schweigen über ihren vorgestellten und gewählten Stuhl verdammt?
Kommt einem hier manchmal so vor...
 
schickes Rad

da kann ich auch gleich mal schauen wie der Steuersatz und Vorbau angebaut aussehen. Ich habe die gleiche Kombination vor :)

Ich würd unten aber den Acros nehmen. Der Stiffmaster hat ne aufwendige Dichtung und durch die Konstruktion nen gewissen Widerstand. Die U-Dichtung vom Reset hat auch nen erheblichen Reibwiderstand. Zudem hat sie sich bei mir mehr als Drecksammler, als als Dreckverhinderer erwiesen. Zudem baut der Acros auch noch niedriger.
 
Ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen (nicht wegen technischer Notwendigkeit, da gibt's nichts auszusetzen, sondern nur wegen persönlicher Präferenzen), aber wahrlich nicht viel. Das ist schon ein absolutes Traumbike! :daumen:
Echt spitze! :love:
 
Die UVPs von Gabel, Dämpfer, Bremsen und Steuersatz sind zusammen bei über 3000€. Und der Rest kostet auch noch ein bisschen.


Mir stellt sich eher die Frage: Wie gut arbeitet der Dämpfer?

Wer den UVP zahlt, bei der Menge von Komponenten eines Herstellers ist selbst schuld. :lol:
Der Dämpfer spricht richtig gut an, mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.

Und keine Panik @Simbl wird sich hier bestimmt auch noch melden, wer so ein Bike hat muss leider auch viel arbeiten. :dope:
 
sehr schönes Bike.
beim Gewicht hab ich aber geschluckt. Was ist da los?
die Raceface Sachen und die Fox fürs Konzept noch gegen was "besser passendes" tauschen.
 
sehr schönes Bike.
beim Gewicht hab ich aber geschluckt. Was ist da los?.

Vorne: Magic Mary Super Gravity Gewicht gemessen über 1300g!!!

Hinten: Magic Mary SnakeSkin MIT Procore

Die Winterbereifung fordert halt ihren Tribut. Dafür ist sie Ehrlich.
 
Weiterhin schlecht. Eigentlich waren ja breitere Reifen geplant, deswegen die breiten Felgen. Die 2,8er Maxxis hatte ich aber gleich wieder runter weil mir der Rollwiederstand zu hoch war und manchmal ein leichter Gummiballeffekt auftrat. Und mit normaler Bereifung bis 2.5 stehen die Seitenstollen zu gerade. In Anliegern fährt sich das dann sehr seltsam. Hab aber schon ein paar Maxxis mit WT fürs Frühjahr hier rumliegen. Das Rad ansich ist aber doch überaschend Wendig für seine Geo.
 
Weiterhin schlecht. Eigentlich waren ja breitere Reifen geplant, deswegen die breiten Felgen. Die 2,8er Maxxis hatte ich aber gleich wieder runter weil mir der Rollwiederstand zu hoch war und manchmal ein leichter Gummiballeffekt auftrat. Und mit normaler Bereifung bis 2.5 stehen die Seitenstollen zu gerade. In Anliegern fährt sich das dann sehr seltsam. Hab aber schon ein paar Maxxis mit WT fürs Frühjahr hier rumliegen. Das Rad ansich ist aber doch überaschend Wendig für seine Geo.

Habe jetzt verschiedene Reifen mit 2,8 - 3,0 gefahren. Wenn du diesen Gummiballeffekt hast passt der Reifenluftdruck nicht. Seltsamerweise liegt dieser Punkt bei verschiedenen Reifen sehr unterschiedlich. Musst du testen. 0,1 können da schon ausschlaggebend sein.

Viel Spaß weiterhin mit dem genialen Bike :D:daumen:
 
Gewicht ist absolut im grünen Bereich. Sind ja keinerlei Mogelteile dran.
Mir scheint manchmal, der Ein oder Andere weiß nicht was man mi einem solchen Rad astellen kann...das ist immerhin RM7 Klasse.

G.:)
 
Versuch mal die Magic Mary 2.60 mit DH Karkasse. Die baut um gut 10 mm breiter als eine 2.35er Addix.

Und sonst machst halt zumindest vorne schmälere Felgen mit 2.35ern drauf. Verbessert das Einlenkverhalten um Welten.
 
Geiles Rad. Definitiv eines der allerbesten im Forum.
Nur 40mm Felgen sind wirklich ein Griff daneben. Und ich persönlich hätte in dem Ding und mit dem (bergab-)Potential ja gerne eine Intend Infinity gesehen, so getravelt auf 186mm. Kommt auf ähnliche Einbauhöhe, ist kaum schwerer als so manche schwerere Enduro-Gabel und wäre sicher nochmal potenter und optisch nochmal böser. Aber das ist nur so ganz persönliche Meinung.
Aber Geiles Bike!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten