Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt

Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9tYXh4aXMtYXNzZWdhaS10aXRlbC0yMTE1LmpwZw.jpg
Maxxis präsentiert den lange erwarteten Assegai Downhill-Reifen. Der von Greg Minnaar entworfene und bereits mehrfach im Downhill World Cup eingesetzte Reifen setzt sich aus Profilen bereits bekannter Maxxis Reifen zusammen. Hier findet ihr alle Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Maxxis Assegai Downhill-Reifen: Greg Minnaars Signature-Reifen vorgestellt
Für den Preis findet man sonst nur Fatbike Reifen. Was ist also der Reifen wirklich wert und was kostet es einfach nur, dass der mit Greg Minaar zusammen entwickelt wurde? Das bringt mir ja schließlich nichts. Ein Vergleich wäre interessant.
Der Reifen kostet exakt das, was der Markt hergibt.
 
Schon ein Wahnsinn, für den Preis bekommt man einen Autoreifen!
Was Masse oder eher Gewinnmarge alles ausmacht und ich kann mir gut vorstellen das diese
im Fahrradbereich allgemein sehr hoch liegt... Nicht umsonst bieten immer mehr Hersteller à la Pirelli, Goodyear etc.
Fahrradreifen an... :wut:
Schicker Reifen! Könnte tatsächlich eine Alternative werden - wenn der Preis sich noch entsprechend setzt....
 
Schon ein Wahnsinn, für den Preis bekommt man einen Autoreifen!
Was Masse oder eher Gewinnmarge alles ausmacht und ich kann mir gut vorstellen das diese
im Fahrradbereich allgemein sehr hoch liegt... Nicht umsonst bieten immer mehr Hersteller à la Pirelli, Goodyear etc.
Fahrradreifen an... :wut:
Schicker Reifen! Könnte tatsächlich eine Alternative werden - wenn der Preis sich noch entsprechend setzt....


Dieser Reifen ist sehr teuer, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern. ABER: Diese Autoreifen Vergleiche sind unrealistisch. Sicher bekommt man einen Autoreifen für 40 Euro, man bekommt auch einen Fahrrad Reifen für 5 Euro.

https://www.bikeinn.com/radfahren/m...&utm_medium=afiliados&utm_campaign=bikeinn_de

Ein Premium Offroad Autoreifen von Maxxis, als passender Vergleich zu diesem Premium MTB Reifen, kostet knapp 300 Euro und hält auch nicht besonders lange.

http://www.offroadreifen.com/reifen...x12-5-15-113L-Maxxis-M8090-Creepy-Crawler.php

Erkenntnisse: Keine.
 
Dieser Reifen ist sehr teuer, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern. ABER: Diese Autoreifen Vergleiche sind unrealistisch. Sicher bekommt man einen Autoreifen für 40 Euro, man bekommt auch einen Fahrrad Reifen für 5 Euro.

https://www.bikeinn.com/radfahren/m...&utm_medium=afiliados&utm_campaign=bikeinn_de

Ein Premium Offroad Autoreifen von Maxxis, als passender Vergleich zu diesem Premium MTB Reifen, kostet knapp 300 Euro und hält auch nicht besonders lange.

http://www.offroadreifen.com/reifen...x12-5-15-113L-Maxxis-M8090-Creepy-Crawler.php

Erkenntnisse: Keine.
Du vergleichst tatsächlich solch ein riesen offroad Reifen bei dem der Materialwert schon um einiges höher ist als bei einem MTB-Reifen? Zumal solche offroad Reifen häufig noch mehrere Lagen Kevlarmatten etc.. einlaminiert haben?
Respekt! Alleine vom Materialwert betrachtet, sehe ich das schon anders.
Geht mit allen Teilen in der Fahrradindustrie so, die Kunden sind bereit das zu zahlen! Schönes Beispiel auch die Federn von nem Dämpfer...
 
Du vergleichst tatsächlich solch ein riesen offroad Reifen bei dem der Materialwert schon um einiges höher ist als bei einem MTB-Reifen? Zumal solche offroad Reifen häufig noch mehrere Lagen Kevlarmatten etc.. einlaminiert haben?
Respekt! Alleine vom Materialwert betrachtet, sehe ich das schon anders.
Geht mit allen Teilen in der Fahrradindustrie so, die Kunden sind bereit das zu zahlen! Schönes Beispiel auch die Federn von nem Dämpfer...

Nein, ich vergleiche das Verhältnis.

Ein billiger Fahrradreifen kostet weniger ein Zehntel eines teuren. Das Gleiche trifft auch auf andere Reifen zu.
 
Englisch und Afrikaans sind auch beide im eigentlichen Sinn keine Afrikanischen Sprachen ;)

Jain.

*Geschichtsstunde an"

Afrikaans basiert zwar auf Niederländisch/Flämisch, ist aber eine Sprache, die nur in Südafrika gesprochen wird. Also ist es doch eine südafrikanische Sprache.

Zumal auch die Zulu (wie alle Bantu-Völker Südafrikas, zB die durch Nelson Mandela bekannten Xhosa) erst sehr spät als Eroberer in das heutige südafrikanische Staatsgebiet eingewandert sind, und zwar etwa gleichzeitig mit den niederländischen Kolonisatoren, den Buren.

Pikanter Fakt: In den frühen 90er Jahren gab es sogar mal eine Allianz aus radikalen Buren und radikalen Zulu, die sich in blutigen Kämpfen gegen das Ende der Apartheid wandten, letztere vor allem wegen einer befürchteten Vorherrschaft der Xhosa.

Also sind nach dieser Definition entweder sowohl Afrikaans als auch isiZulu südafrikanische Sprachen - oder keine von beiden.

"Geschichtsstunde aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Minaar bergab noch mittreten muss, wo andere rollen....ach ne, er rollt ja mit den größeren Laufrädern schon eh schneller..... ;) ;)
 
Schon ein Wahnsinn, für den Preis bekommt man einen Autoreifen!
Was Masse oder eher Gewinnmarge alles ausmacht und ich kann mir gut vorstellen das diese
im Fahrradbereich allgemein sehr hoch liegt.

da liegst du ganz herrlich daneben, gerade bei Reifen.

du kannst auch keinen 40 euro billig nankang hurenreifen mit einem high end fahrradreifen vergleichen. erstmal passt die stückzahl und die damit verbundene stückkostendegression gar nicht zusammen und die entwicklung eines 40 euro reifens ist seit jahren amortisiert. die können also nen hauch über grenzkosten produzieren, wenn die wollen. das kann maxxis sicher nicht

trotzdem sind 75 mücken viel geld. die marge ist trotzdem nicht gerade immens. problem ist nur, dass hier maxxis, der importeur und in dem fall noch wiener bike parts + der händler verdienen.

der händler, gerade online, verdient oft nur im einstelligen prozentbereich, wiener noch weniger.

es gab zeiten, da war der GP4000S von Conti ein reiner durchlaufposten, der außer lagerfläche fressen nix eingebracht hat, weil bike discount und co die teile für 25 mücken verschachert haben
 
gibt es eigentlich irgendeine prognose / aussage wann es den reifen auch mit EXO karkasse geben wird?

Weiß jemand wann die Exo kommen wird. Erste Spyshots geistern ja bereits im Netz. Vielleicht ist eine Vorstellung zur SeaOtter jetzt denkbar, erhältlich ab Mai... hat jemand Infos?
 
Zurück
Oben Unten