Sea Otter 2018: Veer – geteilter Riemenantrieb zur Umrüstung normaler Bikes

Sea Otter 2018: Veer – geteilter Riemenantrieb zur Umrüstung normaler Bikes

Veer Cycle bietet ein Umrüstset auf Riemenantrieb für normale Fahrradrahmen an. Der Antrieb kann an jedem Fahrrad mit Singlespeed-Antrieb eingesetzt werden. Falls es nur ein einziger Gang nicht tut: eine Rohloff-Version war bereits zu sehen, eine Version für Shimano-Alfine ist in Vorbereitung. Der Riemen wird über horizontale Ausfallenden gespannt. Für Rahmen mit vertikalen Ausfallenden oder bei fehlender Verstellmöglichkeit gibt es (gegen Aufpreis) auch einen Riemenspanner.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Veer – geteilter Riemenantrieb zur Umrüstung normaler Bikes
 
Wenn das ganze auch noch am Zerode funktioniert komme ich meiner Idealvorstellung ein Stück näher. Fehlt nur noch der Trigger für das Pinion Getriebe. :)
 
Zurück
Oben Unten